Wertverlust beim Re-Import: klar - aber wie hoch???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
dotwin
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Wertverlust beim Re-Import: klar - aber wie hoch???

Beitrag von dotwin »

Hallo!

Leider warf die Suche zwar raus, dass man beim Verkauf eines RE-Importes mit einem höheren Wertverlust rechnen muß, jedoch kann dies wohl keiner genau beziffern. Mit wieviel Prozent müßte man denn da rechnen? Oder kennt jemand eine kostenlose Online-Gebrauchtwagenbewertung, die dies berücksichtigt. (ADAC leider nicht...)

Gruß,

dotwin
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insideR
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Beitrag von insideR »

Da gab es mal ein Gerichtsurteil, in dem von ca 9% die Rede war.

Ralf
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matt
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Beitrag von matt »

Nun ja, ein Reimport-Gebrauchtwagen mag vielleicht 9% weniger Wert sein. Aber der Wertverlust ist viel geringer, da er ja deutlich mehr als 9% günstiger war.
Meiner war z.B. über 20%, also über 4000€ günstiger. Und wenn ich ihn dann später mal für 4500€ anstatt für 5000€ verkaufe, dann habe ich immer noch ein Plus von 3500€.
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paramaster
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Beitrag von paramaster »

Außerdem denke ich kommt es ja auch auf die Ausstattung an, oder?
Wenn ich mir zB den Elegance in AT hole, dann hat der nicht wie in D die Parksensoren und den Regensensor dabei...
Mal abgesehen davon das ich als Österreicher keinen aus D holen würde...
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rubidubidu
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Beitrag von rubidubidu »

Beim deutschen Skoda-Händler wirst Du wohl ca. 10-15% weniger bekommen, je nach Ausstattungdifferenzen!
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insideR
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Beitrag von insideR »

paramaster hat geschrieben:Mal abgesehen davon das ich als Österreicher keinen aus D holen würde...
Aha!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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OctaviaII2005
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Beitrag von OctaviaII2005 »

wenn du ihn einem händler gibst, wird er dir evt. ca. 10% abzug berechnen!

wenn du ihn privat verkaufst, 0%,........im gegenteil du bekommst sogar mehr!........

bsp. auto in D oder A um 19.000,--€
kriegst du nach 2 jahren noch 13.000,--€

kaufst du auto in ungarn um 16.000,--
kriegst du nach 2 jahren noch 11.000,--

wo hast du nun den grösseren wertverlust???
wenn du einen 2-jährigen kaufen würdest, welchen würdest du kaufen den heimische um 13.000,-- oder den import um 11.000,--?

und je älter das auto umso eher kommen sich die verkaufswerte sogar näher(bsp. heimischer in 6 jahren 7.000,-- import 6.000,--)

lass dir bloss keinen bären aufbinden, das mit dem grösseren wertverlust ist ein schmäh!!!
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Du baust aber ganz schön drauf das die heutigen Privatkäufer alle gutgläubige Leute sind.
Die wissens genauso ... und die verhandeln gern mal den Händler EKP (oder versuchen es wenigstens)
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
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Beitrag von waxfox_RS »

als ich mir einen rs kaufen wollte, waren die reimporte aus z.b italien fast genau so teuer....!!!vielleicht 500 euro billiger
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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schax
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Beitrag von schax »

ich kenne das konkrete urteil nicht, aber weis aus erfahrung, dass da gerne urteile verallgemeinert werden, die auf die meisten sachverhalte nicht anwendbar sind.

ein EU-Import hat für den gebrauchtwagenkäufer keinerlei nachteil gegenüber einem für den deutschen markt bestimmten wagen. Somit stellt die Tatsache des Reimports keinen wertbildenden faktor da und da würde ich mich auch auf keine diskussion einlassen. meiner meinung nach muss die Tatsache des Reimports auch nicht angegeben werden... ist natürlich aus dem Brief ersichtlich.

Voraussetzung ist natürlich immer, dass der Reimport mindestens der entsprechenden Deutschen Ausstattung entspricht. Bei Importen aus dem EU-Ausland sieht es auch schon wieder anders aus.
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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