Wir sind neu! ! ! Ich und mein Octi

User und Fahrzeugvorstellung O1
dermatze1990
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 Liter Benziner / 116 PS
Kilometerstand: 189000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wir sind neu! ! ! Ich und mein Octi

Beitrag von dermatze1990 »

Danke für die freundliche Aufnahme :P Nun ja... Ich muss gestehen dass ich dieses Jahr schon 21 werde und somit stramm auf die 30 zu renne :lol: Nun habe ich mich geoutet, ja, ich werde alt und brauche dafür ein "bald Senioren" Fahrzeug was mich bequem mit 85km/h auf der linken Autobahnspur von A nach B bringt :lol: Ich werde mir auch noch einen Hut besorgen und einen Stricküberzug für eine Klopapierrolle und werde sie ins Auto legen :lol:
Ist euch schonmal aufgefallen dass meistens die Spaßbremsen, also die Schleicher, Opi´s mit Hut sind??? Schrecklich, bitte rammt mich von der Strasse wenn ich mal so enden werde... Ihr seit ja jünger als ich und somit habt ihr die Vollmacht mich von der Strasse zu bringen wenn ich euch im hohen Alter ausbremse :lol: Das wars von mir erstmal ^^
Skoda Octavia 1 Typ 1U, Combi, Silber Metallic, Privecy Verglasung ab Fond, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Climaautomatik
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

dermatze1990 hat geschrieben:Ist euch schonmal aufgefallen dass meistens die Spaßbremsen, also die Schleicher, Opi´s mit Hut sind???
Ist dir schonmal aufgefallen dass meistens die Spaßbremsen, also die Kreuze am Straßenrand, Menschen in deinem Alter sind?

Und wenn du denkst, dass ich so viel älter bin als du hast du dich geschnitten.
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Servus und hallo

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und dass du möglichst lange Spaß dran hast.
Vor allem unfallfreie Fahrt und möge dir der Fehlerteufel erspart bleiben.
darkking hat geschrieben:Ist dir schonmal aufgefallen dass meistens die Spaßbremsen, also die Kreuze am Straßenrand, Menschen in deinem Alter sind?
Wohl wahr, wohl wahr. Bei meinen Eltern in Brandenburg steht ein Kreuz nen km von ihrem Haus entfernt. Ich hab mir mal die Zeit genommen und hab es mir angesehen. Der, der dort starb war gerade 19.
Jemand mit dem ich zusamen zur Grundschule ging hatte einen Unfall, der Beifahrer starb (den kannte ich auch), gerade Anfang 20.
Auf der A2 sah ich mal den Notarzt bei Reanimieren ... da rutscht einem das Herz in die Hose.

Wenn man jung ist versucht man einfach seine Grenzen auszuloten. Meistens passts, manchmal nicht. Wenns nicht passt kann es tragisch enden. Nicht nur für sich, sondern auch für Andere.

Was mir half meine Sturm und Drang Zeit zu verkürzen, das war der BC in meinem ersten Octi. Wenn man sieht, wieviel man gerade durch die Zylinder feuert. Beim Neuen jetzt kamen mehrere Faktoren dazu, die mich nochmal mehr ruhiger machten. Der Motor säuft, wenn man sich nicht beherrschen kann, der BC bestätigt das sofort ^^ und der Tempomat ... der macht das Fahren wirklich entspannt.

Nichts spricht dagegen schnell unterwegs zu sein, auch schneller als die Anderen (gibt ja Menschen die haben Angst zu überholen), aber vergewissert euch immer, ob die Situation euer geplantes Handeln wirklich zulässt, oder ob es vielleicht zu eng werden könnte.
"Jaja, Predigen eines Schleichers" ... mitnichten. Ich hab teils mein Lehrgeld bezahlt und hab genug Blödsinn gemacht, bei dem es manchmal enger als eng zuging und selbst mein Schutzengel die Flügel einzog.

So, genug der Moralpredigt, viel Spaß mit euren Karren :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Um mal der Sache etwas Luft raus zu nehmen ;)....es gibt hier wie dort Idioten. Punkt Aus Ende.
Eben hat mich noch ein D--p geschnitten/Vorfahrt genommen, und der war bestimmt ü60.
Und genauso gehts andersrum, wenn ein jüngerer Fahrer zeigen muss, wie toll er oder sein Auto sind. Das hält sich die Wage, nur dass die Erfahreneren eben jenen Vorteil der Erfahrung ausspielen können und somit weniger Unfälle bauen.
Was ich aus meinem Freundeskreis so mitbekomme, ist fern von jedem Klischee, dass es die Jugend übertreiben würde. Und ohne jemandem den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, die Drängler auf der Autobahn - Audo A6, 5er BMW und die ganzen SUVs - die werden von Mitt40ern gefahren.

