H7 Lampen

Zur Technik des Octavia II
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: H7 Lampen

Beitrag von RS200@raceblue »

happywood hat geschrieben:....Da ich immer mit Licht fahre, konnte ich genau sehen wie lange (Stunden) die Lampen halten....waren die Nightbreaker nach wenigen tausend km hinüber....
Die Nightbreaker sind auf max. Lichtstrom getrimmt. Dass das zu Lasten der Lebensdauer geht, sollte kar sein u. steht auch mit diesem "Uhrensymbol" auf der Packung.
Für "Dauerlichtfahrer" empfiehlt Osram die "Day & Night". Diese sind allerdings in die andere Richtung getrimmt.
Hohe Lebensdauer, dafür etwas weniger Lichtstrom als eine Standard-Halogen.
Bei den "Nightbreaker Plus" soll nun die Haltbarkeit trotz des hohen Lichstroms erhöht worden sein.
Ob sie sich nun für "Dauerlichtfahrer" empfehlen, wage ich allerdings trotzdem zu bezweifeln.
Ich habe die Nightbreaker (ohne Plus) im Fernlicht, welches ich Dank Xenon nicht oft brauche, seit 3 Jahren drin.
Beim "Einkaufskörbchen" meiner Frau, sind die NB mit Plus seit 5Tkm (fast Dauerlicht) drin. (also geschätzte 100 Stunden)

Edit:
Rechtschreibkorrektur, um nicht noch mehr Witzbolte anzulocken, die zum Thema nichts beitragen können. :wink:
Zuletzt geändert von RS200@raceblue am 7. Februar 2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Mal wieder der Standardfehler.
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0

Beitrag von mlgg »

er bezog sich sicher auf seine geisteshaltung :rofl:
legasthenie ist therapierbar
macht's gut und danke für den fisch
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

mlgg hat geschrieben:...legasthenie ist therapierbar
Wer nicht mal die Groß- u. Kleinschreibweise beherrscht, sollte sich mit Kritik zum Thema Rechtschreibung besser zurückhalten. :rofl:
happywood
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDi DPF
Spritmonitor-ID: 158631

Beitrag von happywood »

RS200@raceblue hat geschrieben:
happywood hat geschrieben:....Da ich immer mit Licht fahre, konnte ich genau sehen wie lange (Stunden) die Lampen halten....waren die Nightbreaker nach wenigen tausend km hinüber....
Die Nightbreaker sind auf max. Lichtstrom getrimmt. Dass das zu Lasten der Lebensdauer geht, sollte kar sein u. steht auch mit diesem "Uhrensymbol" auf der Packung.
Edit:
Rechtschreibkorrektur, um nicht noch mehr Witzbolte anzulocken, die zum Thema nichts beitragen können. :wink:
Jep, da hast Du sicherlich recht, aber nicht schon nach ca 2.500 km.
Im Octi ca 7.300 bzw 10.800 km (hab gerade nachgeschaut: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=35077 )
Die haben im Gegensatz zu den Philips nicht annähernd die Lebensdauer erreicht, die das Werk angibt (sicherlich gibt es da auch Streuungen )
Dafür sind die Dinger (ohne plus ! ) einfach zu teuer !!
Grüße von der Leine
Frohwalt

Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Pauli84
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Birnen wechsel auf Xenion Weiss Optik

Beitrag von Pauli84 »

Moin Moin,

Ich habe seit dieser Woche mein Skoda Octavia Combi Ambiente Baujahr 03/10 bekommen! Ich wollte die kompletten Birnen wechseln in Xenion Weiss Optik.

Standlichter, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, alles Einheitlich :D

Kann mir jemand gute Qualitätsbirnen empfehlen, Hersteller, Verkaufportal usw?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
xer

Re: Birnen wechsel auf Xenion Weiss Optik

Beitrag von xer »

von m-tec solln ganz gut sein zumindest was das weiße licht angeht
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

wenns um Ausleuchtung geht dann die Birnen von Phillips
König Fußball
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 469844

Beitrag von König Fußball »

Bevor man die MTEC kauft, lieber gründlichst informieren. Aber kurz zusammengefasst kann man dazu sagen:

die sehen von der Lichtfarbe aus wie Xenon, aber man sieht (noch) weniger, als bei den Standard Birnen. Wenn man Licht braucht und nicht nur schön sein will, scheiden die MTEC leider aus.

Philips Extreme Vision, Bosch Plus 90 und Osram Nightbreaker sind sehr hell und haben eine gute Ausleuchtung. Es gibt gerade einen Test in der Auto Straßenverkehr, gewonnen hat dort die Osram Nightbreaker ganz knapp vor der Bosch Plus90.

Wenns mehr Richtung Xenon Optik gehen soll, dann kann ich die Philips Blue Vision Ultra empfehlen. Sieht nur bedingt aus wie Xenon, aber ist sehr schön weiß und das Wichtigste....die sind auch sehr schön hell. Vor allem die zugehörigen Standlichtbirnen sind sehr schick, da sie richtig schön weiß leuchten.

P.S. diese ganzen Bilder und Versprechungen im Internet kann man vergessen. Die Bilder sind entweder nicht vergleichbar, da die Farben durch Weißabgleich verfälscht sind, oder sie sind einfach nur gefaked.
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Nur nicht die Suche bemühen, man könnte ja was finden: Lampendiskusion
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Die Nightbreaker sind vielleicht hell, aber genauso Gelb wie alle Anderen auch. Die Einzigen, die weisser sind, sind in der Tat die MTec. Hatte die im Mitsubishi und relativ schnell wieder rausgeworfen, da man bei schlechtem Wetter nix mehr sieht. Die haben so eine schlechte Lichtausbeute, das ist schon kriminell.

Den richtigen Xenon-Look wirst Du mit keiner H7-Lampe (Birnen sind was Anderes ;-) hinbekommen....und selbst die Xenon-Hersteller gehen ja auch zu gelberen Tönen über, da das Licht damit besser ist und weniger reflektiert .... so hab ich es irgendwo mal gelesen und der Eindruck scheint sich bei neueren Autos auch zu bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“