Patzer der Skoda Bank / VVD
Hallo,
Ende Januar lief mein Finanzierungsvertrag mit der Skoda Bank aus. Ebenfalls abgeschlossen wurde eine Versicherung mit Anschlußgarantie. Als mein Fzg nun 4 Jahre alt wurde, hatte ich eigentlich keine Verwendung mehr, für die maßlos überteuerte Versicherung des VVD (ca. doppelt so teuer, wie eine "normale" Versicherung), wollte aber erstmal den Preis ohne Anschlußgarantie, Restschulddingsbumms und Rabattschutz anfragen.
=>Unbefriedigende Antwort vom talentfreien Mitarbeiter der Hotline:
Ich:Können Sie mir sagen, was meine Versicherung nach Abschlußß der Finanzierung jährlich kostet? Das sollte doch günstiger werden, oder?
VVD:Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen! Sie bekommen aber ca. 14 Tage vor Ablauf des Vertrags ein Schreiben von uns!"
Ich:14 Tage...bei einer Kundigunsfrist von 1 Monat?
VVD:Sie haben doch Sonderkündigungsrecht!
Ich:Aber nur, wenn es teurer werden sollte, oder?
VVD:Hm, da haben Sie recht.
-Gespräch beendet, Versicherung fristgerecht gekündigt
=>2 Monate später immer noch kein Kündigungsschreiben vom VVD. Trotz nachfragen über den Händler (war selbst vor Ort), konnten keine Unterlagen beschafft werden, bzw. war der Besuch völlig ergebnislos.
Zwischenzeitlich teilte mir mein Händler wenigstens telefonisch meine Einstufung mit und ich konnte bei neuer Versicherung einen Vertrag abschließen. Der Versicherungsvertreter dort versuchte vergebens die Schadensfreiheits-Einstufung vom VVD zu bekommen. Ebenfalls ergebnislos.
Nun wurde ich bei meiner neuen Versicherung auf SF0 220% eingestuft...Bei Vollkasko ist das mal ein BATZEN Geld, dass zusätzlich abgebucht wurde. Wird erst nach Regelung mit dem Vorversicherer erstattet.
Insbesondere nach mehrfacher Mitteilung an Händler und VVD erwarte ich eine "saubere" Abwicklung bei einer Kündigung und nicht das "Ex und hopp"-Verhalten vom VVD.
DANKE VVD! Wieder ein Grund mehr mich vom kompletten VAG Konzern fernzuhalten.