Soundsystem aufbessern / Skoda Melody:(
- vienna
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Soundsystem aufbessern / Skoda Melody:(
liebe leute,
habe das Skoda Melody sowie die standart beschallung verbaut, leider ist der hörgenuss nicht grade berauschend
ob laut oder leise die lautsprecher hinten rauschen und ab einer gewissen lautstärke sind alle boxen überfordert.
jetzt will ich endlich was tun, es muss nicht laut sein da hund und kind mitfahren aber musik will ich hören wie es gehört.
leider hab ich über das Melody nichts gefunden oder die Boxen.
jetzt zu meiner frage reicht es wenn ich die Boxen und Kabeln durch was anständiges wechsle um verbesserungen zu bekommen? Wenn ja Tipps sind sehr wilkommen! sollt ich das Radio auch gleich ersetzen weil es mist ist ?
bin für jede antwort dankbar
habe das Skoda Melody sowie die standart beschallung verbaut, leider ist der hörgenuss nicht grade berauschend
ob laut oder leise die lautsprecher hinten rauschen und ab einer gewissen lautstärke sind alle boxen überfordert.
jetzt will ich endlich was tun, es muss nicht laut sein da hund und kind mitfahren aber musik will ich hören wie es gehört.
leider hab ich über das Melody nichts gefunden oder die Boxen.
jetzt zu meiner frage reicht es wenn ich die Boxen und Kabeln durch was anständiges wechsle um verbesserungen zu bekommen? Wenn ja Tipps sind sehr wilkommen! sollt ich das Radio auch gleich ersetzen weil es mist ist ?
bin für jede antwort dankbar
Zuletzt geändert von vienna am 8. Februar 2011 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Re: Soundsystem aufbessern / Skoda Melodi:(
Statt nach Melodi oder Melodie hätte ich nach Melody, siehe auch Front vom Radio, gesucht. Hat dein O² wirklich das Soundsystem drin. Imho gab es das, auch in Austria, garnicht mit Melody.
Normalerweise sind die Standardlautsprecher mal nicht so schlecht. Zumindest können sie nicht die Ursache für das Rauschen sein, sie setzen nur das elektrische Signal vom Radio in hörbare Töne um. Das heißt, das Rauschen kommt aus dem Radio. Tritt das Rauschen in allen Betriebsmodi, auch bei CD, auf? Ist dessen Lautstärke immer annähernd, unabhängig vom Lautstärkeregler, gleich?
Normalerweise sind die Standardlautsprecher mal nicht so schlecht. Zumindest können sie nicht die Ursache für das Rauschen sein, sie setzen nur das elektrische Signal vom Radio in hörbare Töne um. Das heißt, das Rauschen kommt aus dem Radio. Tritt das Rauschen in allen Betriebsmodi, auch bei CD, auf? Ist dessen Lautstärke immer annähernd, unabhängig vom Lautstärkeregler, gleich?
- vienna
- Frischling
Re: Soundsystem aufbessern / Skoda Melodi:(
sorry ich sollte mehr schlafen gg, ja es ist ein MELODY.
cd und radio sind gleich nur beim aux ist es noch schlimmer .beim wechsel von cd auf radio oder radio auf cd ist die lautstärke gleich .
bin etwas verwöhnt von meinem alten citroen das einzige was daran funktioniert hat war das soundpaket von JBL. mir ist klar das ich um den preis nicht daran komme aber ein wenig qualität wäre nett.
war im fachmarkt sein angebot JBL Boxen um ca.120-150€ und ein Alpine Radio um 200€ mit aux fürn i-pod.
cd und radio sind gleich nur beim aux ist es noch schlimmer .beim wechsel von cd auf radio oder radio auf cd ist die lautstärke gleich .
bin etwas verwöhnt von meinem alten citroen das einzige was daran funktioniert hat war das soundpaket von JBL. mir ist klar das ich um den preis nicht daran komme aber ein wenig qualität wäre nett.
war im fachmarkt sein angebot JBL Boxen um ca.120-150€ und ein Alpine Radio um 200€ mit aux fürn i-pod.
- vienna
- Frischling
Re: Soundsystem aufbessern / Skoda Melody:(
keiner nen Tipp?
- König Fußball
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 469844
Soweit ich weiß haben die Lautsprecher unabhängig vom Radio (außer mit Soundsystem) immer 4x20 Watt, insofern sollten die mit dem Melody nicht überfordert sein. Dann wird es wohl eher am Radio liegen, dass es nicht so toll klingt. Andererseits kriegt man auch leicht bessere Lautsprecher eingebaut, da alle Kabel schon liegen sollten, oder hast du nen Classic ohne Lautsprecher hinten?vienna hat geschrieben:liebe leute,
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
- vienna
- Frischling
lautsprecher hinten hab ich nachrüsten lassen.
-
- Aufsicht
Wann und durch wen? Hattest du nicht geschrieben es ist die "Standardbeschallung" verbaut?
- vienna
- Frischling
im auto war beim kauf radio und die lautsprecher in den vorderen türen, beim ersten service hab ich mir dann gleich die hinteren einbauen lassen vom skodahändler
-
- Aufsicht
Was sagt der , der sie eingebaut hat, zu dem Mangel?