Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Megasega
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2011 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Megasega »

Dann sagt dir aber das Werk später, dass ein Aschenbecher hinten mit Nichtraucherpaket nicht kombiniert werden kann.
So war es zumindest bei mir. Wollte den auch haben als Nichtraucher, geht aber nicht.
Best. in KW 3, gebaut KW 14, Abholung KW 18
Oct.IICombi 1.8 TSI DSG Eleg., Anthrazit, Alcantara sw, 4-Sp.-MFL, L&D, AK., Alarman., auto Außensp., Dachrehling sw, Columbus & Soundsystem, Gepäcknetz, PDC. v.&hi., Skisack, Sunset
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

ZE SCOUT 1 hat geschrieben:Am Auftrag steht die KW 34, das heißt 30 (!) Wochen Lieferzeit.
Angeblich steht mein Scout derzeit mit KW30 im System, also vier Wochen früher als der ursprünglich genannte Termin 8)
Dauert zwar immer noch verdammt lange aber die Tendenz gefällt mir ...
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
knallhart
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 16. Januar 2011 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von knallhart »

Generell scheint der Trend schon ein wenig in Richtung kürzere Lieferzeiten zu gehen. Während vor einem halben Jahr unter 18-20 Wochen eher weniger was ging, scheint es sich derzeit auf ca. 12-16 Wochen zu belaufen. Der Schein kann natürlich auch trügen und die Wagen sind ja auch noch nicht da.
BerBau
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Februar 2011 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von BerBau »

Guten Abend,

Ich möchte mich mit einer erfreulichen Statusmeldung hier anmelden.

Mein Neuer steht auf dem Hof und ich kann es kaum noch erwarten, bis mich mein :D anruft und den Übergabetermin mitteilt. Hoffe, Anfang nächste Woche ist es soweit.

Wenn ich die Leidenszeiten mancher Mitglieder lese, bin ich froh, das es bei mir so hervorragend geklappt hat.
Bestellt: 48/10, Bestätigt: 49/10, für März, Produziert: 05/11, Übergabe: ? 07/11 ?
******
O2 Combi 1,8 TSI DSG, Elegance, BrunelloRot.
Columbus, Soundsystem, rSap 3Sp.Mfl, E-Sitze, Parksensoren v+h, Sunsafe, var. Ladeboden, Gepäcknetz, Standheizung
Jens132
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Jens132 »

Hallo also ich warte immer noch hoffe er wird nun bald mal zusammengebaut und die Warterei hat ein Ende




Impuls Edition 2.0 TDI ohne DSG bestellt KW34 erster Termin KW47 zweiter Kw4 dann KW6 und immer noch nicht in Sicht
Megasega
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2011 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Megasega »

So, war heute kurz beim Händler, weil er noch nen Stempel benötigte.

Und da haben wir doch mal nach der Bauzeit geschaut.
Also

Bestellt in KW3
gebaut werden soll er in KW11
geliefert werden soll er KW14

Klingt erstmal gut, da ich ihn vor Mai eh nicht fahren werde.
Also noch ist alles in meinem Zeitplan.
Best. in KW 3, gebaut KW 14, Abholung KW 18
Oct.IICombi 1.8 TSI DSG Eleg., Anthrazit, Alcantara sw, 4-Sp.-MFL, L&D, AK., Alarman., auto Außensp., Dachrehling sw, Columbus & Soundsystem, Gepäcknetz, PDC. v.&hi., Skisack, Sunset
Lautstärke
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Februar 2011 19:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lautstärke »

Reihe mich dann auch mal in die Schlange der Wartenden ein.

Neuer Dienstwagen:
Octavia Combi 2.0 TDI (140) DPF Elegance, 4Sp.MFL inkl. Freisprech, Licht & Design

Allerdings habe ich das Gefühl der Verkäufer hat keine Ahnung.
Bestellt in Kw1,
Lieferung unverbindlich März 2011,
in KW 5 beim Händler angefragt ob es bereits eine Info zur Herstellwoche gibt jedoch der Verkäufer meint er wüsste noch nichts und ich soll mcih wieder Ende Februar melden.

