Umrüstkit auf NSW in Lufteinlassgitter?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Daywalker2
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
Kilometerstand: 72888

Re: Umrüstkit auf NSW in Lufteinlassgitter?

Beitrag von Daywalker2 »

Hy

Also ich kann auch nur sagen Milotech oder Herzog -Motorsport aber der verkauft es auch nur von Milotech.
Habe es mir vom herzog-Motorsport gekauft und habe mir einen kabelbaum vom 3er Golf gekauft weil keiner dabei war.
Sieht so aus:
Octi.JPG
Octi.JPG (75.25 KiB) 1868 mal betrachtet
Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde

Yamaha R1 Rn01
Babyracer
Alteingesessener
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Warst du mit deinem Kennzeichen schon bei der Polizei, weil da jemand drauf rumgekritzelt hat. :rofl: :rofl:

Ich habe bei Milotec auch schon die NSW für die RS Stoßstange gesehen. Was mich allerdings stört, ist die Frage: Was mache ich mit den originalen NSW im SW? Wenn ich welche in der Stoßstange habe, brauchen ich doch die blöden im SW nicht mehr. Birne raus, okay. Aber was sagt der TÜV dazu?

Alternativ habe ich auch schon mal daran gedacht, die Lufteinlassgitter mit NSW als Halterung für das TFL von Hella zu benutzen. Wäre vielleicht besser.

Oder manb kann die Nebler im SW als TFL benutzen und die NSW in der Schürze als solche belassen. Ich werde bei Gelegenheit mal beim TÜV anfragen, ob dass zulässig ist.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Babyracer hat geschrieben:Was mache ich mit den originalen NSW im SW? Wenn ich welche in der Stoßstange habe, brauchen ich doch die blöden im SW nicht mehr. Birne raus, okay. Aber was sagt der TÜV dazu?
Kannst ja die Scheinwerfer vom CLASSIC einbauen. :rofl: :rofl: Ohne NSW. :rofl: :rofl:
Oder manb kann die Nebler im SW als TFL benutzen und die NSW in der Schürze als solche belassen.
Kannst Du bestimmt, aber nicht mit der bestehenden Verkabelung. Da musst Du dann einiges ändern. Die Original NSW dürften dann nicht mehr als NSW laufen, da sie sonst mit den nachgerüsteten zusammenlaufen. Sind noch ein paar Sachen dann zu beachten.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Babyracer
Alteingesessener
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Das letztere dürfte wohl ncht so schwer sein. Die Kabel vom SW NSW runter zum NSW in der Stoßstange. Die SW NSW mittels TFL Pin vom Lichtschalter her bestromen. So kann es doch super einfach sein. Es müsste nur ein Kabel gezogen werden, weil der Rest ja schon vorhanden ist. Ich bitte um Berichtigung, wenn meine Gedanken mich mal wieder fehl geleitet haben. Das größte Problem dürfte aber wie schon gesagt der TÜV sein. :-? Oder gibts es das andere Aussagen drüber?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Daywalker2
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
Kilometerstand: 72888

Beitrag von Daywalker2 »

Naja wenn die TFl nur die Nebler im scheinwerfer leuchten dürfte das kein Problem sein .
Nur wenn die Nebler im Scheinwerfer leuchten und die in der Stoßstange dann könnts ein problem geben weil dan werden die Herren in Grün(bei euch) bei uns in Blau besser sehen :D .

Ne war nochnicht bei der Polizei aber mach immer mein Kennzeichen weg.

Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde

Yamaha R1 Rn01
Derak
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Nebelscheinwerfereinsatz

Beitrag von Derak »

Hallo liebe Community,

da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum und in den Weiten des Internets noch nicht fündig geworden bin, wollte ich hier mal nachfragen.

Es geht um den Nebelscheinwerfereinsatz unten auf dem Bild.

Bild

Kann mir einer sagen wo man die Einsätze bestellen kann? Von Vmaxx ist das Bild aber die haben nur den mittleren unteren Einsatz. Im Internet und bei Ebay find ich auch nichts.
Wäre dankbar für Tipps. :D

LG
Derak
Derak
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Nebelscheinwerfereinsatz

Beitrag von Derak »

Keiner einen guten Tip wo es die eventuell noch geben könnte?

Als Alternative hab ich nur noch das hier gefunden:

Bild

Nicht gerade die kostengünstigste Alternative.....
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe Deinen Thread mit einem älteren bestehenden zusammengelegt. Da ging es um diese Einsätze. Wie Du allerdings dort nachlesen kannst, waren schon 2008 nur noch Restbestände zu bekommen. Wenn noch irgendwo neue rumgeistern, dann wirklich allerletzte Restposten. Die zu finden wird schwierig. Ach ja, Auch die Vmaxx Einsätze waren nicht preiswerter als die von Milotec.

Ein klein wenig preiswerter gibt es die bei Superskoda. Müsstest Dich dann hier im Forum aber ggnf. an einer Sammelbestellung beteiligen um die doch recht Versandkostenpreise zu drücken
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“