soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

ja, ich mein natürlich das audience radio :lol:

ich sehs auch so wie du, was richtig ordentliches bekomm ich um den preis eh nicht und vor allem brauch ichs auch nicht wirklich.
bin jetzt 5 jahre mit dem standart CD-radio+8LS vom Octavia I ausgekommen und so gut wie im 1er Octavia wirds auf alle fälle sein (nehm ich halt an)

und du hast es durchschaut :P ich steh mirs einfach auf das große display vom audience, anzeige der parksensoren und dann kann man ja auch div. anderen daten darstellen lassen und vor allem vom lenkrad fernbedienen :)
Steven2004
Frischling

Beitrag von Steven2004 »

Ich sehe das auch so wie ihr. Hab im Moment ein Rockford Fosgate System im Golf und auch lange mit mir gerungen was ich im OCTI II mache. Hab mir auch das Audience bestellt mit Soundsytem. Ich denke das wird schon passen. Auch der zusätzliche Lautsprecher vorne dürfte akkustisch ne Menge bringen. Und wo der Bass sitzt ist nicht so wichtig. Bin mal gespannt.
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

@hitec

hallo du,

hab seit gestern mein auto :-) vom soundsystem bin ich wirklich positiv überrascht. hab doch schon einiges an negativen meinungen dazu gehört, kann das aber nicht bestätigen. für meinen gebrauch reicht es vollkommen aus und hat mehr als genug "leistung".

kann dir auch einen händler nennen, der ein fahrzeug mit soundsystem hat. wenn du lust hast, dir das mal anzuhören, sag bescheid.

lg,

phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

phoenix72 hat geschrieben:@hitec

hallo du,

hab seit gestern mein auto :-) vom soundsystem bin ich wirklich positiv überrascht. hab doch schon einiges an negativen meinungen dazu gehört, kann das aber nicht bestätigen. für meinen gebrauch reicht es vollkommen aus und hat mehr als genug "leistung".

kann dir auch einen händler nennen, der ein fahrzeug mit soundsystem hat. wenn du lust hast, dir das mal anzuhören, sag bescheid.

lg,

Hey, das würde mich auch mal interessieren, wo ist der Händler und wie heisst der ?
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

hallo du,
befürchte, da muss ich dich enttäuschen. ist ein händler im grossraum wien / österreich. wenn ich mich recht erinnere liegt neuss irgendwo bei düsseldorf?
lg,
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

phoenix72 hat geschrieben:hallo du,
befürchte, da muss ich dich enttäuschen. ist ein händler im grossraum wien / österreich. wenn ich mich recht erinnere liegt neuss irgendwo bei düsseldorf?
lg,
Richtig, hab nicht drauf geachtet wo du herkommst ! Neuss liegt gegenüber von Düsseldorf, auf der anderen (Schönen) Rheinseite !

Muss ich hier mal schauen ob ich einen Händler finde, der das hat ! Daran hab ich gestern auf der Motorshow in Essen natürlich nicht dran gedacht, dafür habe ich den neuen O2 Combi schon in Natura gesehen !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
bernie
Regelmäßiger

was nur tun.....

Beitrag von bernie »

hallo allseits!
habe keine ahnung, was ich am besten tun sollte.. zuerst einmal eine kurze beschreibung der umstände:

folgendes auto überlege ich/werde ich wenn rabatte möglich bestellen:
O² combi elegance TDI PD DSG, 140PS
aussen: black-magic perleffekt
innen: !!!beige!!! mit teilleder

sonst noch zusätzlich unter anderem..lederlenkrad (wenn möglich multifunktion), lederpaket klein, tempomat,...

ok: das große sound problem!
zwei varianten:

a) kein radio, kein soundsystem. nachher zum streetpower, oder anderen fahren und mein zuhause herum liegendes einbauen.
radio: blaupunkt heidelberg CD 51,
endstufe: soundsytream rubicon 255
subwoofer: hertz
andere boxen: ??? habe ich noch keine

b) audience mit soundsystem

ad a)
vorteil: ich kann meine komponenten verwenden und ich weiß dass sie gut sind! war damit bis jetzt zufrieden. kenne mich da aber nicht gut aus um ehrlich zu sein.
nachteil?: wie passt beim beigen interieur die blende rein??? passt das zum elegance??

b)
keine ahnung wie das klingt. von empfangsproblemem gehört, mein blaupunkt radio geht ausgezeichnet.
orignaler wird optisch schöner sein.
würde aber sowieso keine parksensoren bestellen.

BITTE BITTE um hilfe!!

lg bernie
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

:-)
gleicher vorschlag wie im anderen beitrag

fahr hier mal hin und rede am besten mit herrn gramsel andreas. momentan haben sie einen schwarzen combi mit heller lederausstattung zum ansehen. ein auto mit soundsystem hatten sie auch schon mal, wenn momentan nicht, kannst du dich gerne an mich wenden. kann dir anbieten: limousine, schwarz, audience, soundsystem, pdc, leder schwarz, 2.0tdi dsg.
lg,
bernie
Regelmäßiger

Beitrag von bernie »

VIELEN DANK!! echt!
werde morgen gleich mit dem händler kontakt aufnehmen!!!!! samstag werde ich hin fahren... viell auch morgen mit einem fahrschüler kurz vorbei schaun.. da kann ich natürlich nur mal einen blick drauf werfen, muss ja die zeit hinten dran hängen... dem schüler die zeit kürzen würde mir nicht in den sinn kommen.
danke!!

lg
bernie
Regelmäßiger

Beitrag von bernie »

@phoenix72
hab dir eine pn geschickt! hoffe es hat funktioniert!

ein händler hat mir heute übrigens noch 12% angeboten. hoffentlich kann gramsel zumindest mit 10 - 11% mit. service ist mir auch sehr wichtig! daher würde ich wegen dem 1% auf 12% verzichten, wenn ich ihn dafür bei ihm kaufen kann. das ist es mir auf jeden fall wert. :)
hoffentlich denkt mein vater auch so. er wird das geld bereitstellen und das letzte verhandeln übernehmen...
:wink:
lg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“