Oder Du wartest mal die "Pausen" ab, manchmal wird hier einer vertickert!
Da habe ich meinen auch her, zu sehr fairem Kurs und günstiger als beim feindlichem Skodahändler!
Danke schön mal für die Antworten. Preis des Händlers fürs Nachrüsten grenzt an Wucher. Werde den Marktplatz mal im Auge behalten und falls sich nichts ergibt selber zu Säge und Bohrer greifen.
Der Ladeboden wird bei mir auf jeden Fall nachgerüstet. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Kante an den Rücksitzen viel geringer ist, als an der hinteren Seite des Kofferraums. So würde bei umgelegten Sitzen keine ebene Fläche entstehen, sondern an dem Übergang zu den umgelegten Rücksitzen eine Kante.
Bei diesen Maßen werden auch die beiden Verzurrösen im hinteren Teil verdeckt.
Würde auch nochmal gerne nachhacken - wie sieht der Übergang bei umgelegten Rücksitzen aus.
Könnt ihr mit der "Stufe" leben?
Vielleicht kann jemand von den Selberbauern noch ein Foto reinstellen.
Beim selbst gebauten, kannst du ja mit der Höhe variieren. aber die Kante stört mich nicht, lade öfter auch lange Sachen, aber da die Stufe ja runter geht, kein Problem.
eigentlich wollte ich die Frage im "Projekte und Umbau"-Forum stellen. Nachdem dort aber niemand fragt, frage ich hier. Ich denke auch, dass man sich hier am besten auskennt, nachdem öfters große Lautsprecher ins Auto eingebaut werden.
Ich möchte mir aus Holz etwas ähnliches wie den doppelten Ladeboden verbauen und bin mir nicht sicher, welches Holz man dafür verwenden darf? Gibt es gesetzliche Vorschriften? Genaugenommen geht es um die Bruchfährigkeit bzw. Splitterfähigkeit (Passive Sicherheit). Das heißt: Fährt mir jemand ins Auto, sollen die verbauten Holzplatten splittern und sich nicht großartig verschieben und schlimmsten Fall dadurch jemanden verletzen.
Kennt ihr da was? Kann man Leimschichtplatten verbauen? Oder dieses "Pappelholz"?
So weit mir bekannt ist wird immer MDF-Holz empfohlen und wie ich selbst schon beim Tüv erfahren durfte is das so ziemlich das einzigste was Problem genehmigt wird