Octavia Scout - nöch höher ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
JaegeR93

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von JaegeR93 »

Naja, Freelander und Tiguan spielen aber wieder in einer anderen Preisklasse...
Mal schauen.
Stargazer
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 22. Januar 2011 22:14
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von Stargazer »

Die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Hab lange hin und her überlegt und mich im Endeffekt für den Scout entschieden.. seit zwei Wochen hab ich meinen Schatz endlich und ich bin absolut zufrieden. Der ganze Schnee ist leider weg.. konnte nur auf der Heimfahrt Eis und Schnee testen und da hat er bestanden. Verbrauch ist unschlagbar - da kommt auch kein Rav oder Hilux dran (und ich bin Toyota-Fan). Tiguan und Co. sind meiner Meinung nach zu teuer und Platz hat man nirgendwo so viel wie im Octavia. Ich selber bin 1,90 m und hab viel Freiraum, auch hinter mir wäre noch für ne "normale" Person Platz. In den Kofferaum geht die ganze Angelausrüstung wenn es über Nacht mal weg gehen soll... Und mein Freund - BWM-Fanatiker - gibt auch zu, dass es ein gutes Auto ist ;) Der CR macht sich beim Diesel auf jeden Fall positiv bemerkbar (war auch neben der Farbe des Forführwagens und dem fehlenden Schiebedach ein Grund, mir doch nen Neuwagen zu holen). Ich freu mich zur Zeit einfach nur auf Autofahren ;)

Liebe Grüße,
Vicky
Benutzeravatar
Claas
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 3. September 2007 23:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 CR TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von Claas »

Moin,

welche Farbe hat Dein Scout denn?
Gruß,

Claas
Octavia II FL Scout, 2.0 TDI, Xenon, Navi, AHK, usw....
anrho
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI PD DPF
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von anrho »

Hallo!
Ich fahre den Scorpion ATR in 205/70R15 und weiss nicht, ob ich die Reifen wieder nehmen werde. Ich bin vielleicht damit trotz Landwirtschaft etwas übers Ziel hinaus geschossen. Im Gelände gefallen sie mir zwar sehr gut, besonders auf dem schmierigen Tonboden bei uns, und ich denke sie sind auch sehr robust. Aber die meiste Zeit fährt man halt doch auf der Strasse, und dort habe ich das Gefühl, sie sind vor allem bei Nässe sehr rutschig.
Felge ist Borbet CA

Leider habe ich jetzt keine direkten Bilder, nur zwei sehr stark vergösserte Ausschnitte aus unserem Cornwall Urlaub. Darum die schlechte Qualität.

Gruss
Andreas
Dateianhänge
Forumbild 2.jpg
Forumbild 2.jpg (98.81 KiB) 6299 mal betrachtet
Forumbild.jpg
Forumbild.jpg (108.62 KiB) 6302 mal betrachtet
Stargazer
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 22. Januar 2011 22:14
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von Stargazer »

Anthrazit-Grau metallic ... ist sehr hübsch. :wink: Wollte eigentlich erst weiß haben, find ich auch chique.. aber da sieht man ja echt alles drauf und außerdem fahren gerade viel zu viele weiße Autos rum...
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von StegMich »

... habe kürzlich einen roten FL gesehen - sieht sehr chic aus!

Bild
Viele Grüße
Michael
Stargazer
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 22. Januar 2011 22:14
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von Stargazer »

Mmmmh... naja... wenn man rot mag schon :lol: Hätte auch einen Vorführer (war allerdings auch kein CommonRail) in Brunellorot kaufen können. Aber das sieht a bissl schwul aus (ohne das diskreminierend zu meinen) :) Geschmackssache halt...
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von StegMich »

Stargazer hat geschrieben:Mmmmh... naja... wenn man rot mag schon :lol: Hätte auch einen Vorführer (war allerdings auch kein CommonRail) in Brunellorot kaufen können. Aber das sieht a bissl schwul aus (ohne das diskreminierend zu meinen) :) Geschmackssache halt...
... nö, die Fahrerin war mit ziemlicher Sicherheit kein bißchen schwul - aber das ist ja genauso Geschmackssache. :evil:
Viele Grüße
Michael
anrho
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI PD DPF
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von anrho »

Also ich war von meinem Scout in grau erst gar nicht begeistert, war irgendwie alles so trist und einheitlich. Damals hätte ich beinahe einen Vorführer gekauft, der hatte diesen beige/goldenen (weiss grad nt wie die Farbe heißt) Lack und sah eigentlich auch nicht schlecht aus. Nur damals dachte ich das wäre eine "Opafarbe" :) und konnte mich bei meinem neuen nicht entscheiden.
Jedenfalls habe ich dann dezent mit Chrom nachgeholfen und bin seither sehr zufrieden. Die Dachreling hatte ich eh schon in silber bestellt, dann habe ich noch von Milotec den Ladekantenschutz und blanke Türgriffe montiert, und auf die Türschutzleisten klebte ich an der Unterkante diese Chromstreifen aus dem Zubehörhandel, siehe Bilder vorige Seite.
Macht alles zusammen einen hochwertigeren Eindruck, ohne übertrieben zu wirken.
anrho
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2009 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI PD DPF
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Scout - nöch höher ?

Beitrag von anrho »

Ach, wollte ich noch fragen:
Was haltet Ihr von weißen Dächern? Gibt es ja mittlerweile vermehrt bei Mini und Fiat 500 und ich glaube sogar beim Roomster. Sowas könnte man ja auch leicht nachträglich lackieren lassen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“