Bolero - Brauche ich einen Code beim Tausch des Gerätes?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
aeiou123456
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 13. Februar 2011 14:38
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Bolero - Brauche ich einen Code beim Tausch des Gerätes?

Beitrag von aeiou123456 »

hallo,
habe ein bolero auf ebay ersteigert. der verkäufer ist nicht sicher, ob man zum betrieb einen code benötigt, besitzt aber auch keinen. lässt sich der code vielleicht von skoda "nachkaufen"?
würde nun gerne vor dem zahlvorgang von erfahreneren usern (als ich es einer bin) einen rat bekommen. theoretisch könnte es sich ja auch um hehlerware handeln.
wenn ich bei meinem swing die batterie abklemme, muss ich zumindest keinen code eingeben. ist das dann generell bei autos so?

danke schonmal für jede hilfe!
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bolero - Brauche ich einen Code beim Tausch des Gerätes?

Beitrag von mprxef »

Mein Bolero habe ich mit Code gekauft und diesen auch beim Einbau benötigt. Ohne würde ich es nicht nehmen.
Ist das Radio dann einmal mit Code angemeldet, wird dieser im Bordnetz offenbar hinterlegt. Daher musst Du bei Deinem Swing auch keinen Code eingeben, wenn mal die Batterie kurz abgeklemmt wird. Ist beim Bolero auch so. Sobald Du das Radio in einem anderen Fahrzeug einbauen willst, ist wieder der Code fällig.
Zuletzt geändert von mprxef am 15. Februar 2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Magicbenne
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 129000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bolero - Brauche ich einen Code beim Tausch des Gerätes?

Beitrag von Magicbenne »

Mann bruacht ihn sobald das radio eingebaut wird fragt er nach dem code ohne geht gar nichts..
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bolero - Brauche ich einen Code beim Tausch des Gerätes?

Beitrag von mlgg »

der code ist im radio-stg hinterlegt. wenn du den saft abklemmst und wieder anklemmst checkt das stg den code vom radio. ist der identisch, null problemo. wenn nicht mußt du das radio per diagnose anlernen. dabei wird der radiocode eingegeben, ist eine einmalige aktion damit beim ein-/ausbau nicht dauernd der code eingegeben werden muß, so wie in der "guten" alten vor-canbus zeit.
hast du keinen code, hast du ein problem.
frag mal deinen :D ob er den code nachträglich von sad besorgen kann, er wird dann die seriennummer überprüfen um sicher zu gehen das es sich nicht um ein gestohlenes radio handelt. sollte sich allerdings herausstellen das das radio geklaut ist bist du das teil (logischerweise) los!
macht's gut und danke für den fisch
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“