Bremdrucksensor defekt
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie austauschen
Klick mal auf meinen Link weiter oben! Reparieren statt austauschen!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 59kW
- Kilometerstand: 0
Hallo,
die ABS/ASR/ESP Einheit besteht aus einem Hydraulikblock mit angeflanschtem Steuergerät. In der Regel wird nur beides gemeinsam getauscht, da das Steuergerät Kalibrierungsdaten zu dem entsprechendem Hydraulikblock(mit Pumpe und Ventilen) enthält. Einzeln ist weder Elektronik noch Hydraulik erhältlich. Daher wirst du auch einzeln keins verkaufen können.
Das Problem betrifft aber eine ganze Reihe der MK60 Steuergeräte, die außer im VW Konzern auch bei anderen Marken verbaut werden.
Siehe: http://www.motor-talk.de/forum/kosten-f ... 42953.html
Evtl. läßt sich dort auch Hilfe oder Anregungen finden.
die ABS/ASR/ESP Einheit besteht aus einem Hydraulikblock mit angeflanschtem Steuergerät. In der Regel wird nur beides gemeinsam getauscht, da das Steuergerät Kalibrierungsdaten zu dem entsprechendem Hydraulikblock(mit Pumpe und Ventilen) enthält. Einzeln ist weder Elektronik noch Hydraulik erhältlich. Daher wirst du auch einzeln keins verkaufen können.
Das Problem betrifft aber eine ganze Reihe der MK60 Steuergeräte, die außer im VW Konzern auch bei anderen Marken verbaut werden.
Siehe: http://www.motor-talk.de/forum/kosten-f ... 42953.html
Evtl. läßt sich dort auch Hilfe oder Anregungen finden.
Octavia II - 1,4l 59kW - MJ 2010
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Wenn das ein größeres Problem ist, welche auch bekannt ist, würde ich auf Dummfang schon mal einen Kulanzantrag stellen, auch wenn die Zeit schon bissl drüber raus ist.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
Ja ich hab mir das auch überlegt, und hab mich da auch schon erkundigt. Das Reparieren ist nicht ohne, der Sensor muss teilweise rausgefrässt werden. Dann habe ich keine weitere Garantie. Wenn ich das Teil wechseln lasse habe ich volle Garantie und im Falle eines weiteren Defekts werden sämtliche Kosten wie Ein- und Ausbau übernommen.
Anscheinend soll das ja auch ein ziemlich häufiger Fehler sein und ist auch in Zukunft nicht auszuschließen, da immer noch die gleichen Teile verbaut werden. Es hat also keinerlei Verbesserungen oder Änderungen gegeben.
Anscheinend soll das ja auch ein ziemlich häufiger Fehler sein und ist auch in Zukunft nicht auszuschließen, da immer noch die gleichen Teile verbaut werden. Es hat also keinerlei Verbesserungen oder Änderungen gegeben.
-
- Frischling
Zumindest gibt es inzwischen einen offiziellen Reparatursatz, (siehe: http://www.motor-talk.de/forum/kosten-f ... st26745888) der den Schaden mit knapp 200,- Euro zzgl. Einbau noch überschaubar hält. Bei der hohen Anzahl Betroffener sollte aber auch über Kulanz was machbar sein. (Witzig: ESP komplett ca. 1200,- Elektronik einzeln ca. 650,- Hydraulik einzeln ca. 200,- ???)
-
- Frischling
Der Reperatursatz gibt es nur für ABS Einehiten ohne Berganfahrhilfe und ich hab leider eine drin.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Wenn vom Händler, dann isses Gewährleistung! Wenn von Privat, dann auf Kulanz versuchen.
Grüße
Torsten
Öhmmmmmm.......... von Privat oder vom Händler?sschnurr hat geschrieben: Habe das Auto erst vor 2 Wochen gekauft...........
Wenn vom Händler, dann isses Gewährleistung! Wenn von Privat, dann auf Kulanz versuchen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
privat gekauft. Nochmal zu der Frage mit dem Unterdrücken des Fehlers wie vorher schon beschrieben. Geht sowas?
- TorstenW
- Stromer
Moin,
nein!
Grüße
Torsten
nein!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Frischling
Ganz sicher? Ich wüßte nicht dass die Hydraulik mit Berganfahrhilfe anders ist, ich dachte nur die Elektronik (zusätzlicher Sensor, etc.) ist anders?sschnurr hat geschrieben:Den Reparatursatz gibt es nur für ABS Einheiten ohne Berganfahrhilfe und ich hab leider eine drin.