Aber zurück zum Thema, der Arme TE wird hier mit einer Diskussion zugespamt :P
Wie schauts nun aus mit den Plänen? 8)
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Nur noch einmal Spammen und dann ist auch gut ^^
Es ist wohl wahr. "Idioten" oder Raser gibt es überall, das ist altersunabhängig.
Wenn ein rund 40 jähriger der drängelt A6, 5er oder SUV fährt, dann wohl, weil er da erst die Kohle für hatte.
Oder es sind Leasing und Firmenfahrzeuge. Wenn der Sprit von der Firma gezahlt wird, ist es eh was anderes ... :-?
Bleibt bloß zu hoffen, dass jeder der schnell fährt, egal ob jung oder alt sein Fahrzeug unter Kontrolle hat (inklusive korrekter Bedienung des Blinkers) und somit Unfälle vermieden werden können.
Ein Fahrsicherheitstraining ist daher jedem anzuraten :)

Aber zum TE: Der 2.0i ist sicher ausreichend motorisiert für die meisten Situationen, bin jahrelang den 1.6i gefahren und kam immer gut zurecht. Also viel Spaß damit :)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
dermatze1990
Frischling
Motor: 2.0 Liter Benziner / 116 PS
Kilometerstand: 189000

Beitrag von dermatze1990 »

Zu Darkking: Ich habe schon wirklich viele aus meinem Freundeskreis durch Autounfälle verloren, aber ich habe im August meinen Lappen 4 Jahre, fahre tagtäglich locker 150 - 300 km, ausser Sonntags, da können es auch mehr sein. Auch ich lag schon im Krankenhaus wegen eines blöden Autounfalles. Tja, ich lebe noch, der andere hat sich verpisst, denn ich war nicht schuld. Es hatte sich herausgestellt dass dieser Mann, der mir bei 90 km/h die Vorfahrt nahm, ein
83 jähriger Mann war, dessen Führerschein bestimmt schon seit 15 Jahren weg war. Er musste ihn damals abgeben, weil er nicht mehr in der Lage war, einen Personenkraftwagen zu führen. Ich glaube ich haba schon etwas erfahrungen, was dass Fahren angeht, sammeln dürfen. Nicht nur dass ich privat rumkutsche, nein, ich fahre auch mindestens 2 mal im Jahr kleinere Rennen, wie das Fischereihafenrennen in Bremerhaven oder auch 1/4meile rennen bei diversen Tuningtreffen, die ich zum Teil auch selber mit organisiere. Zudem habe ich zu meinem Führerschein bestehen und zu meinem 18 Geburtstag jeweils ein ADAC-Fahrsicherheitstrainig bekommen und beide mit bravour absolviert. Soviel zum Thema "die meisten Kreuze die den verunglückten gewidmet sind, wahren Leute in meinem alter"... Schreckt mich überhaupt nicht ab, da die doch selber schuld sind. Ich fahre gerne flott, ja, sogar auch gerne mal zu schnell, allerdings kann ich diverse kritische Momente richtig einschätzen, und vorallem richtig handeln, dass mir, und vorallem den anderen Verkehrsteilnehmern nichts zustoßen wird. Danke fürs Lesen...

Zum Thema Umbauen: Hatte mir gedacht die Front des RS anzubringen, allerdings beweist sich das als schwieriger als ich dachte. Dann noch Seitenschweller und nen Heckansatz oder auch ne komplette Heckschürze. Sportauspuff, anstendige Audioanlage, tiefer, 17" bzw. 18"Zoll Alus auf 215 oder 225... Und wenn dann alles passt kommt der noch zum Lacken bzw. Folieren, muss ich mal schauen wie´s Finanziell weiter geht...
Skoda Octavia 1 Typ 1U, Combi, Silber Metallic, Privecy Verglasung ab Fond, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Climaautomatik
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

Wie gesagt, wegen der RS Front müsstest du auf Facelift umbauen, und Seitenschweller sind gefährlich wenn du mal in die Werkstatt musst und dort ein unerfahrener Mechaniker dein Auto auf die Bühne stellt. Und eins sag ich dir, das Geräusch von knackendem GFK ist fast genauso hässlich wie der dumpfe Knall wenn eine Karosserie ungewollt kaltverformt wird... ^^
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Ganz ehrlich? RS-Front ist ein für mich abgedroschen und ein alter Hut. Versuch, etwas individuelleres zu machen.
Ansonsten bin ich mal auf Ergebnisse gespannt :)
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000

Beitrag von OCT!DR!VER »

Herzlich Willkommen hier im OF !!! Wenn du was individuelles haben willst dann lass ihn als Vorface lackiere alle schwarzen teile in Wagenfarbe nen Grill ohne Emblem und schön tief und paar nette 18er drauf und gut ist. Nix besonderes aber ist besser und vor allem mittlerweile schon seltener als ein Facelift mit Rs front...
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
OcciHeizer
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

Dito.