Wassereinbruch im Fonds links

Zur Technik des Octavia I
Antworten
till
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 7. November 2009 10:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHC 2,0 TDI (CR)
Kilometerstand: 900
Spritmonitor-ID: 533125

Wassereinbruch im Fonds links

Beitrag von till »

Hallo Leute,

ich habe nach Regenereignissen einen kleinen See in meinem Octavia: Hinterm Fahrersitz ist der Teppich nass und es steht ca. 5mm hoch das Wasser. Der Himmel und alle Polster sind trocken ebenso der Kofferraum. Im Kofferraum als auch im Fahrzeug sind keine Flüssigkeiten transportiert worden bzw. ausgelaufen.

Mein Verdacht ist, dass durch eine der Öffnungen für den Dachgepäckträger-Fuß (ich habe keine Reling; die Dachträgerfüße greifen mit jeweils zwei Haken in dafür vorbereitete Öffnungen) Wasser eindringt, denn eine Öffnung lässt sich nicht mehr mit einer Plastikkappe verschließen.

Meine Frage daher: Gibt es da extra Wasserabläufe für die Dachträgeröffnungen im Dach? Wo treten die aus? Dann könnte ich diese von evtl. Verstopfungen befreien...

Danke schon mal für eure Antworten.
Beste Grüße
Till
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereinbruch im Fonds links

Beitrag von MR Action »

Dachträgeröffnung? Ich wusste netmal, das es sowas gibt... Wüsste aber auch net, warum das nicht "einfach" dicht sein sollte...

Ich würde sagen, bau mal die Verkleidung von der Tür ab und guck ob die Folie da drin noch ganz ist... Die hat hier schon bei vielen für ne Überschwemmung im Auto gesorgt, bei mir selbst wars hinten auf der Beifahrerseite...

Grüße,
der Micha....
Benutzeravatar
Kegelbruder
Alteingesessener
Beiträge: 457
Registriert: 7. März 2008 17:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereinbruch im Fonds links

Beitrag von Kegelbruder »

Hallo, vor dem Verkleidung abbauen guckst Du einfach mal, ob die Abläufe der Tür frei sind. Sind die verstopft, kann es nur, trotz Türfolie, ins Wageninnere laufen.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“