Ausstattung Sondermodell FAMILY

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von avalon »

Ist der 81 kw Motor im Yeti eigentlich ein CR oder Pumpedüse?
Was ich jetzt mit großer Enttäuschung im Datenblatt des Octavia Family mit 81 KW gelesen habe, handelt es sich dort um einen Pumpedüsemotor. :cry: Ich wünschte mir, dass das nicht stimmt.
Wäre schon komisch, wenn auf einmal wieder eine Pumpedüsemotor eingebaut wird. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Oberberger »

kampfkamel hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich schon mit dem 1.6 abgefunden weil der große das Budget sprängt..knauserfirma :-(
Super Einstellung. Du würdest sicher auch maulen, wenn ne Firma den Stundensatz erhöht, weil alle Mitarbeiter darauf bestehen, mit Elegance in Vollausstattung rumzufahren. Ich würde eher sagen: Vernünftige Firma, die achtet auf das Geld.

@110PS
Man darf gespannt sein. Wenn es ein PD ist, fände ich das aber auch seltsam....kann ich mir nicht vorstellen. Und ich würde nach wie vor trotzdem den 1,6er vorziehen....ein Diesel ist zum Sparen da :wink:
Meini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 7. Oktober 2010 13:39

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Meini »

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein PD - Motor eingebaut ist, der soll ja nicht EU5 schaffen.....
Gruss Meini
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von avalon »

Octavia Combi Family 2,0 TDI 81 kw






S
Zuletzt geändert von avalon am 7. Februar 2011 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Meini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 7. Oktober 2010 13:39

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Meini »

ich hab mir die Daten vom Yeti angeschaut und grad gesehen, dass der 2WD die Daten hat, ich ich geschrieben hab, der 4WD die Daten hat, die mein Vorposter genannt hat.....und.....im Yeti sind ausschliesslich CR - Motore drin.......

Ein Datenblatt vom Octavia Family hab ich leider noch nicht gesehen.
Gruss Meini
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von Ronny12619 »

Oberberger hat geschrieben:Super Einstellung. Du würdest sicher auch maulen, wenn ne Firma den Stundensatz erhöht, weil alle Mitarbeiter darauf bestehen, mit Elegance in Vollausstattung rumzufahren. Ich würde eher sagen: Vernünftige Firma, die achtet auf das Geld.


Glaubst Du wirklich das das ersparte Geld in die Kalkulationen einfließt? Das fließt eher in die Tasche vom Chef.
kampfkamel
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 3. Februar 2011 14:21
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von kampfkamel »

Oberberger hat geschrieben:
kampfkamel hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich schon mit dem 1.6 abgefunden weil der große das Budget sprängt..knauserfirma :-(
Super Einstellung. Du würdest sicher auch maulen, wenn ne Firma den Stundensatz erhöht, weil alle Mitarbeiter darauf bestehen, mit Elegance in Vollausstattung rumzufahren. Ich würde eher sagen: Vernünftige Firma, die achtet auf das Geld.

@110PS
Man darf gespannt sein. Wenn es ein PD ist, fände ich das aber auch seltsam....kann ich mir nicht vorstellen. Und ich würde nach wie vor trotzdem den 1,6er vorziehen....ein Diesel ist zum Sparen da :wink:
Schön das du dir ohne meine Firma zu kennen ein Urteil bilden kannst. Ich arbeite hier seit 15 Jahren und kann durchaus beurteilen ob es eine knauserfirma ist oder nicht...aber seis drum, eigentlich geht es mir eher ums Auto als um meine Firma ^^ also wenn du dazu noch was Sinnvolles zu sagen hast bin ich dankbar...ansonsten danke für deinen Sinnfreien Kommentar.
*Payne85*
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2011 22:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI (105 PS)
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit

Beitrag von *Payne85* »

Sooo, dann poste ich mal nen Link von einem Octavia Combi Family Modell eines Händlers, wo man auch mal vernünftig die Sitzbezüge begutachten kann :) :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Grüße
Bestellt: KW14/2011 --- Geliefert: KW47/2011
Octavia Combi Family 2.0 TDI (140 PS), Brillant-Silber Metallic, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM, Ausstattungspaket COMFORT, Dyn. Radio-Navi AMUNDSEN, Parksensoren hinten, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: 2.0 TDI CR 103 kW - ein erstes Fazit

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Das hat aber nicht wirklich mehr mit dem mit dem Ausgangspost's (Motor) zutuen, gehört er hier rein!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung Sondermodell FAMILY

Beitrag von avalon »

Hat denn jemand Ahnung wann es nun endlich Prospekte von den Family Modellen gibt?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“