Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
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- Frischling
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Hi.
Könnte jemand ein Bild zeigen vom O2 FL mit eingeschaltetem Tagfahrlicht?
Hab im Forum gesucht aber nichts gefunden, Google zeigt auch nur Selbstbausätze.
Danke,
Thomas
Könnte jemand ein Bild zeigen vom O2 FL mit eingeschaltetem Tagfahrlicht?
Hab im Forum gesucht aber nichts gefunden, Google zeigt auch nur Selbstbausätze.
Danke,
Thomas
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2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
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- ThomasGT
- Frischling
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Das ist ja blöd :motz: :motz:mlgg hat geschrieben:das hat er definitiv, umstellung war mj 2006 wenn ich mich recht erinnereTorstenW hat geschrieben:Da Dein Octi aber von 2004 ist, kann es sein, dass er noch ein 17-Byte Bordnetz-STG hat.
also besteht da definitiv keine möglichkeit, höchstens das STG zu tauschen?
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
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- octaviandy
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Es gibt sogar einen schönen Film vom O² FL mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht:
http://www.youtube.com/watch?v=tlckGKLdaSs
http://www.youtube.com/watch?v=tlckGKLdaSs
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
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- Frischling
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Danke für das Bild und das Video!
Das Bild habe ich tatsächlich im Forum schon gefunden, bin aber über die wohl mangelnde Zulassung gestolpert.
Thomas
Das Bild habe ich tatsächlich im Forum schon gefunden, bin aber über die wohl mangelnde Zulassung gestolpert.
Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Meiner hat Erstzulassung Sept. 2005 und gestern haben wir die NSW als TFL codiert und funktioniert klassemlgg hat geschrieben:das hat er definitiv, umstellung war mj 2006 wenn ich mich recht erinnereTorstenW hat geschrieben:Da Dein Octi aber von 2004 ist, kann es sein, dass er noch ein 17-Byte Bordnetz-STG hat.
Weis allerdings net ob das schon zu Modelljahr 2006 zählt
- ThomasGT
- Frischling
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
BB-233 hat geschrieben:Meiner hat Erstzulassung Sept. 2005 und gestern haben wir die NSW als TFL codiert und funktioniert klassemlgg hat geschrieben:das hat er definitiv, umstellung war mj 2006 wenn ich mich recht erinnereTorstenW hat geschrieben:Da Dein Octi aber von 2004 ist, kann es sein, dass er noch ein 17-Byte Bordnetz-STG hat.
Weis allerdings net ob das schon zu Modelljahr 2006 zählt
Ja ich meine im Sommer ist immer die Umstellung aufs nächste Modelljahr, also wird deiner schon MJ 2006 sein. na toll...
edit: und zu meiner Frage ein paar Beiträge vorher? Bleibt dann nur der Tausch des BN-STG? Sinnvoll oder nicht sei dahingestellt?
- TorstenW
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Moin,
ja.
Grüße
Torsten
ja.
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Torsten
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Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Kann man die Helligkeit des Tagfahrlichts auch mittels Maxi-Dot einstellen oder muss ich meinem Händler gleich sagen, auf welche Helligkeit er es einstellen soll? Sobald er mein Auto hat, möchte ich ihm nämlich nahelegen, dass er das TFL gleich aktiviert.
Und unter 75% soll man wirklich nicht gehen? Haben die Lampen dann wirklich die längste Haltbarkeit?
Und unter 75% soll man wirklich nicht gehen? Haben die Lampen dann wirklich die längste Haltbarkeit?
- TorstenW
- Stromer
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Re: Tagfahrlicht in Nebelscheinwerfer
Moin,
Du schmeißt jetzt 2 Sachen durcheinander!
Wenn Du das TFL über das Maxi-DOT überhaupt schalten kannst, dann hast Du separate Tagfahrleuchten und die werden nicht gedimmt.
Wenn Du die Nebler als TFL nutzen willst, dann kannst Du das weder im Maxi-DOT schalten noch die Dimmung einstellen.
