Die Nightbreaker sind auf max. Lichtstrom getrimmt. Dass das zu Lasten der Lebensdauer geht, sollte kar sein u. steht auch mit diesem "Uhrensymbol" auf der Packung.happywood hat geschrieben:....Da ich immer mit Licht fahre, konnte ich genau sehen wie lange (Stunden) die Lampen halten....waren die Nightbreaker nach wenigen tausend km hinüber....
Für "Dauerlichtfahrer" empfiehlt Osram die "Day & Night". Diese sind allerdings in die andere Richtung getrimmt.
Hohe Lebensdauer, dafür etwas weniger Lichtstrom als eine Standard-Halogen.
Bei den "Nightbreaker Plus" soll nun die Haltbarkeit trotz des hohen Lichstroms erhöht worden sein.
Ob sie sich nun für "Dauerlichtfahrer" empfehlen, wage ich allerdings trotzdem zu bezweifeln.
Ich habe die Nightbreaker (ohne Plus) im Fernlicht, welches ich Dank Xenon nicht oft brauche, seit 3 Jahren drin.
Beim "Einkaufskörbchen" meiner Frau, sind die NB mit Plus seit 5Tkm (fast Dauerlicht) drin. (also geschätzte 100 Stunden)
Edit:
Rechtschreibkorrektur, um nicht noch mehr Witzbolte anzulocken, die zum Thema nichts beitragen können.
