T5000 - Felgenanprobe
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T5000 - Felgenanprobe
sooo, nun ist es an der zeit mich und meinen "occi" hier auch mal bekannt zu machen.
ich heiße tony, bin 23 alt und wohnhaft schon fast in randpolen . ich arbeite, inkl. der lehrzeit, nun 7 jahre als kfz-mechatroniker in ner freien werkstatt.
nun zu meinem auto..
nach dem mein damaliger golf III (gott hab ihn seelig), unfreiwilligen körperkontakt mit nem baum erlitten hat, durch ausweichen von wild, musste ersatz beschafft werden. zielstellung war, Combi, bisschen ausstattung, 150ps und die farbe schwarz sollten es schon sein..hab mir als erstes n bmw e46 328i angeguckt, danach n passat 3b 1.8t, welches sich aber beidemale als reinfall rausstellte. alle guten dinge sind 3. 3ter anlauf von privat gekauft und die sache war geritzt. eine sogenannte "never ending story". die jenigen die mein thread "agu kurbelwelle ölverlust, keine lösung" gelesen haben werden wissen was jetzt kommt. nach ca. 80km heimreise zu hause angekommen und siehe da, ein ölfleck unter dem auto.. ich dachte mir, ich bin kfz-mechatroniker, alles kein ding.pustekuchen. die ganze odysee nochmal hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=49807 .
nächstes übel turbolader...
dem ölverlust erstmal ungeachtet, haben wir damals weiter motor und nebenaggregate inspiziert und siehe da, leichter kühlwasserverlust am turbo..an der beschissensten leitung die es hätte treffen können. jene leitung die per inbuss hohlschraube genau 2cm vom motorblock entfernt angeschraubt ist. werkzeugtechnisch war kein rankommen, so dass wir uns mit vollem elan dazu entschlossen haben den turbo auszubauen und alle dichtungen drumherum gleich mitzumachen.. bis hierhin hatte ich das auto bis auf die heimreise immer noch keinen meter fahren können.. also gesagt, getan haben wir uns ans werk gemacht. bei knackigen minusgraden ging der ausbau relativ schleppend voran. welcher uns letztendlich doch gelungen ist..mit der vernichtenden erkenntniss, riss in abgasseite des turbos..ich fiel fast vom glauben ab. aber nun gabs kein zurück mehr, also neuen turbo und nen neuen krümmer organisiert, einbau in umgekehrter reihenfolge und haken dran. nun konnte ich endlich mein gewindefahrwerk verbauen was ich ja mutig wie ich war, gleich nach der ersten probefahrt bestelt hab und es demzufolge ja schon bereitlag..
zwischendurch kam das auto erneut zum erliegen, kupplungschaden..die verzahnung der mitnehmerscheibe hat sich aus der scheibe gelöst. sicherlich dem etlichen getriebe ein- und ausbau geschuldet.
das thema ölverlust hat sich fast n jahr hingezogen, aber heut zum glück kein thema mehr. wie gesagt lösung siehe oben.
ich denk das reicht erstmal, werde euch dann noch mit bildern füttern, obwohl ich zum damaligen zeitpunkt keine gemacht hatte, weil ich sowas von die schnauze voll hat von der kiste.
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nun zu meinem auto..
nach dem mein damaliger golf III (gott hab ihn seelig), unfreiwilligen körperkontakt mit nem baum erlitten hat, durch ausweichen von wild, musste ersatz beschafft werden. zielstellung war, Combi, bisschen ausstattung, 150ps und die farbe schwarz sollten es schon sein..hab mir als erstes n bmw e46 328i angeguckt, danach n passat 3b 1.8t, welches sich aber beidemale als reinfall rausstellte. alle guten dinge sind 3. 3ter anlauf von privat gekauft und die sache war geritzt. eine sogenannte "never ending story". die jenigen die mein thread "agu kurbelwelle ölverlust, keine lösung" gelesen haben werden wissen was jetzt kommt. nach ca. 80km heimreise zu hause angekommen und siehe da, ein ölfleck unter dem auto.. ich dachte mir, ich bin kfz-mechatroniker, alles kein ding.pustekuchen. die ganze odysee nochmal hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=49807 .
nächstes übel turbolader...
