Benni0279 hat geschrieben:Ich suche und suche aber ich kann es nicht finden, wo RS200@raceblue von einem 215/45R17 W PE2 geschrieben hatte.
Das habe ich auch nicht behauptet! Es geht um den Reifen an sich! 215/45R17 und 225/40R18 sind jetzt ja auch nicht soweit auseinander!
Benni0279 hat geschrieben:
Im übrigen habe ich geschrieben, „ich wollte mit meinem Test Zeigen das Michelin in gängigen Reifengrößen immer bei den Guten mit laufen. „
Gebe Dir vollkommen recht! Sie laufen bei den guten "mit"! Sind aber
nicht den immens höheren Preis wert!
Benni0279 hat geschrieben:Besser als der SportContact ist er in dieser Disziplin trotzdem!
Wer redet den von Conti? Gibt es für Dich nur Michelin oder Conti?
Benni0279 hat geschrieben:Wenn ich geringen Verschleiß möchte und der Kraftstoffverbrauch sich auch im Rahmen bewegen soll, dann entscheidet man sich auch nicht für den Pilot Sport mit einer breite von 225.
Doch genau darum geht es! Warum sollte ein Breitreifen nicht auch langlebig sein? Michelin verkauft seine Produkte als langlebig und verschleißarm! Ausserdem: Der "Sägezahn" ist eine spezielle Form des Verschleisses!
Benni0279 hat geschrieben:Da ich 205R16 fahre, ist für mich ein Michelin aller erste Wahl und da es bei Michelin eine Reifengarantie und einen 30€ Tankgutschein gibt, macht er den Preis zu den anderen etwas wech.
Naja, wenn Du Dich davon blenden läßt.......!
Wie auch immer! Jeder soll das kaufen, was er für sich persönlich das Beste hält!