Erfurt black'n'white - jetzt nur noch black ;)
- OctaSE
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 555121
Erfurt black'n'white - jetzt nur noch black ;)
Freundliches Hallo an die Gemeinde!
Ich les nun schon seit geraumer Zeit hier mit und will mich und meine OctaSE nun mal vorstellen.
Grund für ein neues Auto war der Familienzuwachs. Seit 2 1/2 Jahren sind wir nun schon zu dritt und im Sommer kommt der vierte an Board. Und da wird der Ibiza von 2004 einfach zu klein. Nach den ersten Recherchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt war klar, dass es dort für uns recht schlecht aussieht. Aufgrund der wenigen Kilometer die wir im Jahr fahren lohnt sich ein Diesel nicht und Benziner nach unseren Vorstellung gab es nur sehr wenige. Und die die es gab waren recht teuer. Also sind wir zum Neuwagenhändler und haben uns mal umgeschaut. Und da stand er: Das perfekte Auto für unsere Bedürfnisse. Die Frau hat den Platz und die hinteren Türen und ich krieg meine Packung Sportlichkeit. Und das ganze auch noch zu einem ganz guten Preis (vorallem im Vergleich zur Konkurrenz!). Alles wunderbar also und so haben wir am 10.02. unterschrieben und am 18.02. dann unseren Traum in weiß abgeholt. Aber seht selbst (leider erstmal nur mit stahlfelge. Im Sommer sind die 17" Pegasus drauf):
Im Moment ist alles noch im Auslieferungszustand (Details stehen ind er Signatur).
Ich les nun schon seit geraumer Zeit hier mit und will mich und meine OctaSE nun mal vorstellen.
Grund für ein neues Auto war der Familienzuwachs. Seit 2 1/2 Jahren sind wir nun schon zu dritt und im Sommer kommt der vierte an Board. Und da wird der Ibiza von 2004 einfach zu klein. Nach den ersten Recherchen auf dem Gebrauchtwagenmarkt war klar, dass es dort für uns recht schlecht aussieht. Aufgrund der wenigen Kilometer die wir im Jahr fahren lohnt sich ein Diesel nicht und Benziner nach unseren Vorstellung gab es nur sehr wenige. Und die die es gab waren recht teuer. Also sind wir zum Neuwagenhändler und haben uns mal umgeschaut. Und da stand er: Das perfekte Auto für unsere Bedürfnisse. Die Frau hat den Platz und die hinteren Türen und ich krieg meine Packung Sportlichkeit. Und das ganze auch noch zu einem ganz guten Preis (vorallem im Vergleich zur Konkurrenz!). Alles wunderbar also und so haben wir am 10.02. unterschrieben und am 18.02. dann unseren Traum in weiß abgeholt. Aber seht selbst (leider erstmal nur mit stahlfelge. Im Sommer sind die 17" Pegasus drauf):
Im Moment ist alles noch im Auslieferungszustand (Details stehen ind er Signatur).
Zuletzt geändert von OctaSE am 13. Juni 2016 21:17, insgesamt 6-mal geändert.
O² Combi FL TSI SPORT EDITION
Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
Candy-Weiss | PLUS-Paket | SH v. | CT | SUNSET | NRP | FALK-NK + F12 | LKSF | RSA (o. var. LB!)
- lexandri
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Weißer Erfurter sagt "Hallo!"
Ein traum in Weiß!
Sehr hübsches Auto, allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Sehr hübsches Auto, allzeit knitterfreie Fahrt!!!
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- PWN
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
Viele Grüße aus der Nachbarschaft und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gut gewählt und sieht gut aus.
Gruß
PWN
Gut gewählt und sieht gut aus.
Gruß
PWN
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Ein wilkommen in die Heimat & viel Spaß mit dem Octi, jetzt wird es aber langsam mal Zeit etwas aufzupassen! Bis Skoda eine Sharan - Variante baut dauert es noch etwas.
Gruß!
Gruß!
Zuletzt geändert von Der Thüringer am 27. Februar 2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
Dann auch von Mir ein Hallo.Schöne Farbe
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Schick, schick!
Viel Spaß mit der Familienkutsche!
Viel Spaß mit der Familienkutsche!
- OctaSE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 555121
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang
Schönen Sonntag noch
(auch wenn das Wetter mit Niesel und 0 Grad garnicht schön ist, was besonders ärgerlich ist, wennn man das Auto erst gestern gewienert hat ...)
OctaSE
Hehe... Wir standen auch schon bei Seat um uns die Alternative Exeo anzuschauen. Als wir feststellten wie klein der ist, meinte der Verkäufer, dass die Familienkutsche Alhambra ja dann das richtige Auto wäre. Aber wie ich im Eröffnungsbeitrag bereits schrieb:Der Thüringer hat geschrieben:...jetzt wird es aber langsam mal Zeit etwas aufzupassen! Bis Skoda eine Sharan - Variante baut dauert es noch etws.
geht das mal garnicht. Außerdem ist die Familienplanung dann erstmal abgeschlossen und für 2 Kids bis 10 Jahre sollte die OctaSE ausreichenOctaSE hat geschrieben:...und ich krieg meine Packung Sportlichkeit...
Schönen Sonntag noch
(auch wenn das Wetter mit Niesel und 0 Grad garnicht schön ist, was besonders ärgerlich ist, wennn man das Auto erst gestern gewienert hat ...)
OctaSE
O² Combi FL TSI SPORT EDITION
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 125KW TDI RS
Willkommen im Club der weißen Macht schick schick.... und allzeit gute fahrt gewünsch!!
VCDS + RNS 510 Manager DVD-Free