dem ölverlust erstmal ungeachtet, haben wir damals weiter motor und nebenaggregate inspiziert und siehe da, leichter kühlwasserverlust am turbo..an der beschissensten leitung die es hätte treffen können. jene leitung die per inbuss hohlschraube genau 2cm vom motorblock entfernt angeschraubt ist. werkzeugtechnisch war kein rankommen, so dass wir uns mit vollem elan dazu entschlossen haben den turbo auszubauen und alle dichtungen drumherum gleich mitzumachen.. bis hierhin hatte ich das auto bis auf die heimreise immer noch keinen meter fahren können.. also gesagt, getan haben wir uns ans werk gemacht. bei knackigen minusgraden ging der ausbau relativ schleppend voran. welcher uns letztendlich doch gelungen ist..mit der vernichtenden erkenntniss, riss in abgasseite des turbos..ich fiel fast vom glauben ab. aber nun gabs kein zurück mehr, also neuen turbo und nen neuen krümmer organisiert, einbau in umgekehrter reihenfolge und haken dran. nun konnte ich endlich mein gewindefahrwerk verbauen was ich ja mutig wie ich war, gleich nach der ersten probefahrt bestelt hab und es demzufolge ja schon bereitlag..
zwischendurch kam das auto erneut zum erliegen, kupplungschaden..die verzahnung der mitnehmerscheibe hat sich aus der scheibe gelöst. sicherlich dem etlichen getriebe ein- und ausbau geschuldet.
das thema ölverlust hat sich fast n jahr hingezogen, aber heut zum glück kein thema mehr. wie gesagt lösung siehe oben.
ich denk das reicht erstmal, werde euch dann noch mit bildern füttern, obwohl ich zum damaligen zeitpunkt keine gemacht hatte, weil ich sowas von die schnauze voll hat von der kiste.
Zuletzt geändert von T5000 am 18. Juni 2012 19:43, insgesamt 11-mal geändert.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
so war vor kurzem noch der aktuelle zustand..mein auto wurde vor kurzen aufm parkplatz mal wieder angerempelt und steht nun zerlegt in der garage, bilder folgen noch.
http://www.abload.de/img/07112010177rtwk.jpg
http://www.abload.de/img/07112010177rtwk.jpg
Zuletzt geändert von T5000 am 15. Februar 2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
die aktuelle bremse hinten. mit kurzem fazit.. das die ebc greenstuff beläge kaum bremsstaub erzeugen kann ich so nicht bestätigen, darauf kam es mir aber auch nicht an. in kombination mit den den belägen sind die brembo scheiben glaube ich schnell an der grenze.würde diese kombinaton so nicht mehr fahren.
bremsättel habe ich mit hamerite bearbeitet, geniales ergebnis und überzeugt heute noch
http://www.abload.de/image.php?img=16092010151eor7.jpg
bremsättel habe ich mit hamerite bearbeitet, geniales ergebnis und überzeugt heute noch
http://www.abload.de/image.php?img=16092010151eor7.jpg
Zuletzt geändert von T5000 am 15. Februar 2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
eins der aktuellen projekte zur zeit, ist der umbau auf die rs front mit golf 4 seitenmarkierungsleuchten und den originalen xenonscheinwerfern.
http://www.abload.de/image.php?img=290120112181scx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=29012011219mpn9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=30012011224oqyb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=290120112181scx.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=29012011219mpn9.jpg
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Zuletzt geändert von T5000 am 15. Februar 2011 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
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Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Sehr sexy, dein L&K... Aber sieht ohne Dachreling ein bisschen nackig aus! ^^
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Oberberger
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Seh ich auch so
@Themenersteller
Willkommen an Board....
Hier sind noch ein paar Großbuchstaben, die würde die Lesbarkeit ungemein erhöhen: SJKAJFKDSJFDSKFJDSÄJFSANC
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- T5000
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
nee,nee.. ne Reling kommt mir nicht aufs Dach.
werd demnächst noch bissl Photos von den aktuellen Baustellen machen, nur stehts Auto zur zeit still wegen Lackierarbeiten und sieht so aus..
http://www.abload.de/image.php?img=130220110024t59.jpg
werd demnächst noch bissl Photos von den aktuellen Baustellen machen, nur stehts Auto zur zeit still wegen Lackierarbeiten und sieht so aus..
http://www.abload.de/image.php?img=130220110024t59.jpg
Zuletzt geändert von T5000 am 15. Februar 2011 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
ich würd emich im übrigen freuen, wenn du es schaffst, die Fotos bei Abload hochzuladen (zumal so auch größere und mehr Bilder pro Beitrag möglich sind )
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Sportlenkrad? Nice...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- T5000
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Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
das Lenkrad stammt ursprünglich aus nem 3BG Passat, hab das Emblem aufm Airbag nur gegen eine "Sonderanfertigung" getauscht
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