T5000 - Felgenanprobe

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von T5000 »

mal wieder n paar Bilder..

als erstes mal das "böse" Lenkrad
Bild

dann das Radio mit dem "Eigenbau Menü"
Bild

und hier noch der Halter für Ladedruck und Öltemperaturanzeige, aber noch völliger Rohbau und relativ weit von der der Fertigstellung entfernt
Bild


ansonsten hat heut noch der R32 Stabi einzug gehalten, Einbau ist relativ simpel..Haben unter 2 Std gebraucht und dabei relativ viel Pausen einfließen lassen :lol:
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
tuningmitstil

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von tuningmitstil »

Also der Sinn mit den Temperaturanzeigen bei "normalen" Fahrzeugen, sprich keine Rennautos o.ä., erschließt sich mir persönlich nicht. Aber mach du nur. :wink:
Aber das Radio, das ist mal richtig edel, gefällt mir!
Benutzeravatar
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Beiträge: 661
Registriert: 10. Januar 2008 00:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von OCT!DR!VER »

Na ob das (K04 in the house
Brembo+Ebc,KKK K04-001 Turbo+Krümmer,Hiltrac Gewinde,EMS+verstärkte Kupplung,R32 Stabi
) Normal ist :roll: ??? Ist bei einem Turbo schon nützlich wenn man weis wie heiß das Öl ist !!!!!
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von T5000 »

Was ist schon normal :D
Auch bei Saugmotoren ist es nicht verkehrt die Temperatur des Öls zu wissen.
@tuningmitstil
du würdest dich wundern, wielange das Öl bei 60-70° rumdümpelt, während das Kühlwasser schon bei ca. 90° steht :wink:
Sicher könnte man pauschal sagen "15km und dann is Öl warm", nur mit ner Anzeige im Blickfeld ist die ganze Sache bisschen sicherer, gerade wenn man das Auto mal bisschen zügiger bewegen will.


noch was anderes..Stabi seit 150km drin und es ist ein wahres Erlebnis :D
sicher muss man hinzufügen das, dass alte Zeug auch relativ ausgelutscht war. In jedem Fall eine Investition, die ihr Geld allemal wert war!!
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
OSL
Alteingesessener
Beiträge: 275
Registriert: 23. Januar 2009 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von OSL »

tuningmitstil hat geschrieben:Also der Sinn mit den Temperaturanzeigen bei "normalen" Fahrzeugen, sprich keine Rennautos o.ä., erschließt sich mir persönlich nicht. Aber mach du nur. :wink:
Aber das Radio, das ist mal richtig edel, gefällt mir!
was?
ich find das sehr wichtig und grauenhaft das es fast kein auto hat,so sieht man wenigstens ab wann man aufn pinsel treten kann und wann es auf der bahn gefährlich wird

mein ibiza hatte im bc ne öltempanzeige,das vermiss ich beim octavia leider
die neuen facelift octavia 1z habens zum glück wieder drin
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
tuningmitstil

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von tuningmitstil »

zugegeben: :oops: hab nicht mehr an die Motorenveränderung bei Dir gedacht. :oops: Schande über mich. :lol:
Na, wenn Du es brauchst, hab ich nix gesagt. ;)
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von T5000 »

es sei dir verziehen :lol:
aber wie OSL schon geschrieben hat,auch auf der Autobahn gerade nicht verkehrt..da kannste im Sommer auch mal mit ner Wald und Wiesenmaschiene stattliche Temperaturen erreichen :o
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
OSL
Alteingesessener
Beiträge: 275
Registriert: 23. Januar 2009 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000
Spritmonitor-ID: 0

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von OSL »

also ich hab mit meinen audi 80 2.3 wusttro gern mal 140°C öltemp erreicht,kenne es auch von den vr6 motoren das die doch sehr sehr heiß werden
und bei 145°C aufwärts wirds dann echt kritisch das der ölfilm mal reißt
wer auf der bahn sehr zügig unterwegs is sollte sich sowas anschaffen
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
Cuddles
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 16. Juni 2010 18:13
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von Cuddles »

tuningmitstil hat geschrieben:zugegeben: :oops: hab nicht mehr an die Motorenveränderung bei Dir gedacht. :oops: Schande über mich. :lol:
Na, wenn Du es brauchst, hab ich nix gesagt. ;)

Orig. oder nicht, eine Öltemp. Anzeige ist nie verkehrt ;)


lg Chris
tuningmitstil

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf

Beitrag von tuningmitstil »

Nur dann stellt sich die Frage, warum es so wenig verbaut/angeboten wird durch die Autohersteller :o . Aber das geht dann weg vom Threadthema... :wink:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“