Hi Leute,
ich weiss, dass das Thema MFL-Tasten schon ofte durchgesprochen wurde, ich finde aber für mich keine Lösung.
Habe einen Octavia 1Z Bj. 08/2005 und mein Stream gegen ein RNS-510 getauscht.
Nur leider gehen die MFL-Tasten überhaupt nicht. Die Anzeige im MFD funktioniert aber korrekt mit der Navi, also BAP isses nicht.
Habe bereits viele Möglichkeiten durchcodiert aber ohne erfolg. Gibt es eine Möglichkeit die MFLs zum funktionieren zu bekommen?
Mein zweites Problem ist, dass der Frequenzgang nur lienar codiert werden kann. Bei alle anderen Einstellungen (Octavia 1Z, Seat, Superb) spielt gar nichts mehr.
Ich finde den Klang ziemlich "anstrengend" mit dieser Codierung. Das Stream klang definiet besser. Meine Hoffnung nun mir kann jemand Erklären was ich machen kann um einen anderen Frequenzgang in das Gerät zu spielen.
Danke für eure Mühe und Antworten,
Grüße
RNS 510 MFL-Tasten und Frequenzgang
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS 510 MFL-Tasten und Frequenzgang
1. Die Software des RNS 510 ist nicht mit deinem MFL Kombatibel. Sicherlich kannst du auch das Navi Menu im Maxidot nicht mehr verlassen, sobald du es aufgerufen hast.
Welche SW Version ist auf dem Navi?
2. Am besten wäre es das Navi mit dem RNS Manager umzuprogrammieren, sodass es ein Columbus ist. Dann müssten alle Probleme beseitigt sein.
Wie ist denn die Teile Nr des RNS 510?
Welche SW Version ist auf dem Navi?
2. Am besten wäre es das Navi mit dem RNS Manager umzuprogrammieren, sodass es ein Columbus ist. Dann müssten alle Probleme beseitigt sein.
Wie ist denn die Teile Nr des RNS 510?
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Re: RNS 510 MFL-Tasten und Frequenzgang
1. Genau so ist es. Kann man daran etwas ändern?
2. Was ist der rns manager. Bekomme ich damit auch die mfl zum laufen?
Sw version checke ich noch. Ist auf jwdenfall eine bei der ich mein gateway tauschen musste.
Grüße dsaster...
2. Was ist der rns manager. Bekomme ich damit auch die mfl zum laufen?
Sw version checke ich noch. Ist auf jwdenfall eine bei der ich mein gateway tauschen musste.
Grüße dsaster...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS 510 MFL-Tasten und Frequenzgang
zu 1 . Ja. zuerst Punkt 2 durchführen.
zu 2. RNS Manager ist eine spezielle Software um ein RNS anzupassen. Hiermit kann man z. B. aus einem RNS 510 ein Columbus machen. Im MT Forum findest du eine Liste mit Karte, wer dieses Programm hat. Der
kann das übrigens nicht.
Wenn dein RNS 510 ein Columbus wird, dann funktionieren auch die Tasten entsprechend richtig.
zu 2. RNS Manager ist eine spezielle Software um ein RNS anzupassen. Hiermit kann man z. B. aus einem RNS 510 ein Columbus machen. Im MT Forum findest du eine Liste mit Karte, wer dieses Programm hat. Der
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Wenn dein RNS 510 ein Columbus wird, dann funktionieren auch die Tasten entsprechend richtig.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board