Seh ich genau so.Und wenn es kein "Super" mehr gibt dann kommt eben "Super Plus" rein.Klinke hat geschrieben: Ist mir egal was SAD sagen. Ich lese noch von keinen Langzeiterfahrungen mit E10
Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Beiträge: 1023
- Registriert: 29. April 2010 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
das ach so tolle "bio"diesel hatte vor ein paar jahren auch die herstellerfreigabe von vw. nachdem reihenweise die motoren verreckt sind wurde die freigabe sehr schnell wieder kassiert!
seitdem traue ich diesen "freigaben" kein stück mehr. wer kommt für die kosten auf wenn in ein paar jahren die motoren trotzdem den geist aufgeben?
seitdem traue ich diesen "freigaben" kein stück mehr. wer kommt für die kosten auf wenn in ein paar jahren die motoren trotzdem den geist aufgeben?
macht's gut und danke für den fisch
- tobyziegler
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. August 2010 20:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI
- Kilometerstand: 4000
- Spritmonitor-ID: 417372
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ich werde diesen Beta-Test auch nicht mitmachen. Ich nehm Super oder bei gleichem/ähnlichen Preis Super Plus. Nach 1 Jahr kann man sich das ja mal überlegen und neu bewerten.
Ich möchte auch nicht die Kraftstofflandwirtschaft unterstützen, das geht wirklich in die
falsche Richtung. Wir sind nicht Brasilien, mit riesigen Bambusflächen...
Solange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
Ich möchte auch nicht die Kraftstofflandwirtschaft unterstützen, das geht wirklich in die
falsche Richtung. Wir sind nicht Brasilien, mit riesigen Bambusflächen...
Solange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
O2 Impuls Combi 1,2 TSI PDC v+h, CappuBeige
Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
Bestellt: KW34
Produktionsdatum: KW48
Übergabe: KW50
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
ditoSolange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 7. November 2010 19:58
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: MKB AVU 1,6L 75Kw Benzin
- Kilometerstand: 86000
- Spritmonitor-ID: 0
E10 bei Importmodell aus den Niederlanden.
Moin,
habe bereits in den E10 Diskussionsthread reingesehen aber bin immer noch nicht schlauer geworden.
Alle veröffentlichten Freigaben dort sind nur für Skoda Modelle, die für den deutschen Markt hergestellt wurden.
Mein Octi ist jedoch aus den Niederlanden geholt worden und nun weiß ich immer noch nicht ob ich E10 fahren darf oder nicht.
Kann mir hier jemand Licht ins Dunkle bringen oder muss ich die kostenpflichtige Skoda Hotline anrufen? Falls die mir überhaupt helfen können, da es ja ein Importmodell ist.
habe bereits in den E10 Diskussionsthread reingesehen aber bin immer noch nicht schlauer geworden.
Alle veröffentlichten Freigaben dort sind nur für Skoda Modelle, die für den deutschen Markt hergestellt wurden.
Mein Octi ist jedoch aus den Niederlanden geholt worden und nun weiß ich immer noch nicht ob ich E10 fahren darf oder nicht.
Kann mir hier jemand Licht ins Dunkle bringen oder muss ich die kostenpflichtige Skoda Hotline anrufen? Falls die mir überhaupt helfen können, da es ja ein Importmodell ist.
- HK1980
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 368729
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Hab jetzt zum ersten mal eine komplette Ladung E10 getankt. Werde nun versuchern ganz normal zu fahren wie immer und dann schauen, wie es mit dem Verbrauch ausschaut.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
*Hust* Ironie ein< Du fährst das Zeug ja nicht wegen des günstigeren Vebrauchs. Du möchtest damit der Umwelt was Gutes tun.>Ironie aus
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- HK1980
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 368729
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ja natürlich. Alles der Umwelt zuliebe.
*Jutetasche pack, Rastermähne geschwungen und weg*
Einige waren hier am Diskutieren, ob man durch E10 nen höheren Verbrauch hat. Schaun mer also mal.
*Jutetasche pack, Rastermähne geschwungen und weg*
Einige waren hier am Diskutieren, ob man durch E10 nen höheren Verbrauch hat. Schaun mer also mal.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor:
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Auch wenns mir jetzt fast unangenehm ist - da sind wir mal einer Meinung!Klinke hat geschrieben:ditoSolange Menschen hungern, ist es ein Unding das wir Mais und Zuckerrüben für Sprit
ver"feuern".
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Ein erster Test zeigt: Der Bio-Kraftstoff E10 steigert den Spritverbrauch um bis zu fünf Prozent. Das berichtet die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe. Damit ist der ökologische Aspekt des sogenannten Bio-Kraftstoffes hinfällig, zudem müssen die Autofahrer durch den gestiegenen Verbrauch tiefer in die Tasche greifen.
Gestern an der Tankstelle - E10 1,45,9, Super 1,49,9, Super Plus 1,49,9.
Natürlich Super Plus getankt.
Weinpanscher werden strafrechtlich verfolgt, Spritpanscher sind unsere "Führungspersonen"?
Gestern an der Tankstelle - E10 1,45,9, Super 1,49,9, Super Plus 1,49,9.
Natürlich Super Plus getankt.
Weinpanscher werden strafrechtlich verfolgt, Spritpanscher sind unsere "Führungspersonen"?