Hallo mein Endschalldämpfer von Walker verabschiedet sich. Gibt es da ein paar Marken die Ihr empfehlen könnt und die mich nicht bis aufs Hemd ausziehen? Ist es eigentlich egal , wenn ich jetzt eine andere Marke als Walker nehme? Denn der Mittelschalldämpfer ist auch von Walker. Ich frage wegen der Durchmesser der Rohre , Passgenauigkeit usw. Oder sind die kompatibel zueinander egal von welcher Marke ? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Der Octavia ist ein 1,6 75 PS, AEE Motor Baujahr 05/1998 also schon ein alter Herr hat mich aber noch nie hängen lassen , deshalb hänge ich an ihm.
Grüße der Pollux
Endschalldämpfer Octavia 1
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU 150PS
- Kilometerstand: 128800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Endschalldämpfer Octavia 1
ich habe bisher keine allzu schlechten erfahrungen mit den anlagen aus ebay gemacht. die passform ist nicht immer optimal (winkel vielleicht 90 statt 87 grad gebogen)... die materialdicke und die verarbeitung unterscheidet sich imho nicht von den walker anlagen... und selbst wenn; für den preis kriegst du wahrscheinlich drei endtöpfe...
die durchmesser der rohre sollten dabei gleich sein. richtet sich ja nicht nach dem auspuffhersteller sondern nach kfz und hubraum, leistung etc...
wenn ich einen auspuff einbaue sprühe ich die schweissnähte meist nochmal mit zinkspray ein. meiner meinung nach konserviert dies den auspuff etwas länger.
ein unverbindliches beispiel:
http://cgi.ebay.de/Endschalldampfer-Aus ... 27b84ee363
bedenke bitte auch das du dir einen "anbausatz" besorgst. dadrin enthalten sind die passenden schellen und auch die auspuffhaltegummis.
die durchmesser der rohre sollten dabei gleich sein. richtet sich ja nicht nach dem auspuffhersteller sondern nach kfz und hubraum, leistung etc...
wenn ich einen auspuff einbaue sprühe ich die schweissnähte meist nochmal mit zinkspray ein. meiner meinung nach konserviert dies den auspuff etwas länger.
ein unverbindliches beispiel:
http://cgi.ebay.de/Endschalldampfer-Aus ... 27b84ee363
bedenke bitte auch das du dir einen "anbausatz" besorgst. dadrin enthalten sind die passenden schellen und auch die auspuffhaltegummis.
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
Du musst persönliche Proritäten setzen.
Bist du mit Fischdosenblech a la Walker, Bosal, Imasaf und wie sie alle heissen mögen zufrieden, wirst Du günstige Ausführungen finden. Willst Du Erstausrüsterqualität, führt meiner Meinung nach kein Weg an Eberspächer, HJS oder Ernst vorbei. Wobei Eberspächer und HJS bei diesem Modell auch nur dazukaufen und ihren hübschen Aufkleber draufpappen.
Der Ernst-Nachschalldämpfer hat einen Bruttolistenpreis von € 185,00 zzgl. Steuer. Der Strassenpreis bewegt sich derzeit um € 100,00.
Bist du mit Fischdosenblech a la Walker, Bosal, Imasaf und wie sie alle heissen mögen zufrieden, wirst Du günstige Ausführungen finden. Willst Du Erstausrüsterqualität, führt meiner Meinung nach kein Weg an Eberspächer, HJS oder Ernst vorbei. Wobei Eberspächer und HJS bei diesem Modell auch nur dazukaufen und ihren hübschen Aufkleber draufpappen.
Der Ernst-Nachschalldämpfer hat einen Bruttolistenpreis von € 185,00 zzgl. Steuer. Der Strassenpreis bewegt sich derzeit um € 100,00.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Also erst mal Danke für Eure Antworten. Ich habe mich entschieden und wieder einen Walker gekauft. Der Alte hat jetzt knapp 6 Jahre gehalten und das bei 2 drittel Kurzstrecke. Im Internet war ein Sonderangebot Firma Lott knapp 81 Euro, da habe ich zugeschlagen. Wenn der wieder 5 Jahre hält wäre das Auto 18 Jahre alt . Mal sehen. Eine Frage habe ich noch ,beim bestellen stand da noch der Zusatz Hatchback , was bedeutet das. Habe ich das falsche Teil bestellt. Ich kann mich dunkel erinnern das die Limos so einen Englischen Zusatzbegriff hatten. Naja wird schon passen.
Gruß der pollux
Gruß der pollux
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Limousinepollux hat geschrieben: Hatchback
Estate= Combi
Alles klar. Leider bekomme ich den Auspuff erst am Montag . Das Problem ist das der fast am Rohr durch ist und das Rohr schon auf den Hinterachsträger schlägt. Ich würde den gerne irgendwie festmachen, damit der nicht auf die Straße schlägt. Schweißen habe ich keinen da der das machen könnte. Es geht ja nur um ein paar Tage. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie ich den irgendwie sichern kann ?
Gruß der Pollux
Gruß der Pollux