Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

bob2008 hat geschrieben: er weiß ja was ich bestellt habe (also 6-Gang DSG).
Ja, OK, Scout DSG, hangeschaltet gehts viel schneller. Ich habe Ihre Aussage zu sehr verallgemeinert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Apophis1980
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dezember 2010 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.6 CRD/105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Apophis1980 »

Was ist denn eigentlich überhaupt noch "zeitnah" lieferbar? DSG, Standheizung, Parksensoren, 1.6,2.0 CRD Motoren, Alufelgen und Navi Amundsen scheinbar ja nicht.....ich find es echt peinlich :-(
O2 Combi, Weiss, Impulse Edition, 1.6 CRD, Dachreling silber, 4-Sp.-MFL inkl. Freisprech.,Ausstattungspaket Plus, Dyn. Radio-Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset Bestellt: KW 39/10 Lieferung KW 23/11
TheMachine
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 14. Februar 2011 10:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TheMachine »

Ich haben meinen 1.4L Family mit DSG am Montag bestellt, der Händler meinte na ja, unverbindlicher Liefertermin 04/2011 wird etwas zu knapp , machen wir 05/2011 dann klappt es auf jeden Fall. Ich denke es hängt auch immer sehr von der Größe des Autohauses ab, große VW/Skoda Autohäuser bekommen sicher auch höhere Prioritäten als der kleine Händler von der Ecke.
Ich würde mal in einem Monat nachfragen, wann es soweit ist, nach 3 Tagen fragen ob es nen Lieferengpass gibt ist grenzwertig. Für mich ist es auch extrem wichtig, wann der Wagen kommt, da ich privat knapp 2000€ mehr bekomme für meinen alten als beim Händler. Aber dann muss ich das Auto zum 1.5 verkaufen, 1-2 Wochen ohne Auto geht aber länger geht gar nicht. 3 Monate länger würde auch bedeuten nochmals Tüv machen, da hätte ich auch gar keine Lust drauf.
Gibt es hier keinen "Insider" der mal was rauslassen könnte???
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

TheMachine hat geschrieben:Ich denke es hängt auch immer sehr von der Größe des Autohauses ab, große VW/Skoda Autohäuser bekommen sicher auch höhere Prioritäten als der kleine Händler von der Ecke.
Mit jedem Händler wird eine Jahreszielvereinbarung abgeschlossen, auf deren Basis die Produktionsquoten errechnet werden. Werden plötzlich viele Stückzahlen einer Variante bestellt, muß man sich hinten anstellen, ob klein oder groß.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Portland »

TheMachine hat geschrieben:Ich denke es hängt auch immer sehr von der Größe des Autohauses ab, große VW/Skoda Autohäuser bekommen sicher auch höhere Prioritäten als der kleine Händler von der Ecke.
Dann hoffen wir aus der Schweiz, welche die Skoda Fahrzeuge zum grössten Teil über AMAG bestellen, dass wir mit wenig Lieferverzögerungen rechnen müssen ;-)

Immerhin verkauft AMAG 56000 Personenwagen vom Volkwagen-Konzern jedes Jahr (davan 14400 Skoda).

Gruss
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von orso-ch »

AMAG ist kein Autohaus sondern der General-Importeur für die Schweiz wie SAD (Skoda Auto) für Deutschland. So verglichen kann AMAG mit SAD gar nicht mithalten. Mit der Grösse des Autohauses ist für die Schweiz in der Ostschweiz am ehesten die Firma City-Garagen zu erwähnen.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
TheMachine
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 14. Februar 2011 10:03
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TheMachine »

Laut meinem Händler bin ich erst der dritte der nen Family bestellt hat, hoffe mal das Sondermodell ist wenigstens halbwegs lieferbar. Parksensoren und das Plus Paket, als Extras.
Evtl. haben die auch einen im Vorlauf oder so, ich kenne das von Ford zumindest, die haben zumindest hier immer 10 Stück im Vorlauf, die Sie dann noch minimal verändern können (alles Sonderzubehör außer Farbe und Motor und Getriebe). Das letzte mal hat mein Vater seinen nach 6 statt 12 Wochen bekommen.
Irgendwie hat die Vorfreude jetzt nach 3 Tagen angefangen und ich will das Auto nur noch haben :-)
Benutzeravatar
Psycho Dad
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 31. Januar 2011 22:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8T, 160PS, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 438108

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Psycho Dad »

Da hab ich doch auch prompt mal meinen Händler angerufen, der mir sagte, dass mein Fahrzeug von KW14 auf KW13 vorverlegt wurde. Perfekt, Ostern mit der neuen Schüssel.
Octavia Combi: 1.8T Elegance, DSG, Licht & Design, 3Sp. MFL ohne Halterung, schwarze Reeling, variabler Ladeboden
Bestellt: KW4 2011
Gebaut: KW13 2011
Geliefert: KW16 2011
Lautstärke
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 2. Februar 2011 19:52
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lautstärke »

So, heute mit meinem Verkäufer gesprochen.
Der meinte laut Dispo wäre das Auto in 3 Wochen da. evtl. sogar in 2 Wochen schon.
Das wären Bestellt KW1 geliefert KW10 oder KW11.

Das wäre schnell... Aber ich glaubs erst wenn der Wagen da ist.


Grüße
Lautstärke
Lautstärke hat geschrieben:Reihe mich dann auch mal in die Schlange der Wartenden ein.

Neuer Dienstwagen:
Octavia Combi 2.0 TDI (140) DPF Elegance, 4Sp.MFL inkl. Freisprech, Licht & Design

Allerdings habe ich das Gefühl der Verkäufer hat keine Ahnung.
Bestellt in Kw1,
Lieferung unverbindlich März 2011,
in KW 5 beim Händler angefragt ob es bereits eine Info zur Herstellwoche gibt jedoch der Verkäufer meint er wüsste noch nichts und ich soll mcih wieder Ende Februar melden.

Ist das richtig das der noch keine Info hat?

Er hat uns auch erzählt das z.Zt. das Navi Amundsen die Lieferung ca. 4-6 wochen verzögern würde und er deshalb ein passendes Navi von Pioneer einbauen lassen würde.
Er sagte es wäre extra für diesen Fahrzeugmodel und man würde es später kaum merken das es nicht das original ist.
Navi wäre dieses hier: http://www.pioneer.eu/de/products/25/11 ... index.html

Kennt sich den da jemand mit aus?
Was ist dann mit der Freisprechanlage und dem Parksensor der ja soweit mir bekannt normal auf dem Radio angezeigt wird?


Kommt mir irgendwie seltsam vor.
Jens132
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Januar 2011 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Jens132 »

Hallo habe meinen gestern abgeholt das Warten lohnt sich auf jeden Fall auch wenn es 6 Monate wie bei mir sind.Mein :) meinte der 81 kw PD Diesel ist wieder im Programm weil der Produzent mit 1.6 und 2.0 TDI nicht nach kommt.

Bestellt: KW34
Produktion: KW6
Abholung: KW8

Haltet durch!

Impuls Edition 2.0 TDI silber Sunset abn.AHK PDC v+hi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“