Ist das richtig das der noch keine Info hat?

Er hat uns auch erzählt das z.Zt. das Navi Amundsen die Lieferung ca. 4-6 wochen verzögern würde und er deshalb ein passendes Navi von Pioneer einbauen lassen würde.
Er sagte es wäre extra für diesen Fahrzeugmodel und man würde es später kaum merken das es nicht das original ist.
Navi wäre dieses hier: http://www.pioneer.eu/de/products/25/11 ... index.html

Kennt sich den da jemand mit aus?
Was ist dann mit der Freisprechanlage und dem Parksensor der ja soweit mir bekannt normal auf dem Radio angezeigt wird?


Kommt mir irgendwie seltsam vor.
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

Hallo

Ich verfolge diesen Thread schon seit Juli 2010 regelmässig. Ich persönlich hatte ja Pech mit meiner ersten Bestellung bei einem freien Händler in D. Doch zur Zeit lohnt es sich für mich "Eidgenosse" so oder so ein Kauf im EU-Raum. Darum habe ich einen neuen Versuch gestartet und im Januar 2011 eine neue Bestellung bei einem Skoda-Autohaus in Austria aufgegeben.

In diesem Thread wurden schon oft die unterschiedlichen Ausstattungen und die entsprechenden Engpässe der Zulieferer für die unterschiedlichen Lieferzeiten verantwortlich gemacht. Was, wie ich denke, nicht von der Hand zu weisen ist.

Aber könnte es nicht auch sein, dass die freien Händler, obwohl sie allgemein mit günstigeren Preisen punkten, gegenüber den Skoda Vertragshändler bei den Lieferzeiten im Nachteil sind? Wäre es darum nicht gut, neben der bestellten Ausstattung, der Bestellwoche, dem voraussichtlichen bzw. effektiven Liefertermin und dem Übergabetag auch zu erfahren, ob der Kauf über einen freien Händler in D oder über einen Skoda-Vertreter in D bzw. Austria oder in einem andern Land direkt getätigt wurde? Was denkt Ihr daüber?

Gruss
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

@ Lautstärke

Skodavertragshändler haben die Möglichkeit die geplante Produktionswoche zu erfahren.

Wenn du das Amundsen mit bestellt hast und es auch eingepreist ist, dann nimm es. Die Aussage zum "kaum merken", möchte ich bezweifeln. Steht ja groß der Hersteller auf der Front, was bei OEM-Geräten sehr selten der Fall ist.

Das Pioneer dürfte mit der Werks-FSE nicht harmonieren, hat ja nicht umsonst eine Parrot integriert. Wenn das Pioneer die optischen Signale der PDC anzeigen kann, wäre es das erste Fremdradio im O², welches dies schafft. Da sollte dein :D aber genau Auskunft drüber geben können, er verkauft es ja.

Die Empfangsleistung wird imho nicht mit dem Amundsen mithalten können. Im UKW-Bereich hat das im Amundsen genutzte Doppeltunerverfahren schon Vorteile. Insgesamt ist aber das Pioneer bestimmt nicht schlecht, ist immerhin ein namenhafter Hersteller und kein Chinakracher. Interessant wäre noch ob sich die Beleuchtungsfarbe verändern läßt.


P.S. In der Vergangenheit waren Amundsen und L&D ein Verzögerungsgrund.
m4dd7
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2011 11:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4dd7 »

Hallo,

Also Mein Firmenwagen wird ein Combi, 1,6 TDI Elegance, weiß, schwarzes-Teilleder, zusätzl. MFL.

Wie gesagt angekündigte Lieferzeit 4 Monate...
Kann das sein?!?

Danke und Gruß,
M4dd7
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“