Neues Auto und keine Bremsverschleißanzeige ???!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neues Auto und keine Bremsverschleißanzeige ???!
Du vielleicht. Aber halt nicht jeder Kunde. Ich behaupte sogar mal die meisten nicht.
Außerdem war die Verschleißanzeige sogar beim 4er Golf verbaut. Und jetzt gibts die im O² auf einmal weder für Geld noch für gute Worte. Traurig.
Ich werde das als Kunde jedenfalls definitiv NICHT akzeptieren. Wenn ja diese komische Tasche im Beifahrerfußraum fehlt - meinetwegen, selbst wenn der Beifahrerspiegel nicht mehr automatisch abblendet - o.k., aber dies ging für mich jetzt zu weit...
Außerdem war die Verschleißanzeige sogar beim 4er Golf verbaut. Und jetzt gibts die im O² auf einmal weder für Geld noch für gute Worte. Traurig.
Ich werde das als Kunde jedenfalls definitiv NICHT akzeptieren. Wenn ja diese komische Tasche im Beifahrerfußraum fehlt - meinetwegen, selbst wenn der Beifahrerspiegel nicht mehr automatisch abblendet - o.k., aber dies ging für mich jetzt zu weit...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Also ich hatte bisher immer die mechanische Variante der Verschleissanzeige an meinen Autos gehabt.
Das hat auch funktioniert, wenns quietscht wird gewechselt.
Oder fehlt das dann auch?
- ferler
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
also gerade mal hier nachgeschaut....siehe seite 40
http://ws.skoda-auto.com/download/4all/ ... Manual.pdf
sollte es sich da ab der kw 1 geändert haben??
http://ws.skoda-auto.com/download/4all/ ... Manual.pdf
sollte es sich da ab der kw 1 geändert haben??
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
- ferler
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
aha, das ist weniger schön, versteckte Preiserhöhung also.... :motz:
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
- eckenwetzer
- Alteingesessener
Super Idee! Dann kannste die Scheiben direkt mit inne Tonne kloppen. Sehr wirtschaftlich.Herr B aus W hat geschrieben:Also ich hatte bisher immer die mechanische Variante der Verschleissanzeige an meinen Autos gehabt.
Tankuhr braucht man auch nicht! Da nimmt man einfach die akustische Tankuhr: Wenns nicht mehr brumm-brumm macht, ist der Tank leer.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Früher beim Trabant ging es doch auch.
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/6/7/5/Tr ... 08cab8.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/8/6/7/5/Tr ... 08cab8.jpg
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Ich glaub manche sind einfach zu verwöhnt.eckenwetzer hat geschrieben:Super Idee! Dann kannste die Scheiben direkt mit inne Tonne kloppen. Sehr wirtschaftlich.Herr B aus W hat geschrieben:Also ich hatte bisher immer die mechanische Variante der Verschleissanzeige an meinen Autos gehabt.
Tankuhr braucht man auch nicht! Da nimmt man einfach die akustische Tankuhr: Wenns nicht mehr brumm-brumm macht, ist der Tank leer.
Mit den mechanischen Verschleissanzeigern musste man nicht die Scheiben entsorgen, außer man fährt damit ewig weiter bis sich die Dinger komplett einfräsen, dem ist dann aber auch nicht mehr zu helfen.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
Verwöhnt???? Von einer Led und ´nem Kabel ins KI? Wir reden hier nicht von Massagesesseln! In fast jedem noch so popeligen Corsa ist eine Verschleißanzeige montiert.Herr B aus W hat geschrieben: Ich glaub manche sind einfach zu verwöhnt.
Aber solange es Kunden gibt, die so eine Vorgehensweise tolerieren, solange wird der VW-Konzern das ganze weiter so handhaben.
btw: Wenn Eisen auf Eisen reibt, gibt es sehr schnell Riefen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Hallo,
ich werde nächste Woche bei der Abholung mal beim Händler anfragen, ob es wenigstens einen kleinen Ausgleich gibt. Schliesslich wurde die Änderung zwischen Bestellung und Produktion gemacht und es ist eigentlich keine Änderung sondern eine Streichung
Ich perönlich find es auch ärgerlich, aber die Welt davonm auch nicht unter...
Gruß
Alex.
ich werde nächste Woche bei der Abholung mal beim Händler anfragen, ob es wenigstens einen kleinen Ausgleich gibt. Schliesslich wurde die Änderung zwischen Bestellung und Produktion gemacht und es ist eigentlich keine Änderung sondern eine Streichung

Ich perönlich find es auch ärgerlich, aber die Welt davonm auch nicht unter...
Gruß
Alex.
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.