ah ja... ist wohl alles richtig, ich fahre es seit dem 1. ölwechsel. und alles i.o. seit tag 1 der zulassung mit chip, wechsel alle 10 tkm die suppe, und verschieden andere Kollegen fahren auch damit, kein einziges problem. ausser das ich mit dem 10/60 kein ölverbrauch mehr habe wie mit dem orginal 5/30, da schluckte er richtig ab die suppe...
Also frei nach .. jedem das seine... werde es auch weiterhin fahren... warum auch nicht..???
Chiptuning Erfahrungsberichte (nicht zum drüber Meckern)
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning Erfahrungsberichte (nicht zum drüber Meckern)
@tm180184
mein RS war nicht nur gechippt!
Da war ein S3 Lader usw. verbaut.
Aber darum geht es ja hier nicht! Mit dem normalen chippen , ohne es zu übertreiben, sollte alles gut gehen.
Ich würde es immer weider tun.
....und wenn mein zweiter O2 1.4TSi Limo ein paar Kilometer mehr drauf hat, wird der auch gechippt.
Die Abregelei bei 218km/h geht mir auf'n Keks!
Gruß
mein RS war nicht nur gechippt!
Da war ein S3 Lader usw. verbaut.
Aber darum geht es ja hier nicht! Mit dem normalen chippen , ohne es zu übertreiben, sollte alles gut gehen.
Ich würde es immer weider tun.
....und wenn mein zweiter O2 1.4TSi Limo ein paar Kilometer mehr drauf hat, wird der auch gechippt.
Die Abregelei bei 218km/h geht mir auf'n Keks!
Gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
- KlausK
- Alteingesessener
- Beiträge: 312
- Registriert: 25. Mai 2003 07:24
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning Erfahrungsberichte (nicht zum drüber Meckern)
15km/h Tochovoreilung? Oder Paralaxefehler?
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning Erfahrungsberichte (nicht zum drüber Meckern)
Nee,noch kann ich gut sehen! Steht halt auf dem Tacho auch digi.
Nach GPS bin ich noch nicht gefahren, probier' ich aber mal.
Egal, zumindest regelt er ab, obwohl noch genügend Drehzahlreserve vorhanden ist.
Nach GPS bin ich noch nicht gefahren, probier' ich aber mal.
Egal, zumindest regelt er ab, obwohl noch genügend Drehzahlreserve vorhanden ist.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
- browni
- Alteingesessener
- Beiträge: 347
- Registriert: 5. April 2009 17:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Chiptuning Erfahrungsberichte (nicht zum drüber Meckern)
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2