Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dickesb »

Der 81 kW Diesel ist auch ein 2,0 TDI CR (Common Rail) - eben nur mit 110 PS.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Megasega
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. Januar 2011 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI DSG 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Megasega »

So, mein :) hat mir gerade mitgeteilt, dass der Bau meines Fahrzeugs von KW11 auf KW14 verändert wurde.

Er gibt mir dann wieder bescheid, wenn er einen festen Bautermin hat.
Best. in KW 3, gebaut KW 14, Abholung KW 18
Oct.IICombi 1.8 TSI DSG Eleg., Anthrazit, Alcantara sw, 4-Sp.-MFL, L&D, AK., Alarman., auto Außensp., Dachrehling sw, Columbus & Soundsystem, Gepäcknetz, PDC. v.&hi., Skisack, Sunset
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ente Nr.6 »

So heute einen weißen O² RS bestellt. Lieferzeit 8-14 Wochen. Also bringt der Osterhase vielleicht das weiße Ei. :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

omega314
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Februar 2011 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von omega314 »

Ich hatte den O2 Combi Ambiente in KW 37 2010 bestellt. Heute sagt mir der Händler, dass wir nun von KW 11 auf KW 14 geschoben wurden. Schöner Mist!
Angeblich sind der 1.6er Diesel, die Parksensoren und das Navi Amundsen die problematischen Punkte...
Besonders ärgerlich: Hatte damals die standard Climatic drin gelassen, da sie ja immerhin auch eigenständig die Temperatur regeln sollte. Die neue macht das nun anscheinend nicht mehr :cry:
Hätte ich das nur gewusst...
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Ich hatte schon vor 2 Tagen per eMail bei meinem :D angefragt, ob es etwas Neues bezüglich des Bau- oder Liefertermins gibt.

Antwort:
"Leider gibt es noch nichts neues von Skoda. Es gibt zur Zeit keine Aussage über die Einplanung der Fahrzeuge mit Ihrer Motor/Getriebekombination."

Nachfrage meinerseits, ob es Infos im Hinblick auf eine mögliche, deutliche Lieferverzögerung gibt (6 Monate plus x).

Antwort:
"Das kann ich natürlich verstehen das Sie etwas verunsichert sind. Die derzeitige Liefersituation ist auch für uns als Händler nicht zufriedenstellend, da wir als Bindeglied zum Kunden fungieren, aber derzeit kaum Informationen seitens des Herstellers bekommen.
Ich hoffe, das ich Ihnen in den nächsten 2-3 Wochen positivere Nachrichten übermitteln kann."

Auf 2-3 Wochen hatte er mich schon vor 2-3 Wochen vertröstet. Ich glaube ihm ja, dass sie selber nichts wissen, aber dann wäre hier Skoda gefragt.
Es wird ja nicht nur einige Dutzend Käufer geben, die auf ihren Neuwagen warten.
Aber vermutlich reicht Skoda die Verantwortung schlicht an die Zulieferer weiter und alle bleiben auf Gerüchten und Monaten Wartezeit sitzen...

Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
daniklein
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2011 21:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 1200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von daniklein »

Hallo...

wir haben unseren octavia Combi impuls 1.2 tsi anfang september 2010 beim freundlichen in halle/saale bestellt.
ende november wurde er gebaut und sollte in der zweiten dezemberwoche 2010 beim freundlichen sein.
dem war natürlich nicht so, da laut freundlichen die autotransporter wegen des vielen schnee auf den strassen nicht fahren durften.
dann sollte unsere octi anfang februar 2011 geliefert werden. aber auch das klappte nicht.
diese woche hat uns der freudliche gesagt, dass unser octi immer noch im werk steht und er weiß auch nocht warum.

das auto ist seit dezember 2010 fix und fertig laut system, aber er wird einfach nicht geliefert. :motz:

hoffentlich kommt er noch bis zum sommer.

wie funktioniert das eigentlich mit der fahrgestellnummer und dem import nach deutschland?
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von L.E. Octi »

Auch wenn klein in Deinem Usernamen steht. Bitte beachten. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Calvin
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: TDI 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Calvin »

Hallo zusammen, ich melde mich zum ersten Mal zu Wort. Während einer langen Wartezeit gab es ja nicht so viel zu berichten ... wenn man mal davon absieht, dass bei mir die Auskünfte bezüglich der Produktionswoche (fast) immer erfreulicher wurden.

Bestellt: KW 43
Produktion: Erst KW 15, dann KW 11, dann KW 12 und vorgestern plötzlich KW 9.

Interessant war, dass man mir vor etwa 14 Tagen angeboten hat, von Pyxis-Felgen auf Deimos-Felgen umzusteigen. Das könne die Produktion um ein, zwei Wochen vorziehen. Ich hab´s abgelehnt ...

Na ja, und da KW 9 schon morgen beginnt :D , hoffe ich, dass sich nichts mehr ändert. Ich melde mich dann mal wieder ...
Octavia Combi Impuls, 2.0 TDI, black-magic, Scheinwerferreinigungsanlage, Sunset, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Plus-Paket ... und ein kleiner Aufkleber von Borussia Mönchengladbach
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von chunker »

ich habe meinen impuls ungefragt mit deimos anstatt pyxis bekommen, aber naja das mir egal...eine Speiche mehr oder weniger ....der knaller waren die Pyxis sowieso nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin gefallen mir die deimos auch ganz gut;)
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Calvin
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2010 16:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: TDI 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Calvin »

chunker hat geschrieben:ich habe meinen impuls ungefragt mit deimos anstatt pyxis bekommen, aber naja das mir egal...eine Speiche mehr oder weniger ....der knaller waren die Pyxis sowieso nicht. Und wenn ich ganz ehrlich bin gefallen mir die deimos auch ganz gut;)
Ja, mir geht es eigentlich genau so.

Der Hintergrund war ein wenig komplizierter: Man sagte mir, bei einem Umstieg auf Deimos könne der Produktionstermin eventuell um ein, zwei Wochen vorverlegt werden. Aber (jetzt kommt´s!): Falls das nicht funktioniere, könne es passieren, dass der Produktionstermin nach hinten rutscht. Sehr merkwürdig, nicht wahr? Unter diesen Umständen habe ich abgelehnt. Wie gesagt, eine Speiche mehr oder weniger ... egal!
Octavia Combi Impuls, 2.0 TDI, black-magic, Scheinwerferreinigungsanlage, Sunset, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss, Plus-Paket ... und ein kleiner Aufkleber von Borussia Mönchengladbach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“