Soundsystem aufbessern / Skoda Melody:(

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Mäxchen
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0TDI CR DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem aufbessern / Skoda Melody:(

Beitrag von Mäxchen »

Hallo,
wurden denn originale Lautsprecher verbaut ?
wurden die hinteren Ausgänge im Radio freigeschaltet ?
funktioniert der Fader bei Dir ?

falls die hinteren LS einfach nur zusammen mit den vorderen angeschlossen wurden, stimmt die Impedanz nicht
und logischerweise reicht dann auch die Leistung nicht um 4 Spulen zum schwingen zu bringen :wink:

Grüße Lars
vienna
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystem aufbessern / Skoda Melody:(

Beitrag von vienna »

hinten wurden orig. verbaut und fad vorne,hinten,links, rechts funktioniert. hab mich gestern wieder gespielt und an der klangeinstellung rumgespielt aber will ned bei jedem lied hin und her drehen und wenn ich bass brauche will ich ned ohne hören.will ned das mein ganzes auto im bass mitschwingt aber musik sollte eben so klingen wie es sich gehört.hab auch gerade mit dem fad viel probiert wenn ich nur vorne an hab ist der klang gut nur sobald ich die hinteren so einstelle das ich es gleichlaut aus allen richtungen höre wirds schlechter. momentan hab ich rechts +2 und hinten +3. jetzt warte ich ab bis es etwas wärmer wird und dann werd ich mal die boxen untereinander tauschen und auch die anschlüsse überprüfen. denke das das radio selbst ned so schlecht ist nur eben zu wenig leistung hat und der aux eingang oder die weiteren anschlüsse an der schlechten leistung beitragenund die boxen das ganze verstärken.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“