ich hab auch immer bauchweh wenn ich über kopfsteinpflaster fahren muss. das fahrzeug ruppelt und poltert dermaßen widerlich drüber - soetwas kenn ich von keinem anderen auto.
was da aber poltert und rappelt konnte ich nicht rausfinden. für mich hört es sich aber auch "extern" an. irgendwas an der achse, oder so....
Klappern oder Poltern beim Befahren von schlechten Strassen
Re: Klappern oder Poltern beim Befahren von schlechten Strassen
octavia edition100,2.0tdi
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Koppelstangen sind in dem Zusammenhang schon öfter genannt worden, aber das Problem scheint ja jeder OII mehr oder weniger ausgeprägt zu haben und ich denke nicht, dass da überall die Koppelstange nen Defekt hat?!?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Ich muss mich leider an dieses Thema anhängen.
Mein junger Octi (4.000 km) macht auch Klappergeräusche beim Befahren von Kopfsteinpflaster.
Im Wagen selbst sind sie nicht zu hören. Erst bei offenem Fenster sind sie beim Vorbeifahren an einer Häuserwand zu hören. Je nach Geschwindigkeit verändern die Geräusche ihre Intensität.
Am Wochenende habe ich unters Auto geschaut und gegen den Plastikunterboden gepocht. Dabei konnte ich auf beiden Seiten leichte Rappelgeräusche erzeugen. Die kamen meines Erachtens davon, dass der große Unterbodenschutz unterhalb der Spritzwand auf einem anderen Plasteteil locker aufliegt. Vielleicht könnte von euch jemand mal gegen seinen Unterbodenschutz auf Höhe der vorderen Wagenheberaufnahmen klopfen und berichten, ob es bei ihm auch rappelt.
Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass es was anderes ist.
Ideen, was ich noch alles ohne Hebebühne prüfen könnte, sind herzlich willkommen.
Ps: DSG habe ich nicht.
Mein junger Octi (4.000 km) macht auch Klappergeräusche beim Befahren von Kopfsteinpflaster.
Im Wagen selbst sind sie nicht zu hören. Erst bei offenem Fenster sind sie beim Vorbeifahren an einer Häuserwand zu hören. Je nach Geschwindigkeit verändern die Geräusche ihre Intensität.
Am Wochenende habe ich unters Auto geschaut und gegen den Plastikunterboden gepocht. Dabei konnte ich auf beiden Seiten leichte Rappelgeräusche erzeugen. Die kamen meines Erachtens davon, dass der große Unterbodenschutz unterhalb der Spritzwand auf einem anderen Plasteteil locker aufliegt. Vielleicht könnte von euch jemand mal gegen seinen Unterbodenschutz auf Höhe der vorderen Wagenheberaufnahmen klopfen und berichten, ob es bei ihm auch rappelt.
Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass es was anderes ist.
Ideen, was ich noch alles ohne Hebebühne prüfen könnte, sind herzlich willkommen.
Ps: DSG habe ich nicht.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDIPD
- Kilometerstand: 0
Seht es mal positiv: ALLES WAS KLAPPERT IST NOCH DAhttp://www.octavia-forum.de/forum/posting.php? ... 16&t=20228#