KAW Federn - Problem
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
KAW Federn - Problem
Hab mir heute meine 50/40 KAW Federn einbauen lassen.
Jetzt gabs aber folgende Probleme:
Die Federn an der Vorderachse haben keinerlei Vorspannung im original Dämpfer. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Da helfen wohl nur gekürzte Dämpfer, da ich das so nie eingetragen bekomme, oder?
Und das zweite Problem:
Sobald ich 50 - 60 km/h oder schneller fahre, bricht mir das Heck aus und das ESP regelt. Ebenfalls fährt es sich sehr schwammig an der Hinterachse.
Was könnte hier das Problem sein?
Spur und Sturz wurden noch nicht vermessen, da ich warten möchte, bis ich für vorne gekürzte Dämpfer habe. Sonst hab ich ja dopppelte Kosten...
Jetzt gabs aber folgende Probleme:
Die Federn an der Vorderachse haben keinerlei Vorspannung im original Dämpfer. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Da helfen wohl nur gekürzte Dämpfer, da ich das so nie eingetragen bekomme, oder?
Und das zweite Problem:
Sobald ich 50 - 60 km/h oder schneller fahre, bricht mir das Heck aus und das ESP regelt. Ebenfalls fährt es sich sehr schwammig an der Hinterachse.
Was könnte hier das Problem sein?
Spur und Sturz wurden noch nicht vermessen, da ich warten möchte, bis ich für vorne gekürzte Dämpfer habe. Sonst hab ich ja dopppelte Kosten...
Re: KAW Federn - Problem
das klingt nicht wirklich gut,
was genau das sein kann weiß ich nicht...
aber wo hast es einbauen lassen...
was genau das sein kann weiß ich nicht...
aber wo hast es einbauen lassen...
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Wurde das auch alles richtig verbaut???
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
-
- Frischling
Na klar wurde das alles richtig verbaut. Die Werkstatt hatte sogar die Anleitung ausm ELSA zur Hand. Nach einigen Recherchen glaub ich mittlerweile, dass die Federn komplett falsch geliefert wurden. Es gab ja schon einige die hinten Probleme hatten.
Morgen wird nen KW Gewinde bestellt und kommenden Samstag verbaut. Solange muss ich halt vorsichtig fahren
Morgen wird nen KW Gewinde bestellt und kommenden Samstag verbaut. Solange muss ich halt vorsichtig fahren
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Da werden die Federn unter Umständen wohl zu kurz sein.
klar und wenns hinten auch net passt, schwimmt er rum, ist doch ne klare sache..
änliches Problem hatte ich auch am 1 er mit KAW federn, dann umgebaut mit gekürzten Bilstein Langstreckendämpfern, dann war es perfekt..
klar und wenns hinten auch net passt, schwimmt er rum, ist doch ne klare sache..
änliches Problem hatte ich auch am 1 er mit KAW federn, dann umgebaut mit gekürzten Bilstein Langstreckendämpfern, dann war es perfekt..
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Am besten nicht mehr weiter fahren. Das kann in einer Gefahrensituation, in der du beispielsweise plötzlich stark bremsen musst, sehr gefährlich für dich und deine Mitmenschen werden.Blue_RS_83 hat geschrieben: Und das zweite Problem:
Also Ersatzauto besorgen, neues Fahrwerk kaufen, einbauen und sicher Spaß haben.
- EMIL
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 97323
- Spritmonitor-ID: 6
Also ich hab auch KAW verbaut sogar schon welche die schon gebraucht waren
Hinterachse macht keine Probleme, Vorderachse ist die Vorspannung grenzwertig, feder sitzt aber nicht locker also gabs Tüv
Falls meine Dämpfer mal hin sind kommen gekürzte rein, kurze Bodenwellen sind bei hohen Geschwindigkeiten bissel ecklig, aber sonst passt es
Also sicher das die Federn richtig geliefert worden sind
Hinterachse macht keine Probleme, Vorderachse ist die Vorspannung grenzwertig, feder sitzt aber nicht locker also gabs Tüv
Falls meine Dämpfer mal hin sind kommen gekürzte rein, kurze Bodenwellen sind bei hohen Geschwindigkeiten bissel ecklig, aber sonst passt es
Also sicher das die Federn richtig geliefert worden sind
-
- Frischling
Ich hab seit Dienstag nen Polo aus unserer Autovermietung, bis am Samstag das KW Gewinde montiert wird. Ich soll die aufgedruckte Nummer an KAW senden, da die zwischen Benziner und Diesel unterscheiden. Vielleicht hab ich ja echt die falschen bekommen. Sie passen jedenfalls nicht und daher muss KAW die zurücknehmen. Was ich mit den doppelten Einbaukosten mache, weiß ich noch nicht...
- chrix
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8L TSI
- Kilometerstand: 11435
- Spritmonitor-ID: 1
Mach mir doch keine Angst, meine liegen auch noch zuhause rum und warten auf den Einbau^^
Ich hoffe meine sind die richtigen. Aber ich musste eigentlich sämtliche Angaben bei der Bestellung machen.
Ich hoffe meine sind die richtigen. Aber ich musste eigentlich sämtliche Angaben bei der Bestellung machen.
O2 FL; BJ 2009; 1,8L TSI; Elegance; Dynamic Paket; Pegasus 17"; 50/40mm KAW Federn; Foliertes Dach in Carbonoptik; Umbau auf LED (außen und innen)