warnleuchte für die Bremsen Blinkt

Zur Technik des Octavia I
Antworten
BlackAngel
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: Benzin und LPG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

warnleuchte für die Bremsen Blinkt

Beitrag von BlackAngel »

Hallöchen zusammen,
Wenn das so weiter geht schraube ich den wagen demnächst komplett auseinander und verkaufe hn in einzelteile...... :motz:

Mein jetziges Problem:

Montag haben wir meine kaputte LIMA aus gebaut....
Dienstag die neue eingebaut, klappte auch ohne irgend welche schwierigkeiten.Der wagen stand ca 2 wochen, wobei er schon öfters mal mehrere tage stand. nun wollte ich gestern los fahren und ich bin sage und schreibe 5 meter weit gekommen. Oh wunder
Meine Warnleuchte für den Bremsflüssigkeitsstand blinkt und macht radau....super
also nachgeschaut, und bis oben hin gefüllt hätte mich auch gewundert wenn der behälter leer gewesen wäre der wagen war ja auch erst im dezember zur inspektion....
Auslesen ergab keine fehlerangabe... Er bremmst ganz normal ohne verzögerung und ohne größere kraftanstrengung, jetzt war die rede davon das irgend welche sensoren oxidiert sein könnten das dass ganze mit der handbremse zusammen hängt, es hängt auch keine bremse feste auch der bremssattel nicht....
Er stand die ganzen zwei wochen über mit angezogener handbremse und eingelegtem gang...

könnte das wirklich damit zusammen hängen?
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Re: warnleuchte für die Bremsen Blinkt

Beitrag von darkking »

Leuchte im Tacho heißt automatisch, dass ein Fehler im Speicher abgelegt wird. Falsches STG ausgelesen?
M-3500
Frischling
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: Diesel / AXR / 74 KW
Kilometerstand: 348000

Beitrag von M-3500 »

Könnte auch der Schalter von der Handbremse sein. Klemmt mal gerne wenn die Bremse länger angezogen ist.
Wie schaut es mit den Kontrollsensoren für die Bremsbelagdicke aus??, könnten es auch sein.
Gruß Michl
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

M-3500 hat geschrieben:Wie schaut es mit den Kontrollsensoren für die Bremsbelagdicke aus?
Die sollten nen Fehler ablegen. Und wenns der Schalter der handbremse ist, würde die leuchte im KI noch leuchten...
BlackAngel
Frischling

Beitrag von BlackAngel »

mein auto hat noch keine Kontrollsensoren für die Bremsbelagdicke. Und so ist auch nichts zu merken, was mich ja wundert er blockiert auch überhaupt nicht. werde morgen in eine andere Werkstadtfahren mal sehen was der sagt.
BlackAngel
Frischling

Beitrag von BlackAngel »

habe bei beinem bremsflüßigkeitsbehälter auch mal das kabel ab gezogen... blinkte danach direkt beim anmachen, vorher erst nach 5meter. Versucht den stecker zu überbrücken... und wieder nach 5 meter das gemecker....
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“