1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
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1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
Hallo Leute!!!
Ich habe etwas heute endeckt bei meinem Octy...
Auf der Unterdruckpumpe wo der Schlauch angeschlossen wird ist der Anschluss ganz locker...als ob er gebrochen ist...hatt das einer von euch gehabt?was kann ich machen???
Bitte um Hilfe!!!!
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
keiner von euch eine idee????
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
Brauchst du viel Kraft zum Bremsen?
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
Nein...alles ist normal...nur das das locker ist und das öl kommt leicht raus...also es ist ein wenig undicht
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
Also die Pumpe kostet so an die 174 Euro plus Steuer, die Dichtung allein aber nichtmal 3 Euro. Die Dichtung könntest du also ganz einfach selbst ersetzen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
die Dichtung ist neu...habe vor einen monat den Motor komplett überholt...Alles Dichtungen und Schrauben und Lager usw. sind neu...
Aber wie gesagt...mich interessiert ob der Anschluss fest sein muss oder nicht...oder hat er bisschen luft...
Es kommt von den Aschluss das öl...nicht von der Dichtung...
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
Naja, Vakkum besteht ja im Prinzip nur aus Luft bzw. keiner Luft. Also sollte die Pumpe an diesem Anschluß saugen. Wenn da Öl rauskommt, dann könnte sie intern leicht undicht sein. Du bräuchtest jetzt ein Unterdruckmanometer um überprüfen zu können, ob und wieviel die Pumpe noch an Unterdruck erzeugt. Geht der Unterdruck flöten, brauchst du etwas mehr Schmalz im Oberschenkel, damit du den Wagen zum stehen bekommst. Ob der Anscluß selbst fest oder etwas locker sein kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wie schon gesagt, Unterdruck saugt und deshalb haben die Unterdruckschläuche auch keine Schlauchschellen oder sonstiges als Sicherung dran.
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
machst du mal ein Bildchen? ich kann mir das grade nicht wirklich bildlich vorstellen... weil Ölaustritt aus einer Vakuumpumpe kann konstruktionsbedingt schonmal eigentlich nicht sein... fotografiers mal. und wichtig wäre auch, welchen Motor du hast, also VP-TDI oder Pumpedüse-TDI... schreib uns einfach mal Motorcode oder wenn du den nicht weißt, Baujahr und Motorleistung, also 66kw, 81kw, 74kw, 96kw...
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
Steht doch in der Signatur, 81KW ASV
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Re: 1.9TDI Unterdruckpumpe (Vaccum Pumpe) defekt oder nicht???
da stehen auch noch 2 66kw ALHs drin, daher meine Frage.
Wenns wirklich um einen ASV geht, hat der seitlich keine Tandempumpe wie die Pumpedüse ( und die fangen gern mal das Siffen an und siffen Diesel raus) sondern eine reine Vakuumpumpe, die über einen Mitnehmerzapfen von der Nockenwelle angetrieben wird.
Die kann zwar ölen, aber das tut sie wenn überhaupt eigentlich entweder aus dem Pumpengehäuse, da sie ja mit an den Ölkreislauf vom Zylinderkopf angeschlossen ist, aber nicht aus dem Schlauchanschluss raus.
Daher hätte ich die Stelle gern mal gesehen, obwohl ich früher selbst einen ASV hatte. Weil mit Bild ist eine Bewertung und ein Lösungsansatz einfacher.
Wo die ASV gern rausölen sind die Zylinderkopfhauben-Schläuche von der Zylinderkopfhauben-Entlüftung, also der Schlauch, der vom Deckel oben zum Ansaugschlauch geht... da helfen meist Metallschlauchschellen oder im Extremfall der Austausch des Ölabscheiders und des Schlauchstücks - wobei beide Teile mit zusammen rund 45€ nicht grade billig sind.
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Die kann zwar ölen, aber das tut sie wenn überhaupt eigentlich entweder aus dem Pumpengehäuse, da sie ja mit an den Ölkreislauf vom Zylinderkopf angeschlossen ist, aber nicht aus dem Schlauchanschluss raus.
Daher hätte ich die Stelle gern mal gesehen, obwohl ich früher selbst einen ASV hatte. Weil mit Bild ist eine Bewertung und ein Lösungsansatz einfacher.
Wo die ASV gern rausölen sind die Zylinderkopfhauben-Schläuche von der Zylinderkopfhauben-Entlüftung, also der Schlauch, der vom Deckel oben zum Ansaugschlauch geht... da helfen meist Metallschlauchschellen oder im Extremfall der Austausch des Ölabscheiders und des Schlauchstücks - wobei beide Teile mit zusammen rund 45€ nicht grade billig sind.