Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von hbert »

Mackson hat geschrieben:Wobei, letzteres eigentlich mal angesagt wäre...
Offensichtlich hast du keine Laster. Zumindest scheinbar keine die eine körperliche Abhängigkeit verursachen. Beneidenswert.
Mackson hat geschrieben:Das Volk will es doch so, gewöhnt Euch dran... :wink: Gruß M.
Gott sei Dank zeigt gerade die Situation in der arabischen Welt gerade, dass das Volk zwar leidensfähig ist, aber nicht ohne Grenzen.

Aber solange es der eigene Geldbeutel hergibt trifft es ja nur "die Anderen" so richtig hart. Nämlich die, die 20,- EUR brutto die Stunde an dem verdienen wofür ihr ohne zu murren 90,- EUR bezahlt. Aber keine Sorge: in keinem Alter ist man davor geschützt unter Umständen nochmal umdenken zu müssen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von Mackson »

Ich habe großes Laster: 7,49t, schwarz, Daimler. :D Spaß bei Seite und kurz OT: Sicherlich spielt der Alkohol letztendlich in der selben Liga wie die Zigarette, nur mit dem Unterschied der Belästigung anderer. Wenn ich nach dem Essen einen Schnaps trinke erfährt der neben mir sitzende keine Schädigung. Bewerkstellige das mal mit einer Zigarette. Aber wo fängt Ignoranz an und wo hört sie auf... :wink:

Naja, den Volksaufstand möchte ich sehen, der wegen den Spritpreisen beginnt... :wink: Wünschenswert wäre es. Aber die Gier & Bequemlichkeit des Menschen sind halt nur schlecht zu besiegende Feinde.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
bigrun
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 7. März 2006 14:39
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

Shell V-Power Diesel

Beitrag von bigrun »

Hallo

War vor 2 Tagen bei Shell zum tanken und habe aus versehen statt dem normalen Diesel den einiges teureren Shell V-Power Diesel getankt. Jetzt fahre ich den zweiten Tag damit rum und muss sagen, der PD ist noch nie so ruhig gelaufen wie jetzt. Auch am morgen ist er viel leiser und angenehmer zu fahren. Hat da schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht mit diesem Treibstoff an einem PD Motor ?
Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich den gleich zum Standard erklären :D
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von bigrun wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
netterpoetti
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 2. August 2007 22:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von netterpoetti »

Ja, ist tatsächlich leiser - aber der Preis steht da in keinem Verhältnis....
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Benutzeravatar
swagger
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. Februar 2012 07:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 19500
Spritmonitor-ID: 499621

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von swagger »

Als die Preise noch vernüftig waren, habe ich auch im Winter den Ultimate getankt... Kein klopfen, kein knaren im Winter.

Lg,
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von Senti »

Hmm, ob ich meinem das auch mal gönne? :roll:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
bigrun
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 7. März 2006 14:39
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von bigrun »

hi senti

probier das mal aus. also mein bmm läuft so ruhig, das ist schon fast komisch. absolut untypisch für einen PD. alos,tanken und dann berichten..hophop
steffen891
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2012 09:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI PD (BKD)
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von steffen891 »

HI,

also ich kann das auch bestätigen, dass mein Motor (2.0 TDI PD (BKD) OHNE DPF) mit Ultimate Diesel von Aral sehr viel ruhiger läuft.
Mir ist auch aufgefallen, dass er mit Ultimate Diesel sehr viel weniger rußt.

Grüße
bigrun
Alteingesessener
Beiträge: 392
Registriert: 7. März 2006 14:39
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aral ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel bei 2.0 TDI?

Beitrag von bigrun »

hallo steffen891

wie stellst du denn fest, dass deiner weniger russt ? sagt das jemand der dir nachgefahren ist ? ansonsten sollte doch auch mit normalem diesel kein russen zu sehen sein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“