Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Lorenz »

Laut Aussage meines :D gibts die Anschlußgarantie in Österreich nur in Verbindung mit einer PorscheBank-Finanzierung! Ist das in Deutschland auch so?
Gibts hier Octavianer aus Österreich, die irgendwelche Alternativen kennen?

Lg Lorenz
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von iamit »

Ne, habe keine Finanzierung. Abschluss der Life Time war problemlos.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Buschmann »

Ich werde mich dann auch nach dem Ablauf meiner Garantie, Auto ist nun 2 Monate alt, um eine Garantie kümmern. Dennoch werde ich in der kommenden Woche mal meinen :D anschreiben und Anfragen, was mich eine Verlängerung um 1-3 Jahre kostet. Das Ergebnis werde ich dann mal für die Vergleichbarkeit posten.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Benutzeravatar
werder77
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 16. Dezember 2010 17:19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Motor: 1.4 TSI 150 ps.
Kilometerstand: 12000

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von werder77 »

Ich habe gestern mein Auto abgeholt und gleich nach der Garantieverlängerung gefragt. Die Preise habe ich nicht aufgeschrieben, da ich es erst in 2 Jahre machen will, aber ungefähr kostet es für 2 weitere Jahre um die 600 Euro, wenn ich nicht mehr als 100 tkm fahre, und um die 900 Euro (bis 160 tkm).
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von MarkT »

Hab meine Lifetime gestern gekündigt, zum Ablauf in 2014... ;)
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Benutzeravatar
SkodaOctaviaRS
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 19. Januar 2008 11:18
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1968ccm, Diesel, 135 kW/184 PS
Kilometerstand: 8900
Spritmonitor-ID: 616758

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von SkodaOctaviaRS »

Ich habe noch zwei Fragen zum Verständnis, weil ich aus den bisherigen Ausführungen nicht vollkommen schlau geworden bin und die Garantiebedingungen leider auch noch nicht gefunden habe:

1. Wenn ich im Jahr 2008 eine "alte" LifeTime-Garantieverlängerung für zunächst 2 Jahre abgeschlossen habe, kann ich diese dann im Jahr 2012 zu den alten Konditionen verlängern oder gelten automatisch die Bedingungen der "neuen" LifeTime-Garatieverlängerung?

2. Besteht die Möglichkeit die Garantieverlängerung auch über das 5. Jahr hinaus abzuschließen und wenn ja zu welchen Konditionen bzw. mit welchen Einschränkungen?
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
Ferris
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. Januar 2010 11:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Ferris »

Hallo SkodaOctaviaRS,

wenn du die alte Lifetime-Garantieverlängerung abgeschlossen hast, dann dürfte die Verlängerung auch nach den alten Konditionen ablaufen! Das bedeutet also dann nach Ablauf der zwei Jahre nur noch die Baugruppen-Garantie gemäß alter Lifetime-Bedingungen...

Eine Verlängerungsangebot für das 5. Jahr (möglicherweise auch mit den gleichen Leistungsumfang wie die Jahre 3 und 4, also nicht nur die dann folgende Baugruppen-Garantie) sollte dir normalerweise noch vor Ablauf deiner Lifetime-Versicherung vom VVD angeboten werden! Den genauen Preis für das 5. Jahr bzw. für die spätere jährliche Verlängerung nur mit der Baugruppen-Garantie erfährst du entweder beim VVD oder bei deinem :D...

Grüße,
Ferris
Benutzeravatar
boerse
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 5. März 2010 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,0 RS TDI CR
Kilometerstand: 34000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von boerse »

Hallo,war heute beim Händler und habe nachgefragt was Garantieverlängerung für
meinen O2 RS kostet,für 2 Jahre und bei 40000km im Jahr,sage und schreibe 1035€,bin bald vom Stuhl gefallen,find ich doch etwas teuer.
Muss ich mir jetzt wohl überlegen ob oder ob nicht wohl eher nicht.
Benutzeravatar
crazy
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 24. September 2009 17:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 151000
Spritmonitor-ID: 363185

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von crazy »

Bei mir verlängert sich die Lifetimegarantie ab dem 24.04.11 auch wieder um ein weiteres Jahr. Da mein Octavia jetzt aber 5 wird, greift bei mir dann nur noch die Baugruppen-Garantie. Bezahlen soll ich 430,48€! Letztes Jahr waren es noch 380€, aber es gibt laut dem Verkäufer des Skodaautohauses nun ab 01.01.11 eine gesetzliche Versicherungssteuer, die die Versicherung verteuert.
Dieses Jahr werde ich die Versicherung noch weiterlaufen lassen, da mein Octavia noch unter 100.000km ist. Ob ich das nächste Jahr nochmal 430€ zahle, weiß ich im Moment noch nicht.
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance:
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
Benutzeravatar
MarkT
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 17. September 2008 22:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: CCZA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von MarkT »

Bei mir wirds für den RS bei 2 Jahre (Gewährleistung) + 3 Jahre (LifeTime) bleiben. Auto ist auf 4 Jahre geleased und danach werde ich das Auto denke ich ablösen und dann privat weiterfahren. Ausserdem verpasse ich dem Auto dann ein neues Fahrwerk (Bilstein B16) sowie etwas mehr PS, da ist die Versicherung per Ausschluss sowieso aussen vor. Für 720 EUR erschienen mir 3 Jahre noch ganz in Ordnung, die aktuellen Preise würde ich wahrscheinlich nicht mehr bezahlen.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“