Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Sgt.Paula »

Zu not guck mal im MFA kannst du ja wechseln ob Menü oder audio oder Verbrachstwerte.... Geh mal auf Audio, da würden bei mir die Pfeile angezeigt.
Benutzeravatar
caparsofish
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 27. Juli 2006 10:33

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von caparsofish »

hatte ich schon probiert. ändert sich bei in zunahme vom navi nichts, radio etc. bleibt.
da muss vielleicht doch das update her.
gibt es denn bei den updates probleme?
BJ.2020 OCTAVIA RS FIRST EDITION RS FIRST EDITION 2,0 TS
Crystal-Black Metallic

weißer RS TDI CR_BJ.2.2010 - 5.2017
Hallenser - das sind Menschen mit so unendlich viel Charme, den sie aber gut verstehen zu verbergen.
wagncn
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 21. Dezember 2010 13:48
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI CR (CFH)
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 439877

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von wagncn »

Also wenns der ACR-Techniker eingebaut hat, dann sollte er es auch in die Verbauliste reincodieren...
Ich nehme schon an, dass die dort mit VCDS arbeiten? Würde jedenfalls Sinn machen!

Egal, frag den ACR-Mann ob er mal ins CAN-Gateway reinschaun kann. Wenn du einen fragenden Blick erntest, dann such dir jemanden aus dem Forum in deiner Gegend der dir das codieren kann.


lg, Christian
VCDS Micro-CAN Unterstützung im Raum Oberösterreich
Benutzeravatar
alexboss_84
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. Juli 2009 15:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0tdi BKD
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 392235

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von alexboss_84 »

Wie ist den nun das gesamt Fazit? Lohnt sich die Anschaffung vom 2010 oder soll man es lieber sein lassen?

Ist die soundqualität besser als beim audience. ?
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“

Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
caparsofish
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 27. Juli 2006 10:33

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von caparsofish »

Ob es sich für dich lohnt 1000€ mehr auszugeben, muß du selber rausfinden. Sicher ist das Columbus zum 2010 die ausgewogener Geschichte. Ich habe mein 2010 seit einem Jahr drin, außer 2 hängbleiber (nicht ausgegangen), bin ich vollends zufrieden. Der Klang ist super und mein Radioempfang reicht mir aus, denn es gibt ja zahllose andere Möglichkeiten Musik zuhören und die Kinder sind mit ihren Monitoren besänftigt.
Das letzte Update ist auch drauf, Rückfahrkamera und Klima zeigts auch an, was will man mehr!
BJ.2020 OCTAVIA RS FIRST EDITION RS FIRST EDITION 2,0 TS
Crystal-Black Metallic

weißer RS TDI CR_BJ.2.2010 - 5.2017
Hallenser - das sind Menschen mit so unendlich viel Charme, den sie aber gut verstehen zu verbergen.
DesertFox81
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 21. Oktober 2008 08:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von DesertFox81 »

Nun ja, hier in D bekommt man von vielen Händlern das Columbus wesentlich günstiger, als das 2010. Also nichts unter der Hand sondern alles mit Rechnung und Garantie, von daher ist die 2010-Variante die teure und vorallem die qualitativ schlechtere Variante.

Also ich bin mit meinem Columbus voll und ganz zufrieden :)
nas-t
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2011 08:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von nas-t »

Kann man ans Columbus ne Enstufe und Rückfahrkamera anschliessen?
eq72
Alteingesessener
Beiträge: 304
Registriert: 14. Mai 2004 16:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von eq72 »

DesertFox81 hat geschrieben:Nun ja, hier in D bekommt man von vielen Händlern das Columbus wesentlich günstiger, als das 2010. Also nichts unter der Hand sondern alles mit Rechnung und Garantie, von daher ist die 2010-Variante die teure und vorallem die qualitativ schlechtere Variante.

Also ich bin mit meinem Columbus voll und ganz zufrieden :)
... ja das Columbus selber bekommt man schon günstiger, jetzt legst du noch BT Freisprecheinrichtung und z.b. das MDi für den I-Pod zu dann wird es schon ein wenig teurer, nicht zu vergessen die Adapter für LineOut (Endstufe, SUB) und evtl. zusätzlich LineIn usw.
nas-t hat geschrieben:Kann man ans Columbus ne Enstufe und Rückfahrkamera anschliessen?
mit den entsprechenden Adaptern ja, "Betzibub" hat z.B. die Zenec Kamera für die Kennzeichenleuchte an seinem Columbus dran.

LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel
gab
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 5. Oktober 2009 15:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 65677
Spritmonitor-ID: 6

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von gab »

Hallo zusammen,

hat emand schon ein Zenec in einem FL mit Soundsystem verbaut ? Will mein Bolero rausschmeißen und durch das Zenec ersetzen. Funktioniert alles wie zB OPS und Klimaanzeige. Ist die Anzeige im Maxidot mit Anruferannahme, Anzeige der Navigationspfeile etc. aktiv ?

Gruß

GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
retord
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 4. Oktober 2009 15:25
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 397300

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von retord »

DesertFox81 hat geschrieben:Nun ja, hier in D bekommt man von vielen Händlern das Columbus wesentlich günstiger, als das 2010. Also nichts unter der Hand sondern alles mit Rechnung und Garantie, von daher ist die 2010-Variante die teure und vorallem die qualitativ schlechtere Variante.

Also ich bin mit meinem Columbus voll und ganz zufrieden :)

99 % der Geräte, die bei Ebay angeboten werden sind gestohlen. Ob mit Rechnung oder nicht, ob aus D oder Nachbarländer.
Die Polizei greift auch ihm großen Stil durch und hat in der letzten Zeit hunderte Navis beschlagnahmt.
Wer es nicht glaubt, kann gerne bei Herrn Zöls von der PI Passau nachfragen.

Ich kann nur jedem raten, die Finger von solchen Geräten zu lassen. Legale Geräte gibt es nicht unter ~1600,- Euro !
Zudem werden die Geräte laut Aussage von VW und Conti nur über zwei Wege vertrieben:
Eingebaut in Neuwagen und über den VW Zubehörhandel. Ein anderes Händlernetz wird nicht beliefert!

Übrigends nützt es auch nicht, bei der örtlichen Polizei nachzufragen, da dort nur deutsche Geräte auf der Fahndungsliste stehen.
Wer sichergehen will, sollte sich an Herrn Zöls wenden, dort können die Seriennummern wirklich geprüft werden.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“