Alternative Navis zum (defekten) Nexus?
Re: Alternative Navis zum (defekten) Nexus?
kann man nur die Daumen drücken, dass das Teil was vernünftiges ist. Rein optisch, aber das ist ja auch nur eine gebastelte Grafik und kein "echtes" Bild, siehts ein wenig wie eine China-Büchse aus
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ maba
Da Telefunken nicht mehr selber entwickelt und produziert, dürftest du damit nicht allzu verkehrt liegen.
@ TE
Wenn dir ein guter Radioempfang am Herzen liegt, vergiß all den namenlosen Chinaschrott.
Eine Alternative wäre noch ein gebrauchtes und überholtes RCD 300 (gibt es mit und ohne mp3-Funktionalität) direkt von Bosch + Falk-Navigationskonsole für das obere Ablagefach.
Da Telefunken nicht mehr selber entwickelt und produziert, dürftest du damit nicht allzu verkehrt liegen.
@ TE
Wenn dir ein guter Radioempfang am Herzen liegt, vergiß all den namenlosen Chinaschrott.
Eine Alternative wäre noch ein gebrauchtes und überholtes RCD 300 (gibt es mit und ohne mp3-Funktionalität) direkt von Bosch + Falk-Navigationskonsole für das obere Ablagefach.
@neuhesse genau das ist, leider, meine Befürchtung. Das da irgendwer das Recht gekauft hat, den Namen labeln zu dürfen, um einen "seriösen" Anstrich zu bekommen, da ja Telefunken noch einen gewissen Ruf hat. Seit ein paar Jahren leider zu unrecht.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hmm,
so recht kann uns im Moment nichts wirklich überzeugen, entweder zu teuer oder es gibt zuviele Nachteile Naja, ich werd mal fleißig ebay und co. beobachten. Vielleicht kann ich da ja noch ein Schnäppchen machen, speziell das Columbus oder das Kennwood (wobei ich von diesen Artikeln mit Artikelstandort Ost-Europa doch lieber Abstand halte )
Das "Telefunken" sieht wirklich nach China-Navi aus. Aber wer weiß, vielleicht entpuppt es sich ja doch als die kostengünste alleskönnende Alternative *hoff*. Ich werds mal weiter im Auge behalten.
MfG Jesca
Danke nochmal an alle Schreiber hier
so recht kann uns im Moment nichts wirklich überzeugen, entweder zu teuer oder es gibt zuviele Nachteile Naja, ich werd mal fleißig ebay und co. beobachten. Vielleicht kann ich da ja noch ein Schnäppchen machen, speziell das Columbus oder das Kennwood (wobei ich von diesen Artikeln mit Artikelstandort Ost-Europa doch lieber Abstand halte )
Das "Telefunken" sieht wirklich nach China-Navi aus. Aber wer weiß, vielleicht entpuppt es sich ja doch als die kostengünste alleskönnende Alternative *hoff*. Ich werds mal weiter im Auge behalten.
MfG Jesca
Danke nochmal an alle Schreiber hier
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Mit den Namensrechten bei Telefunken isses nicht so ganz einfach, die sind geschützt.
Und wenn man das, was man bei Telefunken auf deren Seite über sie liest (ich weiß, da ist viel Werbeschmus dabei ), dann liest es sich gar nicht mal schlecht...........
Vor Allem die Aussage: "Das neue Unternehmen TELEFUNKEN ist klar im Sektor der Premiummarken positioniert." ist ein ganz schön dicker Brocken.
Eigentlich können sie es sich nicht leisten, Chinaschrott zu verkaufen.
Was kostet denn das Teil?
Grüße
Torsten
Mit den Namensrechten bei Telefunken isses nicht so ganz einfach, die sind geschützt.
Und wenn man das, was man bei Telefunken auf deren Seite über sie liest (ich weiß, da ist viel Werbeschmus dabei ), dann liest es sich gar nicht mal schlecht...........
Vor Allem die Aussage: "Das neue Unternehmen TELEFUNKEN ist klar im Sektor der Premiummarken positioniert." ist ein ganz schön dicker Brocken.
Eigentlich können sie es sich nicht leisten, Chinaschrott zu verkaufen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Die Namensrechte liegen in UK, und man kann darauf Lizenzen erwerben. Selbes Spiel wie bei Grundig, z.B.
Telefunken ist nur noch eine Hülle, die du für Geld nach belieben füllen kannst.
Telefunken ist nur noch eine Hülle, die du für Geld nach belieben füllen kannst.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI, 122 PS, DSG
- Kilometerstand: 25000
TorstenW hat geschrieben:
Grüße
Torsten
Preis und Hersteller wollte man mir noch nicht nennen.
Klimaanzeige und OPS werden unterstützt hat man mir gesagt.
Zum Thema Telefunken:
http://mrdragons.de/goods.php?id=1990
Die Parallelen sind schon mehr als offensichtlich
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI, 122 PS, DSG
- Kilometerstand: 25000
maba hat geschrieben:Zum Thema Telefunken:
Das Navi von MrDragons hab ich auch schon gesehen.
Ich werd das Telefunken jetzt mal weiter beobachten und vielleicht bekomm ich den Hersteller noch raus.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI DSG 140PS
- Kilometerstand: 128000
- Spritmonitor-ID: 314829
Hallo!
Ich habe seit vorgestern das Problem, dass mein Nexus nach dem Einlegen der NAVI CD die Meldung zeigt "CD nicht geeignet".
Das tritt mit allen 3 originalen NAVI CD´s auf, die sich in meinem Besitz befinden.
Das eigentartige ist jetzt, dass Musik CD´s problemlos gelesen werden. Ausserdem war ich der Meinung, dass das Navi früher immer auch ohne CD die Himmelsrichtung angezeigt hat, wenn man die MAP oder NAVI Taste gedrückt hatte. Jetzt erfolgt da immer die Meldung, dass die CD nicht geeignet ist, oder keine CD eingelegt ist, wenn sich keine CD im Laufwerk befindet.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann man das Gerät irgendwie reseten, oder so?
Da mein Octavia noch so eine beschichtete Frontscheibe hat, kann ich nicht mal die Navi auf dem iPhone nutzen...
Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Tom.
Ich habe seit vorgestern das Problem, dass mein Nexus nach dem Einlegen der NAVI CD die Meldung zeigt "CD nicht geeignet".
Das tritt mit allen 3 originalen NAVI CD´s auf, die sich in meinem Besitz befinden.
Das eigentartige ist jetzt, dass Musik CD´s problemlos gelesen werden. Ausserdem war ich der Meinung, dass das Navi früher immer auch ohne CD die Himmelsrichtung angezeigt hat, wenn man die MAP oder NAVI Taste gedrückt hatte. Jetzt erfolgt da immer die Meldung, dass die CD nicht geeignet ist, oder keine CD eingelegt ist, wenn sich keine CD im Laufwerk befindet.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann man das Gerät irgendwie reseten, oder so?
Da mein Octavia noch so eine beschichtete Frontscheibe hat, kann ich nicht mal die Navi auf dem iPhone nutzen...
Ich bin über Eure Hilfe sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Tom.