Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

User und Fahrzeugvorstellung O1
snooopy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 26. Januar 2011 21:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von snooopy »

Hallo,

ich habe meinen neuen Octavia Tour (1,9TDI 101PS Combi) seit eineinhalb Wochen und bin überglücklich :D Gekauft habe ich ihn mit 7 km und bin bis jetzt 2300km gefahren und muss sagen Top.
Aber von Anfang an,
da mein Golf 4 1,4l 75Ps 250000km auf dem Tacho hatte wollte ich mich langsam nach einem neuen Auto umschauen. Die max. Ausgabe durfte nicht mehr als 15000€ betragen und musste ein Neufahrzeug mit einem TDI Motor sein, aus dem Hause VW kommen! Leider die Recherche im Internet ergab recht schnell das es bei VW nur Polos für das Geld gibt bei Audi gib´s für den Preis nur die Felgen für einen A3 :( Naja, so richtig etwas konnte ich nicht finden und war kurzzeitig bereit etwas mehr für einen A1 auszugeben (gefällt mir sehr). Okay hin zum Händler A1 anschauen ein sehr schönes Auto tolle Verarbeitung aber doch recht klein und der Preis war auch nicht ohne :-? Aber egal ich bin zum Verkäufer hin und wollte etwas verhandeln normal geht immer etwas aber nein, hab schon angst gehabt das der Preis noch steigt! Der meinet nur es gibt keinen Rabat und die Lieferzeit sei min. drei Monate :o ich dachte mir, leben wir in einer Planwirtschaft???? 3 Monate auf eine Auto warten, wo sind wir den?
Ich musste mir erst mal alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen ob ich einen besser Polo für 20000€ kaufen soll :-?
Nach etwas hin und her habe ich mich gegen den Audi entschieden und momentan ein Autokauf etwas nach hinten verlegt man glaubt das zwar nicht aber es ist wirklich sehr Zeit intensiv und auch anstrengend!
Ca. zwei Wochen später bin ich durch einen blöden Zufall (Strasse nach Hochwasser gesperrt) einen Umweg gefahren. Plötzlich komme an einen sehr großen Autohändler vorbei und denke mir schaust doch mal rein! Ich habe mein Auto geparkt bin aufs Gelände und sehe mich um nur Neu- oder Jahreswagen aber alle so um die 18000€ und teilweise nicht mal TDI. Plötzlich kamm ein Verkäfer vorbei, ich habe ihn dann kurz gefragt ob er ein Neuwagen aus dem VW Konzern bis 15000€ hat und er fragte nur ob es ein Skoda sein darf! Ich sagte, ja kein Problem und wir gingen durch die Reihen und Plötzlich zeigt er mir einen Skoda Octavia Combi! Ich habe erst Blöd geschaut :o ein Combi als TDI für den Preis???? Wow! dann sagt er mir ja der hat 101PS 1,9 TDI EZ 28.12.2010 und hat 7km auf dem Tacho mit Garantie, Klima, ABS, ESP usw.... in Silber! Kurz nachgedacht der Skoda ist ja auf der Basis von Golf 4 :D Wir habe drei Golfs 4 in der Familie und die fahre, fahren, fahren.... leider gibt`s die nicht mehr neue oder doch! Anscheinend schon, Leute ich habe das Auto gekauft ohne einzusteigen :o Das erste Probesitzen habe ich erst beim abholen gemacht :D
Dann ist mir erst klar geworden das der Octavia doch um einiges größer ist als der Golf 4 8) und ich habe jetzt el. Fensterheber! Wie schon geschrieben bin ich schon mit dem Octavia über 2000km gefahren und muss sagen einfach Traumhaft! An die Größe habe ich mich auch gewöhnt! Ich finde schade das der Octavia jetzt in der Variante eingestellt worden ist, es ist einfach ein prima Auto und muss sich vor nichts verstecken! Auch P/L ist unschlagbar man bekommt nicht mal einen vergleichbar ausgestatteten Dacia Logen (90PS TDI) für das Geld!

Viele Grüße

Lukas
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von Michi-Octi »

Hallo und Willkommen im Forum!
Viel Spaß mit dem O1! :wink:
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von darkking »

snooopy hat geschrieben: EZ 28.12.2010 und hat 7km auf dem Tacho
*lach* da hatte ein Händler wohl Angst, dass Ding nicht mehr vor Jahresende verkauft zu bekommen und es direkt in die Presse weiterreichen zu müssen ;) Eingestellt wurde der O1, weil EU5 verpflichtend für neuzulassungen ab 1.1.11 wurde ;)

Aber Hallo erstmal ;)
snooopy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 26. Januar 2011 21:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von snooopy »

darkking hat geschrieben:
snooopy hat geschrieben: EZ 28.12.2010 und hat 7km auf dem Tacho
*lach* da hatte ein Händler wohl Angst, dass Ding nicht mehr vor Jahresende verkauft zu bekommen und es direkt in die Presse weiterreichen zu müssen ;) Eingestellt wurde der O1, weil EU5 verpflichtend für neuzulassungen ab 1.1.11 wurde ;)

Aber Hallo erstmal ;)
Ja, das hat er mir auch gesagt! Das Auto musste vor dem neuen Jahr zugelassen werden weil dann nur noch Diesel EU5 und DPF zugelassen werden können! Aber wenn man die Steuer nachrechnet zahle ich 18€ mehr als für einen neuen Diesel! Darum wurde der Octavia 1 auch eigestellt :-? Ich bin froh das der Octavia den 1,9TDI hat und nicht den 1,6 TDI 105 PS!


Viele Grüße

Lukas
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von Chris80 »

So muß ein Autokauf sein :) Wünsch dir viel Spaß und eine problemlose und knitterfreie Zeit.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von Domino »

Glückwunsch und gute Fahrt :wink:
Benutzeravatar
aquaduct
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. September 2009 17:49
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 AZJ 85 kW
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 407856

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von aquaduct »

Auch von hier herzlichen Glückwunsch,

vor allem noch einen so jungen ungefahren TDI ohne Partikelfilter zu bekommen inkl. Grüner Plakette.
Was will man mehr, außer man steht auf Mehrverbrauch, Regenerationsfahrten und mit viel Glück einem preiswerten Filterkompletttausch nach 100 bis 200 tkm....


Gute Fahrt!
aquaduct
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von OcciHeizer »

Den 101 PS TDI kenne ich so gar nicht, soll aber scheinbar doch ganz gut laufen der kleine. :) Gute Fahrt und viel Spaß. Ach ja, ein Paar Bilder wären schön... :wink:
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
snooopy
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 26. Januar 2011 21:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer Octavia ein Spontankauf :-)

Beitrag von snooopy »

Hallo,

anbei mal ein Bild hab haute schnell mal gemacht. Einmal so wie der ist und dann mal mit TFL ich hoffe, das kommt nächste Woche! Ansonsten ist das ein ganz normaler Skoda Combi :D

Viele Grüße

Lukas
Dateianhänge
skodaohneTFL.jpg
skodaohneTFL.jpg (359.13 KiB) 3682 mal betrachtet
skodamitTFL.jpg
skodamitTFL.jpg (360.22 KiB) 3671 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“