Türgummi verformt !?!
- Ascheberger
- Frischling
Türgummi verformt !?!
Hab bei meinem Octi Combi BJ 06/2003 festgestellt, daß sich mein Türgummi auf der Fahrerseite verformt hat. Er steht jetzt an einer Stelle weiter raus, als ob jemand dran gezogen hätte. Jetzt schleift (quietscht) die Tür beim auf- und zumachen an dem Gummi. Hab auch schon mit Silikonspay versucht das wieder hin zubekommen, aber er hat sich definitif verformt. :motz:
Was tun?? Tauschen lassen?
LG Ascheberger
Was tun?? Tauschen lassen?
LG Ascheberger
Octavia Combi 1,9 TDi - BJ 2003 - 110 PS - noch in der Umbauphase
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- Ascheberger
- Frischling
Nee, glaub ich nicht. Der Gummi schleift etwas an der Innenverkleidung. Denke mal, daß sich bei den Temperaturschwankungen der Gummi langsam aber sicher verformt hat. Es ist zwar dicht, quietscht aber beim Ein- und Aussteigen, da er Kontakt mit der Innenverkleidung hat.
Octavia Combi 1,9 TDi - BJ 2003 - 110 PS - noch in der Umbauphase
Ich hab dieses Quietschen beim Auf- und Zumachen der Fahrertür seit einigen Tagen auch. War einer von euch schon beim Freundlichen damit oder kann ich das irgendwie selbst beheben?
Gruß Marc
Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
kann mir nicht vorstellen, dass dein gummi so geschrumpft ist. gerade in den ecken kannst du den aber nicht mehr einfach reindrücken. du musst den gummi erst mal weiter abziehen (in beiden richtungen jeweils bis kurz vor der nächsten rundung) und dann wieder sauber mit der hand auf die Blechkante drücken/schlagen. wichtig ist also, dass du das letzte stück des gummis immer auf einer Geraden andrückst.TTailor hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das bei Neuwagen ist aber mein Türgummi passt an den vorderen Türen nicht (mehr) in den hinteren Eckenradius (oben B-Säule) Da ist ein 5mm Spalt dazwischen. Hineindrücken lässt er sich soweit auch nicht.
gruß axel
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
Ich hab das gleiche Problem wie Ascheberger und MP auch. Hab jetzt erstmal provisorisch die Dichtung mit Vaseline eingeschmiert. Es ist jetzt zwar besser, aber noch nicht ganz weg. Wenn ich das nächste mal beim Freundlichen vorbeikomme werd ich ihn mal fragen, aber ich vermute mal, dass da ´ne ganz neue Dichtung rein muss.
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
Hab gestern mal beim Freundlichen angehalten. Das Problem haben sie angeblich zum ersten mal. Die Dichtung wurde vermutlich mechanisch überdehnt. Einzige Möglichkeit neue Dichtung: ca. 44 € für Dichtung + ca. 20 € Lohn + MwSt. = knapp 75 €!!!
:motz:
Also dafür lasse ich die Tür erstmal weiterquitschen!
:motz:
Also dafür lasse ich die Tür erstmal weiterquitschen!
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!