Airbag Fehler
Re: Airbag Fehler
hallo,
also ich nehme immer einen seitenschneider, trenne diese besch>**** stecker raus, und verlöte die kabel fein säuberlich und ruhe ist.
und wenn ich eh schon dabei bin, und es das kundenbudget zulässt, fliegt der 2. stecker oder auch der 3. auch gleich raus.
unvorstellbarer weise funktioniert das auch bei vielen anderen automarken
das mit den reparatursteckern hat irgendwie keinen docht, wenn man die reparaturanleitung liest, kann man nur mit dem kopf schütteln.
gruß
also ich nehme immer einen seitenschneider, trenne diese besch>**** stecker raus, und verlöte die kabel fein säuberlich und ruhe ist.
und wenn ich eh schon dabei bin, und es das kundenbudget zulässt, fliegt der 2. stecker oder auch der 3. auch gleich raus.
unvorstellbarer weise funktioniert das auch bei vielen anderen automarken
das mit den reparatursteckern hat irgendwie keinen docht, wenn man die reparaturanleitung liest, kann man nur mit dem kopf schütteln.
gruß
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Hellö
Bei mir nun auch soweit Airbaglampe leuchtet Ab zum und dieser teilte mir mit, dass der Kabelstrang gewechselt werden muss, bezüglich Kabelbruchs. Naja, Auto nun heute in der Werkstatt, und heute abend kann ich's wieder holen.
Liebs Grüßle
Bei mir nun auch soweit Airbaglampe leuchtet Ab zum und dieser teilte mir mit, dass der Kabelstrang gewechselt werden muss, bezüglich Kabelbruchs. Naja, Auto nun heute in der Werkstatt, und heute abend kann ich's wieder holen.
Liebs Grüßle
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
Möchte mal wissen wie da ein Kabel brechen soll wo doch keinerlei Verwindung etc. auftritt. Wenn das mal nicht eher an der Steckverbindung liegt
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Naja, habe das Auto nun wieder und musste 150€ dort lassen
Es war der rechte Vordersitz der demontiert wurde um den Leitungssatz zu erneuern. Materialpreis stolze 13,34€ o.MWST
Der Rest ist Märchensteuer und Arbeitskosten...
Es gab noch 5€ in die Kaffeekasse weil Sie mir die Türschliessung umcodiert haben
Somit bin ich wieder glücklich wenn alles funktioniert.
Grüßle
Es war der rechte Vordersitz der demontiert wurde um den Leitungssatz zu erneuern. Materialpreis stolze 13,34€ o.MWST
Der Rest ist Märchensteuer und Arbeitskosten...
Es gab noch 5€ in die Kaffeekasse weil Sie mir die Türschliessung umcodiert haben
Somit bin ich wieder glücklich wenn alles funktioniert.
Grüßle
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
So, hab jetzt meinen Sitz ausgebaut, die Stecker alle mal gelöst und wieder gesteckt und den Fehler von der Freien WS löschen lassen. Jetzt ist die Lampe erstmal wieder aus, auch gestern, als wir zu zweit einkaufen waren, da der Fehler vom Beifahrersitz kam. Wenn es jetzt nochmal wiederkommt, dann muss ich wohl zum Feindlichen wegen der Garantie....selber ans Löten gebe ich mich da doch nicht, hab ich mir überlegt.Oberberger hat geschrieben:OK, kann natürlich sein, dass der Airbagfehler jetzt permanent ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke eher, dass er den Fehler nicht anzeigt und deswegen auch nicht löscht.
Was mich wundert: Das kann doch irgendwie nur schiefgehen: Da ist ein Stecker unterm Sitz befestigt mit einem Übergangswiderstand und vorne vorm Sitz, 50 cm weiter, dann gleich der Nächste unter einer Klappe unterm Teppich. Bei sovielen Sollbruchstellen muss das doch irgendwann loswackeln....warum hat man denn nicht das Kabel füe einen Sitzausbau nur an einer Stelle mit steckern versehen und gut? Versteh ich nicht....
dem inscheniör ist nichts zu schwör!
die einzige, verständliche erklärung wäre, das der kabelbaum in 80 verschiedene fahrzeuge passt, stichwort weltauto.
auf so ne beknackte idee kommt doch sonst keiner. und die werkstätten verdienen sich ne goldene nase
aber solange es der kunde mitmacht, .....
die einzige, verständliche erklärung wäre, das der kabelbaum in 80 verschiedene fahrzeuge passt, stichwort weltauto.
auf so ne beknackte idee kommt doch sonst keiner. und die werkstätten verdienen sich ne goldene nase
aber solange es der kunde mitmacht, .....
- Oberberger
- Alteingesessener
Tja, was will man als Kunde machen? a) weiss man es vorher nicht und b) hackt eine Krähe der Anderen kein Auge aus....das wird wohl jeder HErsteller ähnlich machen.
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
So bei mir ist mal wieder soweit, heute morgen blieb die Kontrolleuchte an und im Display war schön Airbagfehler zu lesen.
Bei mir gings heute zu wie im Kino, als erstes Fehlermeldung Ölsensor dann Fehlermeldung Airbag und zu guter letzt 4 Grad Warnung und alles mit dem schönen Bington. Ich wäre fast durchgedreht.
Werd abends mal beim Autohaus vorbei schauen aber wahrscheinlich wird eh bloß a Termin ausgemacht und dann geschaut. Einmal wurde ja schon der Stecker getauscht.
Bei mir gings heute zu wie im Kino, als erstes Fehlermeldung Ölsensor dann Fehlermeldung Airbag und zu guter letzt 4 Grad Warnung und alles mit dem schönen Bington. Ich wäre fast durchgedreht.
Werd abends mal beim Autohaus vorbei schauen aber wahrscheinlich wird eh bloß a Termin ausgemacht und dann geschaut. Einmal wurde ja schon der Stecker getauscht.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- Oberberger
- Alteingesessener
Seit der Trenn- und wieder Steck-Aktion ist meine Lampe bisher ausgeblieben...toitoitoi
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Hast du selber getrennt und wieder gesteckt? Meinst du da den Stecker unter dem Sitz?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern