Ich muss @schmdan Recht geben.
Die Frage ob Laut oder nicht bzw. Sägezahn oder nicht, kann man erst in Laufleistungsregionen zw. 20Tkm u. 30Tkm endgültig beantworten.
Der Leih-RS meines hat den SC2 drauf. Auf Grund des Verschleißes schätze ich mal, der hat gut 20Tkm runter. Wenn ich den fahren musste, brauchte ich fast Gehörschutz.
Hat das schon mal einer ausprobiert. http://api-sicherheit.de/
Die reine Messung soll laut ADAC kostenlos sein.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Jetzt liegen bei mir vier neue Hankook S1 Evo im Keller und warten darauf, dass die Sommerreifensaison beginnt.
Danke noch mal für Eure Tipps und auch der Hinweis auf die Quellen im Internet. Incl. Versand habe ich für die vier Reifen 225/45 R17 94Y nur 369,45 EUR bezahlt. Von Bestellung bis zur Lieferung hat es übrigens nur 22 Stunden gedauert.
Vor Ort kommen noch 60,- EUR für die Montage und die Altreifenentsorgung hinzu, unterm Strich also 107,50 EUR. Den Preis konnten drei befragte Reifenhändler bei weitem nicht bieten.
"Viking ist ein ehemaliger norwegischer Reifenhersteller und eine Bild- und Wortmarke der Continental AG." - "Heute werden Viking-Reifen an den europäischen Standorten gefertigt, wo auch Continental-Reifen hergestellt werden. Die Marke ist vollständig in den Continental-Konzern integriert worden" - also nix mit Chinamüll.....preislich aber mit unter 70 Euro sehr attraktiv für die Pegasus-Felgen. Wollte mir ja eigentlich die Hankook holen, aber die kosten ja mittlerweile über 100 Euro das Stück ....
Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem Viking-Reifen in Bezug auf Sägezahnbildung?