Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von Saarländer2010 wure hier angehangen.
Danke an den Melder. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Herr B aus W

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Herr B aus W »

Hat schonmal jemand einen HR Gelenksockel an die Innenseite des Deckels vom Ablagefach geklebt und daran ein etwa 160g schweres Gerät befestigt?
Mich würde mal interessieren, ob der Deckel bei schlechten Straßen wackelt/wippt oder gar zu geht.

Hintergrund, wollte dort mein Handy mit einer Halterung von HR befestigen und wenn man Sie nicht brauch zu klappen. :-)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von TorstenW »

Moin,

kannst du vergessen, die Federn sind dafür zu schlapp. Du musst schon eine "Stütze" drunter machen, damit die Halterung unten aufliegt.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Herr B aus W

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Herr B aus W »

Verdammt, das wäre ja auch zu leicht gewesen. :-)
xekuta747
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 23. Oktober 2010 14:51
Baujahr: 0
Motor: 1,2 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 416897

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von xekuta747 »

Die Konsole wird anscheinend nicht mehr produziert bzw. nur noch die Restbestände verkauft.

Die Falk F-Serie ist derzeit sicher noch kein Auslaufmodell, sondern mit dem aktuellen F12 auch noch auf der Internetseite vertreten (es gibt sogar eine Auto-Motor-Sport-Edition).

Ich denke, dass man sich nicht mehr bemüht, weil mit diesem Teil zu wenig Geschäft gemacht wird. Und da ist ja noch die offensichtliche Zusammenarbeit mit Tomtom, wenn man auf die Skoda Internetseite geht. Und schliesslich und endlich will man ja auch noch die werkseitigen Navigationsgeräte verkaufen, die ein vielfaches bei magerer Leistung kosten.

Das so ziemlich letzte in Österreich lagernde Teil habe ich gestern um EUR 163,-- bestellt :-) und ich hoffe, dass nichts kaputt ist, denn mit Ersatzlieferung sieht es ja bekanntlich schlecht aus.
dlite
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2009 15:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von dlite »

Ich habe übrigens hier noch eine Konsole herumliegen, da ich sie vor ca. einem Jahr bestellt habe, aber mich nie zum Einbau durchringen konnte. Falls also Bedarf ist...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von TorstenW »

Moin,

ihr wisst ja, dass ich schon länger die FastMute in meinem Octi drin habe?!
Zusammen mit einer umgebauten Aktivhalterung für meinen MDA Vario 3 funktioniert sie als Navi"system" einwandfrei. Mir ging nur auf den Senkel, dass ich meinen MDA auch jedes Mal in die Halterung stecken musste, wenn ich nur telefonieren wollte. Da ich eine Plastikhülle drumhabe, ist das jedes Mal eine Fummelei gewesen. Außerdem bekommen dem Akku die laufenden kleinen Ladungen nicht wirklich.
Deshalb habe ich mir jetzt doch noch das BT-Link 1 zur FastMute dazu gegönnt.
Ich muss sagen, das Teil ist der Oberhammer! In Verbindung mit der FastMute ist es eine vollwertige Freisprechanlage, die sogar über das A2DP-Protokoll die Stereo-Musikübertragung unterstützt.
Das BT-Link1 ist zwar nur die "abgespeckte" Version (4 Tasten und ein integriertes Mikro), aber als Freisprecheinrichtung völlig ausreichend. Durch das integrierte Mikrofon gestaltet sich der Einbau total easy. Das "kleine Ei" muss nur auf der Mittelkonsole in Griffweite montiert und das Kabel zur FastMute verlegt werden. Wer die Musikfunktionen öfter nutzen will, kann/sollte das BT-Link 2 nehmen, das hat einen Touchscreen, über den auch die Musiktitel, Anrufernamen etc. angezeigt werden.
Das ganze ist zwar preislich gesehen nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wenn man rechnet, was man für die einzelnen Geräte bezahlen müsste, um alle diese Funktionen zu haben, dann ist es schon wieder billig. :wink:
Ein großer Vorteil ist die Flexibilität, was die anzuschließenden Geräte betrifft. Man kann praktisch jedes Navi über den entsprechenden Adapter anschließen und über die BT-Funktion jedes Telefon anmelden. Und wenn dieses das A2DP-Protokoll unterstützt, ist es gleich noch ein MP3-Player.........
Ende der Werbeeinblendung. 8) :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Saarländer2010
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 10. September 2010 16:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Saarländer2010 »

So, nochmal zur aktuellen Info:
Habe heute morgen mit meinem Händler telefoniert.
Dieser fand im System die orginal Skoda Halterung für das Amaturenbrett ( Ablagefach) zum Preis von 396,26Euro incl. Navi Falk F6.

Würde ich mir direkt bestellen, wenn das Navi nicht schon veraltet wäre.

Schade das Skoda keine neueren Navis mit dieser Halterung anbietet.

lg
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von mprxef »

Saarländer2010 hat geschrieben:So, nochmal zur aktuellen Info:
Habe heute morgen mit meinem Händler telefoniert.
Dieser fand im System die orginal Skoda Halterung für das Amaturenbrett ( Ablagefach) zum Preis von 396,26Euro incl. Navi Falk F6.

Würde ich mir direkt bestellen, wenn das Navi nicht schon veraltet wäre.

Schade das Skoda keine neueren Navis mit dieser Halterung anbietet.

lg
Gibt's das nur noch als Bundle? Ich habe meine Konsole beim :) damals für knapp 200 Euro ohne Navi gekauft und mir das F10 selbst besorgt. Aktuell bietet Amazon das F6 3rd Edition für <125 Euro an.
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von Octavist »

@Saarländer,

Die Konsole einzeln kostet aber nur ca. 170€. Der Einbaupreis zusätzlich liegt beim Händler, je nach Dauer. Macht gesamt Konsole+Einbau ca. 200€.
Das dazu von Skoda angebotene Falk-Navi ist absolut überteuert. Wenn möglich, nur die Konsole kaufen und das Navi woandes separat.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“