Die 75% sind die untere Grenze, bei der der Halogeneffekt noch wirkt.
Bissl Klugscheiß:
Die "Normaleinstellung" sind ja 92%, das sind knapp über der Nennspannung von 12V bei 13,xxx V Bordspannung. Deshalb leben beim O² die Lampen generell schon länger als bei anderen Autos (auch länger als beim O1).
Der Hintergrund: Wenn eine Lampe über der Nennspannung betrieben wird, sinkt die Lebensdauer exponentiell mit der Überspannung. Unterhalb der Nennspannung steigt sie dagegen stark an.
Also mit 10% oder noch weniger lebt die Lampe "ewig". 8) Nur hat man dann fast keine nutzbare Lichtausbeute mehr.................
Außerdem kommt es ab einer gewissen (Minder)Leistung dazu,dass der Glühfaden zu "kalt" wird und eben der Halogeneffekt nicht mehr wirkt. Das hat auf die Lebensdauer der Lampe keinen negativen Einfluss!
Das Problem ist vielmehr, dass die Mehrzahl der "abgestrahlten" Partikel nicht mehr im Kreislauf auf den Glühfaden zurückgeführt werden, sondern sich am Glaskolben ablagern. Das sieht man dann daran, dass er langsam schwarz wird. Deshalb muss man die Lampe dann eher wegwerfen, weil die Lichtausbeute stark zurückgegangen ist, obwohl sie noch lange nicht durchgebrannt ist. Dieses Problem gibt es auch bei den Rückleuchten/Bremsleuchten bzw. NSL. Wenn man sich die nach einiger Zeit mal anguckt, sind die schon gewaltig schwarz, weil sie ja fast permanent nur mit 13 bzw. 17% betrieben werden. Nur stört es da nicht wirklich.
Grüße
Torsten
Du schmeißt jetzt 2 Sachen durcheinander!
Wenn Du das TFL über das Maxi-DOT überhaupt schalten kannst, dann hast Du separate Tagfahrleuchten und die werden nicht gedimmt.
Wenn Du die Nebler als TFL nutzen willst, dann kannst Du das weder im Maxi-DOT schalten noch die Dimmung einstellen.
Die 75% sind die untere Grenze, bei der der Halogeneffekt noch wirkt.
Bissl Klugscheiß:
Die "Normaleinstellung" sind ja 92%, das sind knapp über der Nennspannung von 12V bei 13,xxx V Bordspannung. Deshalb leben beim O² die Lampen generell schon länger als bei anderen Autos (auch länger als beim O1).
Der Hintergrund: Wenn eine Lampe über der Nennspannung betrieben wird, sinkt die Lebensdauer exponentiell mit der Überspannung. Unterhalb der Nennspannung steigt sie dagegen stark an.
Also mit 10% oder noch weniger lebt die Lampe "ewig". 8) Nur hat man dann fast keine nutzbare Lichtausbeute mehr.................
Außerdem kommt es ab einer gewissen (Minder)Leistung dazu,dass der Glühfaden zu "kalt" wird und eben der Halogeneffekt nicht mehr wirkt. Das hat auf die Lebensdauer der Lampe keinen negativen Einfluss!
Das Problem ist vielmehr, dass die Mehrzahl der "abgestrahlten" Partikel nicht mehr im Kreislauf auf den Glühfaden zurückgeführt werden, sondern sich am Glaskolben ablagern. Das sieht man dann daran, dass er langsam schwarz wird. Deshalb muss man die Lampe dann eher wegwerfen, weil die Lichtausbeute stark zurückgegangen ist, obwohl sie noch lange nicht durchgebrannt ist. Dieses Problem gibt es auch bei den Rückleuchten/Bremsleuchten bzw. NSL. Wenn man sich die nach einiger Zeit mal anguckt, sind die schon gewaltig schwarz, weil sie ja fast permanent nur mit 13 bzw. 17% betrieben werden. Nur stört es da nicht wirklich.
Grüße
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