Lüftungsgeräusche aufgrund des kalten Wetters?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
barkley2000
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 7. November 2008 22:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DSG, 170PS
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lüftungsgeräusche aufgrund des kalten Wetters?

Beitrag von barkley2000 »

4x4_TDI hat geschrieben:Laut Abbildung siehts so aus, aber das weiß vlt ein 1Z-Fahrer genauer...
abbildung?
chacka2k

Re: Lüftungsgeräusche aufgrund des kalten Wetters?

Beitrag von chacka2k »

Oberberger hat geschrieben:Ist beim 1Z auf jeden Fall nicht normal....meiner hat das nicht, und wir sind gemeinsam morgens schon bei -19 Grad auf die Piste...
Wart mal die nächsten 1-2 Jahre ab, meiner macht das auch erst seit diesem (dem vierten) Winter. :wink:
Ich mach mir da aber kein Kopf, ist ja wirklich nur wenns kalt ist und nach ein paar Minuten wieder weg.
Einfach das Radio ein bisserl lauter und dann geht das schon.

Mfg Frank
4x4_TDI

Re: Lüftungsgeräusche aufgrund des kalten Wetters?

Beitrag von 4x4_TDI »

barkley2000 hat geschrieben:
4x4_TDI hat geschrieben:Laut Abbildung siehts so aus, aber das weiß vlt ein 1Z-Fahrer genauer...
abbildung?

ich hab nen KFZ-Betrieb, unser Ersatzteilegroßhandel stellt uns dafür Software zur Verfügung, wo wir die ganzen Ersatzteile in der Abbildung schematisch mit Einbauplatz sehen ;)
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lüftungsgeräusche aufgrund des kalten Wetters?

Beitrag von misterhamburg »

Hmmm...ich habe eine Klimautomatik und habe seit einigenm Monaten auch das Gefühl die Lüftungsgeräusche sind lauter als früher. Bereits auf Stufe 3 ist jetzt ein hoher Lärmpegel, den man nur durch erhöhte Radiolautstärke kompensieren kann. Bei Stufe 2 oder 1 hört man nichts mehr. So war es früher beio mir zumindest bis Stufe 4.

Allerdings habe ich dabei kein Scheppern, klappern oder kratzend.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“