Sicherungskasten im Motorraum???

Zur Technik des Octavia I
Antworten
dermatze1990
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 Liter Benziner / 116 PS
Kilometerstand: 189000
Spritmonitor-ID: 0

Sicherungskasten im Motorraum???

Beitrag von dermatze1990 »

Hallo ihr lieben, ich bin ja immernoch auf der suche nach der klemme 15. Jeder sagt schau über die Suchfunktion, allerdings findet man nirgendwo einen kleinen hinweis darüber, wo ich die klemme 15 finden kann. nun bin ich auf einem VW-Forum fündig geworden und dort sagte man mir, dass es im Motorraum einen Sicherungskasten gäbe, wo die Klemme 15 zu finden ist. Allerdings habe ich bei mir keinen gefunden. Wenn es jetzt daran scheitern sollte, nur weil ich keine Klemme 15 finde, dreh ich durch. Ich möchte jetzt echt langsam mal mein Tagfahrlicht einbauen... :evil:
Wenn mir jemand helfen kann, wo ich die Klemme 15 finden kann, oder wo ich es anschließen kann, mag mir doch bitte schreiben.

Sage schonmal Danke. LG
Skoda Octavia 1 Typ 1U, Combi, Silber Metallic, Privecy Verglasung ab Fond, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Climaautomatik
Tdi Maik
Regelmäßiger
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: 1,9L 170PS ASZ 405NM:-)
Kilometerstand: 0

Re: Sicherungskasten im Motorraum???

Beitrag von Tdi Maik »

Hi unter der Verkleidung am Lenkrad ist der Relaisträger dort sind auch die Schraubverbindung für Klemme 15 und 30 und und.Mfg Maik
Keiler88
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103KW 4x4
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 443299

Beitrag von Keiler88 »

Du kannst aber auch "Einfach" das TFL an den Hauptscheinwerfer mit anklemmen.

Bzw. mal beim :D nachfragen ob der dir das an den Hauptscheinwerfer mit anklemmen kann.

Hat ähnliches Problem, Klemme 15 im Innenraum das hätte nei mir bedeutet Kabel verlegen! :P
Gruß mit Fuß

Octi Scout VFL, 2.0TDI in Silber mit TFL ,Schwarzengetönte Scheiben, Grill ohne Emblem, Carbon Spiegelkappen, weiterer Schnick Schnack(Verschönerung) Folgen
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

Der besagte Sicherungskasten befindet sich direkt oben auf der Batterie, falls es der ist, den du meinst.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

noch einfacher ist der TFL-Kontakt am Lichtschalter. ;)
Da hat man ohne Relais und wasweißich Gedöns das, was man für TFL braucht.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Meine Güte, wo das warme Ende vom Lötkolben ist, weißt du aber???

Wie ich im anderen Thread und per PN schon festgehalten habe, Klemme 15: http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

Somit wissen wir nun, das Klemme 15 dem Zündungsplus entspricht... Wenn man sich mit der Info auf den Weg macht, findet man nicht nur die Frage, sondern auch ein paar Antworten, jedoch keine die bei deinen Angaben hier weiterhilft! Brauchste das um darüber die Lampen zu betreiben oder nur als Signal? Für letzteres kannste dir wie in einem anderen Thread gesagt, das Plus von den Einspritzdüsen holen... Bei allem anderen solltest du an den Sicherungskasten im Inntenraum gehen - im Motorraum gibts in sachen Sicherungskasten nur Dauerplus - ein Blick in selbigen hätte das auch schon verraten...

Achja, und bevor die Frage kommt, so zum Beispiel kommt man vom Motorraum in den Innenraum... Wo da die Klemme 15 ist, wurde dir ja auch schon vorgekaut und vergiss die Sicherung nicht!

So, ich hoffe wir konnten das jetzt endlich lösen und brauchen keinen weiteren "Hilfe, wo find ich Klemme 15 für mein TFL"-Thread mehr - gibt schliesslich schon genug TFL Threads, wo man sich dranhängen kann und unter anderem ja auch schon einen von dir! :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“