PDC hinten - anhaltender Ton und dann Stille
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: parksensoren hinten
Hallo,
das Dauerpiepen weißt dich auf einen Fehler hin. Mal die Stecker an den Sensoren prüfen bzw. die Sensoren selbst begucken. Ansonsten beim Freundlich auslesen lassen.
das Dauerpiepen weißt dich auf einen Fehler hin. Mal die Stecker an den Sensoren prüfen bzw. die Sensoren selbst begucken. Ansonsten beim Freundlich auslesen lassen.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
Re: parksensoren hinten
okkeyyy danke !!!!
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: PDC hinten - anhaltender Ton und dann Stille
@ HR.Unbekannt: Altbekanntes Problem. Hab den Thread hier angehangen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Buffy2007
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 61
- Spritmonitor-ID: 1
Servus,
ich würd auch mal die Sensoren checken, ob noch alle Kabel drann sind oder ob was vorm Sensor klebt.
ich würd auch mal die Sensoren checken, ob noch alle Kabel drann sind oder ob was vorm Sensor klebt.
Denken hilft zwar, nützt aber nichts.
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
Octavia Combi Elegance, 1.8 TSI DSG, 3-SpeichenLenkrad, Black-Magic, Columbus/Sound, Voll-Leder, Xenon, Reling Silber, Schiebedach, Winter: 7J16 Mam6, Sommer: Dotz Tupac 8,5x19, 235/35/19 Falken 452, RS-Front
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 5
Hallo
so ich war beim Freundlichen und er hat den Fehler gefunden. Es war der Kabelbaum der durchgescheurt war. Der Kabelbaum hat mich ca. 60€ gekostet, allerdings war der Abbau und der Anbau der Stoßstange nicht ganz billig. Für die Rüstzeit haben sie mir 110€ berechnet.
Viele Grüße
Martin
so ich war beim Freundlichen und er hat den Fehler gefunden. Es war der Kabelbaum der durchgescheurt war. Der Kabelbaum hat mich ca. 60€ gekostet, allerdings war der Abbau und der Anbau der Stoßstange nicht ganz billig. Für die Rüstzeit haben sie mir 110€ berechnet.
Viele Grüße
Martin
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Hallöchen
Leidiges Thema...heute war es wie immer Pieeeep und dann stille. Also den gesamten Winter hat die Anlage nicht funktioniert. Im Fehlerspeicher wurden vorne Links und vorne links mitte angezeigt. Ich habe zur Vorsicht mal 2 Sensoren geordert.
Heute steig ich nach einem Super Sonnen Tag ins Auto, und das Mistding funktioniert...Daheim angekommen, schon wieder nicht mehr
Ich gehe nun davon aus, dass die Kabel zu den beiden vorderen linken Sensoren defekt ist.
Kann mir jemand die Teilenummer des Kabelbaums durchgeben, der für die beiden vorderen Sensoren notwendig ist?
Liebe Grüße
Stefan
Leidiges Thema...heute war es wie immer Pieeeep und dann stille. Also den gesamten Winter hat die Anlage nicht funktioniert. Im Fehlerspeicher wurden vorne Links und vorne links mitte angezeigt. Ich habe zur Vorsicht mal 2 Sensoren geordert.
Heute steig ich nach einem Super Sonnen Tag ins Auto, und das Mistding funktioniert...Daheim angekommen, schon wieder nicht mehr
Ich gehe nun davon aus, dass die Kabel zu den beiden vorderen linken Sensoren defekt ist.
Kann mir jemand die Teilenummer des Kabelbaums durchgeben, der für die beiden vorderen Sensoren notwendig ist?
Liebe Grüße
Stefan
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
- Nightwalker
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 73004
- Spritmonitor-ID: 327297
Nun habe ich heute Nachmittag die 2 PDC vorne links getauscht. Ging eigentlich recht flott Habe auch gleich die Anschlüsse abgeklebt, sodass das Wasser nicht "freien Lauf" hat
2 neue Sensoren rein, und Bingo, nun tut wieder alles Mal schauen wie lange
Grüßle Stefan
2 neue Sensoren rein, und Bingo, nun tut wieder alles Mal schauen wie lange
Grüßle Stefan
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr
PDC hinten geht sporadisch nicht
Hi,
Habe ein Problem mit dem Fzg welches sporadisch, aber sehr häufig auftritt.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs erfolgt ein längerer Piepton, der mir anzeigt, dass ein Problem mit PDC besteht.
Die Diagnose sagt
76 Parking aid
1Z0919283B
Parkhilfe 4-Kan H04
Code 1
Dealership nmber 73430
01548 009
Right Rear Parking Aid Sensor - G206
Open circuit/short circuit to ground
intermittent
Was meint ihr, kann ich das Problem beheben durch Auswechseln des entsprechenden Sensors?
Oder kann das Problem auch mit dem Steuergerät bzw mit der Verbindung zusammenhängen?
Ich will mir nicht den Aufwand geben um danach zu erkennen, dass das Problem wieder auftritt
Gruß
Habe ein Problem mit dem Fzg welches sporadisch, aber sehr häufig auftritt.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs erfolgt ein längerer Piepton, der mir anzeigt, dass ein Problem mit PDC besteht.
Die Diagnose sagt
76 Parking aid
1Z0919283B
Parkhilfe 4-Kan H04
Code 1
Dealership nmber 73430
01548 009
Right Rear Parking Aid Sensor - G206
Open circuit/short circuit to ground
intermittent
Was meint ihr, kann ich das Problem beheben durch Auswechseln des entsprechenden Sensors?
Oder kann das Problem auch mit dem Steuergerät bzw mit der Verbindung zusammenhängen?
Ich will mir nicht den Aufwand geben um danach zu erkennen, dass das Problem wieder auftritt
Gruß
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: PDC hinten geht sporadisch nicht
Schon gesucht?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Re: PDC hinten geht sporadisch nicht
Moin,
warum selber suchen? Hier im Forum findet sich doch immer wieder ein(dumm)er, der diese lästige Arbeit übernimmt. 8)
Grüße
Torsten
warum selber suchen? Hier im Forum findet sich doch immer wieder ein(dumm)er, der diese lästige Arbeit übernimmt. 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.