Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Ente Nr.6 »

Klinke hat geschrieben: Ist mir egal was SAD sagen. Ich lese noch von keinen Langzeiterfahrungen mit E10
Seh ich genau so.Und wenn es kein "Super" mehr gibt dann kommt eben "Super Plus" rein.
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von mlgg »

das ach so tolle "bio"diesel hatte vor ein paar jahren auch die herstellerfreigabe von vw. nachdem reihenweise die motoren verreckt sind wurde die freigabe sehr schnell wieder kassiert!
seitdem traue ich diesen "freigaben" kein stück mehr. wer kommt für die kosten auf wenn in ein paar jahren die motoren trotzdem den geist aufgeben?
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
tobyziegler
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 29. August 2010 20:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 4000
Spritmonitor-ID: 417372

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von tobyziegler »

Ich werde diesen Beta-Test auch nicht mitmachen. Ich nehm Super oder bei gleichem/ähnlichen Preis Super Plus. Nach 1 Jahr kann man sich das ja mal überlegen und neu bewerten.

Ich möchte auch nicht die Kraftstofflandwirtschaft unterstützen, das geht wirklich in die
falsche Richtung. Wir sind nicht Brasilien, mit riesigen Bambusflächen...
Solange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
O2 Impuls Combi 1,2 TSI PDC v+h, CappuBeige
Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Klinke »

Solange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
dito :)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
flosch1980
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 7. November 2010 19:58
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: MKB AVU 1,6L 75Kw Benzin
Kilometerstand: 86000
Spritmonitor-ID: 0

E10 bei Importmodell aus den Niederlanden.

Beitrag von flosch1980 »

Moin,

habe bereits in den E10 Diskussionsthread reingesehen aber bin immer noch nicht schlauer geworden.

Alle veröffentlichten Freigaben dort sind nur für Skoda Modelle, die für den deutschen Markt hergestellt wurden.

Mein Octi ist jedoch aus den Niederlanden geholt worden und nun weiß ich immer noch nicht ob ich E10 fahren darf oder nicht.

Kann mir hier jemand Licht ins Dunkle bringen oder muss ich die kostenpflichtige Skoda Hotline anrufen? Falls die mir überhaupt helfen können, da es ja ein Importmodell ist.
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von HK1980 »

Hab jetzt zum ersten mal eine komplette Ladung E10 getankt. Werde nun versuchern ganz normal zu fahren wie immer und dann schauen, wie es mit dem Verbrauch ausschaut.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Klinke »

*Hust* Ironie ein< Du fährst das Zeug ja nicht wegen des günstigeren Vebrauchs. Du möchtest damit der Umwelt was Gutes tun.>Ironie aus :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von HK1980 »

Ja natürlich. Alles der Umwelt zuliebe.
*Jutetasche pack, Rastermähne geschwungen und weg*

Einige waren hier am Diskutieren, ob man durch E10 nen höheren Verbrauch hat. Schaun mer also mal.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
maba

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von maba »

Klinke hat geschrieben:
Solange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
dito :)
Auch wenns mir jetzt fast unangenehm ist - da sind wir mal einer Meinung! :rofl:
smile

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von smile »

Ein erster Test zeigt: Der Bio-Kraftstoff E10 steigert den Spritverbrauch um bis zu fünf Prozent. Das berichtet die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe. Damit ist der ökologische Aspekt des sogenannten Bio-Kraftstoffes hinfällig, zudem müssen die Autofahrer durch den gestiegenen Verbrauch tiefer in die Tasche greifen.

Gestern an der Tankstelle - E10 1,45,9, Super 1,49,9, Super Plus 1,49,9.
Natürlich Super Plus getankt.

Weinpanscher werden strafrechtlich verfolgt, Spritpanscher sind unsere "Führungspersonen"?
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“