Sägezahnbildung bei Octavia 2
Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Und was sagt Ihr zum Testsieger aus 2010?
Pirelli Cinturato P7 in 225/45 R17:
Wäre der Sägezahnresistent?
Viele Grüße,
Bux
Viele Grüße,
Bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Wohl eher nicht! Das Profil ist an der Innenflanke offen! Das ist schlecht!buxbunny hat geschrieben:Und was sagt Ihr zum Testsieger aus 2010?
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich bekomme im März meinen Scout was mache ich da für einen Winterreifen drauf bezüglich Sägezahn, auf meinem Audi A4 hatte ich immer Dunlop Winter Sport(M2, 3D) drauf und war zufrieden jetzt hab ich hier gelesen das der nicht gerade für den 1Z geeignet ist.
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
-
- Alteingesessener
Winterreifen sind unkritisch! Da kannst Du diesbezüglich nehmen, was Du willst!Uwe`s Scout hat geschrieben:Ich bekomme im März meinen Scout was mache ich da für einen Winterreifen drauf bezüglich Sägezahn
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Das unterschreibe ich so nicht. Meine Goodyear UG7 jaulen mittlerweile auch ganz gut.schmdan hat geschrieben:Winterreifen sind unkritisch! Da kannst Du diesbezüglich nehmen, was Du willst!Uwe`s Scout hat geschrieben:Ich bekomme im März meinen Scout was mache ich da für einen Winterreifen drauf bezüglich Sägezahn
Gruß, Thomas
-
- Alteingesessener
Habe auch die UG7! Die Reifen werden mit der Zeit härter und damit lauter! Die Geräusche sind aber kein Sägezahn! Der tritt hauptsächlich in den Größen 17'' und 18'' auf!ThomasB. hat geschrieben:Das unterschreibe ich so nicht. Meine Goodyear UG7 jaulen mittlerweile auch ganz gut.schmdan hat geschrieben:Winterreifen sind unkritisch! Da kannst Du diesbezüglich nehmen, was Du willst!Uwe`s Scout hat geschrieben:Ich bekomme im März meinen Scout was mache ich da für einen Winterreifen drauf bezüglich Sägezahn
Der Hankook S1 EVO sieht aber nicht viel anders aus und soll ja absolut unproblmatisch diesbezüglich sein weswegen ich ihn jetzt auch habe aufziehen lassen.schmdan hat geschrieben:Wohl eher nicht! Das Profil ist an der Innenflanke offen! Das ist schlecht!buxbunny hat geschrieben:Und was sagt Ihr zum Testsieger aus 2010?
Gruß
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Alteingesessener
Najaaaaaaaaaa! Mit viel Phantasie!nidom hat geschrieben:Der Hankook S1 EVO sieht aber nicht viel anders aus und soll ja absolut unproblmatisch diesbezüglich sein weswegen ich ihn jetzt auch habe aufziehen lassen.
Aber der Reifen ist an der Innenseite wesentlich geschlossener, zudem mit einem durchlaufenden Band! Das macht es aus!
- dido2004
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
So, im Sommer 2011 rollt mein Octi auch auf den Hankook Ventus Evo S1 XL Reifen (225/45 R17). Endlich bzw. hoffentlich kein Sägezahn mehr ...
Habe den Satz heute beim Dealer meines Vertrauens bestellt - man wird ja schon recht doof angesprochen wenn man im Februar Sommerreifen verlangt
Am Dienstag werden die Reifen auf die Felgen gezogen und dann noch ein bissel zum reifen in den Keller gelegt. Bezahlen werde ich 115€ pro Rad inkl. Montage auf Alu mit Klebegewichten. Das ist ein fairer Preis wenn man mal im Netz vergleicht ...
Sobald der Winter vorbei ist und ich die Räder wechsel werde ich berichten ...
Habe den Satz heute beim Dealer meines Vertrauens bestellt - man wird ja schon recht doof angesprochen wenn man im Februar Sommerreifen verlangt
Am Dienstag werden die Reifen auf die Felgen gezogen und dann noch ein bissel zum reifen in den Keller gelegt. Bezahlen werde ich 115€ pro Rad inkl. Montage auf Alu mit Klebegewichten. Das ist ein fairer Preis wenn man mal im Netz vergleicht ...
Sobald der Winter vorbei ist und ich die Räder wechsel werde ich berichten ...
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
Genau das hab ich auch bezahlt incl. Altreifenentsorgung!
Bin auch sehr zufrieden mit dem Preis!
Nidom
Bin auch sehr zufrieden mit dem Preis!
Nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...