2,5" Festplatte und Multimediaanschluß
- StegMich
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI RS
- Spritmonitor-ID: 657021
Re: Multimediaanschluß mit Festplatte
... denke auch, dass die Stromversorgung schuld ist. Probier mal einen USB-Stick - wenn der geht, liegt's bestimmt daran.
Viele Grüße
Michael
Michael
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 2,5" Festplatte und Multimediaanschluß
@gebs
Deine Fragerstellung habe ich an diesen Thread angehängt.
Deine Fragerstellung habe ich an diesen Thread angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 14000
Das Ohr dran halten ist wirklich ein guter Indikator. Sollte die Platte zu wenig Strom bekommen versucht sie ständig anzufahren, was aber nicht klappt.
Ich kann bei meinem Multimedia Anschluss eine 160 GB Platte mit FAT32 formatiert betreiben. Laut Plattenaufdruck zieht sie 0,84 A, was die von USB spezifizierten 0,5 A deutlich übersteigt. Funktioniert aber trotzdem. Bei mir vergisst das Radio dafür aber bei jedem mal Radio ausschalten die aktuelle Track Position und fängt wieder beim ersten Titel an.
Um dem Abhilfe zu verschaffen: Es gibt 2,5'' Gehäuse, die einen zusätzlichen Stromanschluss mitbringen. Damit könntest du über den Zigarettenanzünder versuchen eine weiter Energiequelle bereitzustellen. Damit sollte es dann funktionieren.
Das Gehäuse hier hat sowas z.B.
http://raidsonic.de/de/products/externa ... ectID=7510
Ich kann bei meinem Multimedia Anschluss eine 160 GB Platte mit FAT32 formatiert betreiben. Laut Plattenaufdruck zieht sie 0,84 A, was die von USB spezifizierten 0,5 A deutlich übersteigt. Funktioniert aber trotzdem. Bei mir vergisst das Radio dafür aber bei jedem mal Radio ausschalten die aktuelle Track Position und fängt wieder beim ersten Titel an.
Um dem Abhilfe zu verschaffen: Es gibt 2,5'' Gehäuse, die einen zusätzlichen Stromanschluss mitbringen. Damit könntest du über den Zigarettenanzünder versuchen eine weiter Energiequelle bereitzustellen. Damit sollte es dann funktionieren.
Das Gehäuse hier hat sowas z.B.
http://raidsonic.de/de/products/externa ... ectID=7510
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Wem die Zeiten beim Starten und der ganze Kram auf die Nerven gehen kann ja vielleicht an ne SSD denken. Kostet nen haufen mehr, aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen der sich das leisten will ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Hab ich letztens nem Kumpel eingerichtet und "eingebaut"!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Hab ich letztens nem Kumpel eingerichtet und "eingebaut"!
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 12500
Hallo zusammen,
ich habe wie gesagt eine Samsung SATA 400GB (fat32 !!) in einem günstigen (6,- EUR) externen Gehäuse am Bolero angeschlossen.
Die Platte liegt weich gepolstert im Handschuhfach und verrichtet ihren Dienst nun schon fast zwei Jahre lang bei jedem Wetter und in jeder Situation einwandfrei!
Die HDD wird mit Strom versorgt sobald ich das Auto mit der Funkfernbedienung öffne. Wenn ich jetzt in einem Zeitfenster von ca. 10 sec das Auto starte, wird direkt von der Platte weitergespielt, ansonsten dauerts noch mal 3-7 sec bis die Musik startet.
Ich bin immer wieder happy damit!
ich habe wie gesagt eine Samsung SATA 400GB (fat32 !!) in einem günstigen (6,- EUR) externen Gehäuse am Bolero angeschlossen.
Die Platte liegt weich gepolstert im Handschuhfach und verrichtet ihren Dienst nun schon fast zwei Jahre lang bei jedem Wetter und in jeder Situation einwandfrei!
Die HDD wird mit Strom versorgt sobald ich das Auto mit der Funkfernbedienung öffne. Wenn ich jetzt in einem Zeitfenster von ca. 10 sec das Auto starte, wird direkt von der Platte weitergespielt, ansonsten dauerts noch mal 3-7 sec bis die Musik startet.
Ich bin immer wieder happy damit!
Gruß mit Hand und Fuß
YioRock
YioRock