"verkehrsexperte" dudenhöfer spricht von 10% unlimitiert....Ronny12619 hat geschrieben:Lt. AVD sind nur 40% der Autobahnen dauerhaft oder temporär limitiert.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
hier in hessen gibt es gefühlt wenig limits, fahre ich in die pfalz, nach bawü, zu den westfalen oder zu den halbösterreichern kann ich mich an kein stück unlimiterter strecke erinnern.
ist ja auch egal, mir fällt halt immer wieder auf wenn ich aus f, nl, a oder ch nach deutschland komme wie entspannt doch das fahren im ausland ist und sobald die grenze hinter mir liegt der wahnsinn auf rädern losgeht. liegt vielleicht auch an den bußgeldern die dort fällig werden wenn man auch nur minimal über dem limit liegt (fahrt mal mehr wie 10 km/h in ch oder f. das wird richtig teuer)
mir kommen unsere nachbarn beim thema geschwindigkeit und rücksichtnahme im straßenverkehr disziplinierter vor als die deutschen.
im übrigen fahre ich auch gerne mal schnell, sofern es das wetter und die (nichtvorhandene) geschwindigkeitsbegrenzung es hergibt. trotzdem bin ich für ein limit irgendwo zwischen 130-150 km/h. die meisten fahren erfahrungsgemäß eh nicht schneller.