Ich bin der beste Autofahrer der Welt und mache alles richtig.
Das könnte man unter jedes Posting hier legen. Ich kann nicht nachvollziehen das solche Themen die User auf den Plan rufen. Erst Tempolimit, jetzt Drängler. Ist das ein Octavia Fahrer spezifisches Problem? Ändert Ihr was damit? Nutzt doch die Zeit lieber um in den anderen Foren die Fragen von Usern zu beantworten als euch Gegenseitig hoch zu pushen. Teils mit mehr als Bedenklichen Aussagen. Und das alles unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit. 5 Seiten in 4 Stunden. Wenn so viel Energie mal in Hilfestellung gelegt werden würde, ja das wäre schön. Viel Spaß noch beim OT weiter diskutieren. Es fehlt wirklich nicht mehr viel und dann landet das ganze Ding hier im Keller.
Was ist effektiver gegen Drängeln?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Was ist effektiver gegen Drängeln?
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 0
Wer andere provoziert muss halt mit einer Antwort rechnen.Das gleiche gilt auch mit der Lichthupe- meine Lichthupe hört auf den Name "Hella Luminator Chromium".mlgg hat geschrieben:wird den hintermann nur unnötig provozieren! auch keine gute idee200686 hat geschrieben:- Scheibenwischwasser nutzen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Generell gehe ich vom Gas, man muß ja den Abstand der Geschwindigkeit anpassen.
Was besonders beim LKW überholen gut geht.
Einfach schön vom Gas gehen, den LKW rechts wieder überholen lasen, sich hinter dem LKW einordnen und dem Drängler freundlich vorbei winken.
Grüße, Benni
Was besonders beim LKW überholen gut geht.
Einfach schön vom Gas gehen, den LKW rechts wieder überholen lasen, sich hinter dem LKW einordnen und dem Drängler freundlich vorbei winken.
Grüße, Benni
- 200686
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
kurzes Update: Ein Fotobeweis wäre zulässig, nennt sich auch "zur Rechtspflege", pech hat man allerdings wenn man allein im Fahrzeug ist und ein Foto mit dem Handy machen würde. Leider weiß ich nciht wie es mit einer Digitalkamera aussieht..Herr B aus W hat geschrieben:Das mit dem Video würde mich auch interessieren, aber ich schätze mal sowas darf nicht verwendet werden, Deutschland eben.
Verboten ist (glaub ich - korrigiert mich wenn nötig) die Benutzung von Mobiltelefonen
Außerdem würde mich interessieren wie groß der Abstand tatsächlich ist, wenn man das Kennzeichen im Hintergrund nicht mehr sehen kann..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
- Benni0279
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Domino hat geschrieben:1. links in den Dreck fahren, dann staubts ordentlich und ne schöne Steinschlagmaske gibts im besten Fall auch![]()
2. Aber am besten ist es wenn die AB schöne Pfützen ganz links hat, dann gibt ne ordentlich Dusche
PS: Punkt 1 mache ich NICHT, machen die Säcke aber manchmal bei mir![]()
Punkt 2 mache ich öfter mal, da geht ja auch nix kaputt
Punkt zwei mache ich manchmal, wenn Autofahrer meinen, bei eh schon schlechter Sicht, bei Regen und Schnee, in den Kofferraum kriechen zu müßen.
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Wahnsinn, was hier 2 user an OT abgegeben haben!
Im übrigen: Abstandsmessung im Videowagen: nach dem Rausziehen wird eine vergleichsmessung vorgenommen. D.h. dass das Raserfahrzeug mit "0m" Abstand aufgenommen wird und dann das Videofahrzeug 20-30m vorfährt (integrierter Wegstreckenzähler). Der Abstand "0m" wurde dabei mit ner Videokassettenhülle als gegebend angenommen und ne messtoleranz von afaik 3m draufgerechnet.
Im übrigen: Abstandsmessung im Videowagen: nach dem Rausziehen wird eine vergleichsmessung vorgenommen. D.h. dass das Raserfahrzeug mit "0m" Abstand aufgenommen wird und dann das Videofahrzeug 20-30m vorfährt (integrierter Wegstreckenzähler). Der Abstand "0m" wurde dabei mit ner Videokassettenhülle als gegebend angenommen und ne messtoleranz von afaik 3m draufgerechnet.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Bevor noch mehr gut gemeinte Tipps kommen wird nun geschlossen!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!