Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Ferris
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Ferris »

Zum Einen: Ich habe nie etwas von einer jährlichen Laufleistung geschrieben, sondern lediglich die sich daraus ergebende jährliche Fahrleistung im Schnitt zusätzlich mit angeben! Man kann natürlich auch in einem Jahr viel mehr fahren und in den späteren Jahren weniger - aber nach spätestens 200.000 Kilometern bzw. einem Fahrzeugalter von 5 Jahren ist es definitiv vorbei mit Garantie ohne Selbstbehalt gemäß neuer Lifetime-Bedingungen...

Zum Anderen: Wie du bereits schreibst, kann man bei anderen Herstellern auch eine Verlängerung abschließen, die dann z.B. auch über die 3 Jahre hinaus bis 150.000 Kilometer eine Garantie ohne Selbstbehalt bietet! Aber diese ist genauso nicht ab Werk dabei, worauf ich eigentlich hinaus wollte!

Grüße,
Ferris
dickesb
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Beitrag von dickesb »

@ferris
Ich bezog mich auf diese Aussage:
derschuhdesmanitu1 hat geschrieben: - Abhängig von Modell und KW-Leistung
- Abstufung nach Wenigfahrer bis 10.000 km im Jahr, Durchschnittsfahrer bis 25.000 km im Jahr und Vielfahrer bis 40.000 km im Jahr
Ich werde mir am besten mal ein Angebot machen lassen, dann weiß ich was auf mich zukommt.

Zum zweiten:
Du hast geschrieben:
"Die anderen Hersteller, die eine 5-jährige Garantie geben (Opel, Mazda, Kia, Hyundai, Toyota - teilweise aber auch nur auf bestimmte Modelle) haben meist auch eine Kilometerbeschränkung von 50.000 Kilometern!"
Das habe ich wohl mißverstanden - also 3 Jahre Werksgarantie nis 100 Tkm und 5 Jahre erweiterte Garantie bis max. 150 Tkm - das macht für die Garantieverlängerung eine Beschränkung auf 50 Tkm. So richtig?
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
daBlue
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000

Beitrag von daBlue »

@ derschuhdesmanitu1

meinte er (du) jetzt die neue Skoda Lifetime oder eine von VW angebotene extra Versicherung? Danke
Ferris
Frischling

Beitrag von Ferris »

Hallo dickes b,

dann haben wir uns missverstanden - ich dachte das war auf meinen Beitrag bezogen... :wink:

Das mit den Garantien ab Werk bei den anderen Herstellern, die über 2 Jahre hinaus gehen, kann man drehen wie man will! Jeder lässt sich das auf eine gewisse Art bezahlen! Entweder durch einen Eigenanteil ab einer gewissen Laufleistung, einem Zusatzbeitrag für die Abdeckung höherer Laufleistungen oder höherem Fahrzeugalter ohne Eigenanteil, usw.

Und VW geht halt den Weg mit einem Einmalbeitrag für die Garantieverlängerung bis maximal zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren und maximal einer Kilometerleistung von 200.000 Kilometern ohne Eigenanteil! Aber jeder ist frei, für sich selbst zu entscheiden, ob er dieses Angebot nutzen will oder nicht (oder einen Kompromiss aus kürzerer Laufzeit bzw. weniger Kilometern mit geringerem Beitrag zu wählen)!

Grüße,
Ferris
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Meine Ausführungen von gestern gelten für die ab 01.01.2011 gültige Skoda-Lifetime-Versicherung!
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

ich bin heute fast (positiv) vom Glauben abgefallen. :oops:
Habe meinen :P nochmal kontaktiert und ihm gesagt, dass er bitte mal durchrechnen soll, was die Verlängerung für meinen Hutzel kosten würde.
Jetzt kommts: Da ich "Wenigfahrer" bin mit unter 10.000km/Jahr, kostet die Verlängerung um 2 Jahre "nur" 280 EUs, mit 15% Rabatz werden es 240 EUs. Für den Vorgänger habe ich für 2 Jahre 255 EUs bezahlt............. :o
Allerdings klappt das nur bei 2 Jahren! 3 Jahre würden schon 460 EUs kosten. Und wenn man mehr als 10.000km/Jahr und/oder einen Octi/Yeti fährt, dann haut es auch gewaltig rein. Dann ist sie wesentlich teurer als die alte LifeTime.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
MarkT
Regelmäßiger
Motor: CCZA

Beitrag von MarkT »

Aufgrund der ganzen Ausschlüsse bin ich mittlerweile sogar wieder am Zweifeln, ob der Abschluss von 2+3J LifeTime für 720 EUR sein Geld wirklich wert war. Mit den aktuellen Preisen hätte ich ganz klar drauf verzichtet und lieber gezockt dass nichts kaputtgeht.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Ferris
Frischling

Beitrag von Ferris »

TorstenW hat geschrieben:Habe meinen :P nochmal kontaktiert und ihm gesagt, dass er bitte mal durchrechnen soll, was die Verlängerung für meinen Hutzel kosten würde.
Hallo Torsten,

was genau für ein Fahrzeug ist dein Hutzel denn dann? Nur damit man mal eine Zuordnung zu den von dir genannten Preisen hat...;-)

Grüße,
Ferris
Zuletzt geändert von Ferris am 3. Februar 2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Fabia 1.2 TSI ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ulle
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1,6 Benzin 102 PS
Kilometerstand: 47000

Beitrag von Ulle »

Ich habe Heute ein Angebot meines Händlers bekommen das wenn ich bis ende März weitere 2 Jahre (wär dann für das 3+4Jahr) die Neuwagenanschlußgarantie (bei CarGarantie) abschließe kostet es mich insgesamt 249,-€.
Super Preis.
Aber nun ist es so das ich das 3 Jahr sowieso geschenkt bekomme (wurde damals beim Kauf so vereinbart und schriftl. festgehalten).
Wenn ich dieses Angebot nun nicht annehme und mich zum Ende des dritten Jahres für eine Versicherung für das vierte Jahr entscheide, könnte es dann sein das dass vierte Jahr später teuerer wird als jetzt das dritte und das vierte ?
Weiß das jemand?
Auf jedem Fall will ich ne Anschlußgarantie für das dritte und vierte Jahr.
Werd mich auch noch mal mit meinem Händler "beraten".
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“