Servus und hallo
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und dass du möglichst lange Spaß dran hast.
Vor allem unfallfreie Fahrt und möge dir der Fehlerteufel erspart bleiben.
darkking hat geschrieben:Ist dir schonmal aufgefallen dass meistens die Spaßbremsen, also die Kreuze am Straßenrand, Menschen in deinem Alter sind?
Wohl wahr, wohl wahr. Bei meinen Eltern in Brandenburg steht ein Kreuz nen km von ihrem Haus entfernt. Ich hab mir mal die Zeit genommen und hab es mir angesehen. Der, der dort starb war gerade 19.
Jemand mit dem ich zusamen zur Grundschule ging hatte einen Unfall, der Beifahrer starb (den kannte ich auch), gerade Anfang 20.
Auf der A2 sah ich mal den Notarzt bei Reanimieren ... da rutscht einem das Herz in die Hose.
Wenn man jung ist versucht man einfach seine Grenzen auszuloten. Meistens passts, manchmal nicht. Wenns nicht passt kann es tragisch enden. Nicht nur für sich, sondern auch für Andere.
Was mir half meine Sturm und Drang Zeit zu verkürzen, das war der BC in meinem ersten Octi. Wenn man sieht, wieviel man gerade durch die Zylinder feuert. Beim Neuen jetzt kamen mehrere Faktoren dazu, die mich nochmal mehr ruhiger machten. Der Motor säuft, wenn man sich nicht beherrschen kann, der BC bestätigt das sofort ^^ und der Tempomat ... der macht das Fahren wirklich entspannt.
Nichts spricht dagegen schnell unterwegs zu sein, auch schneller als die Anderen (gibt ja Menschen die haben Angst zu überholen), aber vergewissert euch immer, ob die Situation euer geplantes Handeln wirklich zulässt, oder ob es vielleicht zu eng werden könnte.
"Jaja, Predigen eines Schleichers" ... mitnichten. Ich hab teils mein Lehrgeld bezahlt und hab genug Blödsinn gemacht, bei dem es manchmal enger als eng zuging und selbst mein Schutzengel die Flügel einzog.
So, genug der Moralpredigt, viel Spaß mit euren Karren